• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Reactive Grip: Controller simuliert haptisches Feedback - Kickstarter-Projekt gestartet

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Reactive Grip: Controller simuliert haptisches Feedback - Kickstarter-Projekt gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Reactive Grip: Controller simuliert haptisches Feedback - Kickstarter-Projekt gestartet
 
Mit dem Reactive Grip verhält es sich ähnlich wie mit dem Rift: Es werden einige Leute rummeckern, dass das Ding zu nichts taugt und es niemand brauch.
Um wirklich das Potential dieser neuen Technologien zu verstehen muss man sie persönlich ausprobieren. Nachdem ich mit meinem Rift sehr viel in verschiedenen Bereichen experimentieren konnte, kann ich mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen bestimme Arten von spielen jemals wieder auf einem normalen Monitor zu zocken. Es ist ein Unterschied wie entweder auf der Zuschauertribüne einer Rennstrecke zu sitzen, oder eines der Rennautos selbst zu fahren.
Ich hatte bisher keine Möglichkeit den Reactive Grip auszuprobieren, würde dies jedoch sehr gerne tun! Das Potential ist so unglaublich groß, ich hoffe dass sie mit der Kampagne erfolgreich sind und die Unterstützung so vieler Entwicklerstudios wie möglich erhalten.
Ihr dürft nicht vergessen, dass es sich hierbei um Geräte (Rift, STEM, Reactive Grip) handelt die sich hauptsächlich an Entwickler oder wirkliche Enthusiasten richten. Es gibt keinen bestehenden Markt mit vergleichbarer Technologie für Konsumenten, dementsprechend kostet das ganze auch noch ein bisschen mehr. Wir benötigen Spiele die mit der entsprechenden Hardware kompatibel sind und im Idealfall speziell dafür entwickelt wurden um deren stärken so gut wie möglich auszunutzen. Erst dann wird der Traum von fantastischen VR Erlebnissen für den Konsumenten daheim wahr. Ich sage es euch, 2015 wird ein wirklich sehr aufregendes Jahr für Zocker.
 
Bei sowas wie Eingabegeräten muss ich ehrlich zugeben, da bin ich stur. Da möchte ich gar nichts anderes als Maus und Tastatur. Höchstens zusätzlich noch ein normales Gamepad. Aber mit Maus und Tastatur möchte ich auch noch in 20 Jahren spielen :-D
 
Bei sowas wie Eingabegeräten muss ich ehrlich zugeben, da bin ich stur. Da möchte ich gar nichts anderes als Maus und Tastatur. Höchstens zusätzlich noch ein normales Gamepad. Aber mit Maus und Tastatur möchte ich auch noch in 20 Jahren spielen :-D

Warte ab bis zu deinem ersten Oculus Rift-Versuch :) Generell bin ich bei Shootern, RPGs, Strategiespielen usw. ja auch ein Fan von Maus und Tastatur, aber in Sachen Virtual Reality bin ich froh über jedes innovative Gerät, das mehr Immersion liefert. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir dieses Razer Hydra Ding zu kaufen, aber ich werde wohl warten, was zum Release von Oculus Rift noch an neuen Geräten auf dem Markt sein wird. Wenn solche Geräte ausreichend präzise und schnell reagieren und richtig mit dem Spiel zusammenarbeiten, dann wird das sicherlich noch einen gewaltigen Schritt in Richtung mehr Immersion geben, der über Oculus Rift allein hinausgeht. Mit der Maus auf einen Gegenstand klicken ist eine Sache, die Hand ausstrecken und den Gegenstand tatsächlich "berühren", das geht weit darüber hinaus :)
 
Zurück