• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Konsole laut Ready at Dawn leistungsstärker als die meisten Computer

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Konsole laut Ready at Dawn leistungsstärker als die meisten Computer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Konsole laut Ready at Dawn leistungsstärker als die meisten Computer
 
Bevor das gehate wieder los geht mit: "Nie im Leben, mein PC hat aber schon 3GB DDR5 Videoram und 16GB DDR3 Arbeitsspeicher[...heul]".

Eine Konsole ist immer perfekt optimiert, angefangen bei der PS2, die im Vergleich zu heute eine Rechenleistung eines Taschenrechners hat, brachte sie kurz vor dem PS3 Release absolute Performance und top Grafik. Ähnliches mit der CELL-Engine bei der PS3 und dem Media Cross Bar OS.

Die PS4 ist der Struktur eines PCs ähnlicher, trotzdem noch meilenweit davon entfernt sie mit einem PC und der Struktur vergleichen zu können.

Es wird immer gleich bleiben. Die Next-Gen kommt, PC holt auf dem selben Stand auf, die Engines entwickeln sich weiter, Konsole wird zu schwach, PC überholt, Next-Gen kommt [...] etc.
 
So war es. Die PS3 lag aber gerade mal gleich auf und die kommende Next Gen ist schon unter. Mal ganz davon ab dass diese wohl den Kreis endgültig durchbrechen und die letzte traditionelle Konsole sein wird.
 
und warum sind die leute auf diesen stand ? weil bessere pcs vorher nicht benötigt wurden, um die aktuellen spiele zu spielen.
 
das marketing mit der cell cpu war einfach nur ein großer witz von sony...
das gleiche machen sie auch jetzt bei der ps4 lol.
 
Ähm ja, ist klar. Von einem Entwickler, der ein exklusives PS4 Spiel entwickelt, sind natürlich absolut vorurteilsfreie und neutrale Aussagen zu erwarten...... :-D
 
Bevor das gehate wieder los geht mit: "Nie im Leben, mein PC hat aber schon 3GB DDR5 Videoram und 16GB DDR3 Arbeitsspeicher[...heul]".

Eine Konsole ist immer perfekt optimiert, angefangen bei der PS2, die im Vergleich zu heute eine Rechenleistung eines Taschenrechners hat, brachte sie kurz vor dem PS3 Release absolute Performance und top Grafik. Ähnliches mit der CELL-Engine bei der PS3 und dem Media Cross Bar OS.

Die PS4 ist der Struktur eines PCs ähnlicher, trotzdem noch meilenweit davon entfernt sie mit einem PC und der Struktur vergleichen zu können.

Es wird immer gleich bleiben. Die Next-Gen kommt, PC holt auf dem selben Stand auf, die Engines entwickeln sich weiter, Konsole wird zu schwach, PC überholt, Next-Gen kommt [...] etc.
Ähm, nein.

Die PS3 war zu Release mit ihrer Cell-Architektur selbst High-End PCs überlegen. Daher mussten die PCs aufholen. Die jetztige Next-Gen Generation ist weit davon entfernt, mit High-End PCs mitzuhalten. Und das hat weniger mit RAM und VRAM zu tun, sondern mit CPU und GPU... ;)
 
Ähm, nein.

Die PS3 war zu Release mit ihrer Cell-Architektur selbst High-End PCs überlegen. Daher mussten die PCs aufholen. Die jetztige Next-Gen Generation ist weit davon entfernt, mit High-End PCs mitzuhalten. Und das hat weniger mit RAM und VRAM zu tun, sondern mit CPU und GPU... ;)


Ist doch egal, Augenkrebs wird man wohl kaum mit der Ps4 bekommen, besonders nicht bei Titeln wie The Order 1866.
Abgesehen davon das der Vergleich Pc-Konsole immernoch hinkt. Denn Abseits von CPU und GPU hat die Ps4 nichts mit dem Pc gemein.
Bei der Ps3 war es so ziemlich genau andersrum. Komplett andere Cpu und angepasste GPU die von der Architektur auf dem Pc ebenfalls zu finden war dafür in der Gesamtarchitektur fast genauso wie ein Pc. Sprich dedizierte Speicher(256Vram 256System), Cpu und GPU baulich getrennt.etc. pp.
Wie sich das Design der Ps4 auswirkt auf die letztendliche Performance lässt sich so noch nicht absehen.

Als ich das Video gesehen habe wo ein Mitarbeiter von Sony die Ps4 auseinandergenommen hat und jedes Teil erklärt hat war ich persönlich verblüfft, kaum Kondensatoren hab soweit auch keine Spulen gesehen dafür aber deutlich mehr Chips als sie auf einem Pc Board zu finden sind. Sah sehr aufgeräumt und funktional auf deutlich aufgeräumter als jede Konsole die ich bis Dato gesehen und ich mache alles auf was ich zwischen die Finger bekomm :P

Das ein Pc immer mehr schafft ist klar bevor hier irgendwelche Missverständnisse auftreten.
 
Ist doch egal, Augenkrebs wird man wohl kaum mit der Ps4 bekommen, besonders nicht bei Titeln wie The Order 1866.
Abgesehen davon das der Vergleich Pc-Konsole immernoch hinkt. Denn Abseits von CPU und GPU hat die Ps4 nichts mit dem Pc gemein.
Sehe ich genauso. Aber sag das nicht mir, sondern dem The Order Entwickler, der hier wieder meint, so billiges Marketing auffahren zu müssen. Irgendwo auch lächerlich, dass sie Magazine und Seiten wie die PCG wie die Habichte auf solche inhaltsleeren Meinungen stürzen und sie verbreiten... :B

Dass die PS4 weniger Spulen und Kondensatoren als ein PC hat, sollte nicht verwundern. Sonst würde die kleine Box ja auch in Minuten den Hitzetod sterben.... :-D
 
Ähm, nein.

Die PS3 war zu Release mit ihrer Cell-Architektur selbst High-End PCs überlegen. Daher mussten die PCs aufholen. Die jetztige Next-Gen Generation ist weit davon entfernt, mit High-End PCs mitzuhalten. Und das hat weniger mit RAM und VRAM zu tun, sondern mit CPU und GPU... ;)

Naja, aber damals war die Schwätzerei auch groß, dass die PC´s damals besser waren. Weil die PS3 ja "nur" 256MB Ram hatte und in Kombi der GTX9800 schon veraltet war, weil jeder in den Foren schrieb, dass man ja 4x soviel RAM schon damals hatte bla und blubb.... Heute würde nicht mal 1% der heutigen PS3 Titel auf gleicher PC-Hardware laufen... Deshalb meine ich ja abwarten was da noch kommt... Vergleiche zum PC sind ziemlich beschränkt! Denn für Konsolen wird optimiert. Für PC´s meist nicht. Da liegt der Unterschied. Soll man sich doch ne neue Grafikkarte kaufen, denken sich doch die Hersteller. Dann spart man Geld und Zeit für Optimierung!

Ich behaupte mal einfach so, dass heutzutage eine GTX480 mit einem leistungsstarken Doppelkern-CPU für ALLE heutigen Titel auf Ultra reichen würde, WENN die Entwickler es dafür optimieren MÜSSTEN! Aber dem is nicht so. Deshalb hinkt auch der Vergleich Konsole vs PC!
 
Dass die PS4 weniger Spulen und Kondensatoren als ein PC hat, sollte nicht verwundern. Sonst würde die kleine Box ja auch in Minuten den Hitzetod sterben.... :-D

Ich meinte auch im Vergleich zu anderen Konsolen. Selbst die Ps3 Slim hat mehr Material auf dem Board verarbeitet und wirkt durch und durch wie ein Pc Board genauso auch das Board der One, abgesehen von fehlenden Anschlüssen ;) . Die Ps4 sieht dagegen schon fast leer aus.
 
Die meißten PCs stehen jaauch in Büros und sind für Büroanwendungen ausgelegt. Das die dann nicht die Rechenkraft eines Spiele PCs benötigen ist doch wohl klar !!!

Exklusiv für PS 4.......wie dick war das Geldbündel für diese Aussage ?
 
Dachte genau das selbe. Zudem haben wahrscheinlich die meisten Büros 5+ Jahre alte Computer, auf denen man schon bei Anschaffung keine, damals aktuellen Spiele hat spielen können.

Ein Formel ! Bolide ist auch schneller als die meisten Autos auf dem Planeten...

Frag mich woher die immer mit solchen dummen Sprüchen kommen. Scheiß PR Geschwafel...
 
Das ist wohl eher n schlechter Scherz. An einen aktuellen High End PC kommt die PS4 und auch die XBox one nicht ran. Siehe BF4 oder AC BlackFlag. Bisher hat mich noch nichts so richtig umgehauen. Aber ne PS4 hol ich mir trotz allem. Denn es kommen noch richtig gute Games. Aber das wird noch etwas dauern. Dennoch bleibt der PC bei mir die Nummer 1 denn wenn man sich die Preise(70-80€ ist Standard) vor Augen führt die man für ein Game zahlen soll wird mir schwindelig.
 
garret foster ist bei ready at dawn auch unter dem namen captain obvious bekannt. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück