• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Retro-Zeitreise: Was wäre wenn? Battlefield 4 auf dem Amiga 500 im Video

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Retro-Zeitreise: Was wäre wenn? Battlefield 4 auf dem Amiga 500 im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Retro-Zeitreise: Was wäre wenn? Battlefield 4 auf dem Amiga 500 im Video
 
Für die damalige Zeit wäre diese Grafik eine Sensation gewesen, vor allem der Spielfluss war zu dieser Zeit undenkbar!
 
Das erinnert mich an die Zeit als Gothic 3 rausgekommen ist. Hatte noch eine GeForce 5200FX und wollte undbedingt Gothic 3 spielen, jedoch keinen Daumenkino. Dann habe ich über die .ini Datei die Auflösung auf 640*480 runtergeschraubt. Es war ein RIESEN Pixelbrei, aber ich konnte nun flüssig spielen :-D
Auf die Story und die Sprüche kam es an!
 
Meine Errinnerung sagt was anderes als in dem Artikel steht.

Der C64 hatte 16 Farben, der Amiga konnte wesentlich mehr darstellen. Moment...

16 Farben aus einer Farbpalette von 4096 im Hires Modus oder
im LowRes 32 Farben gleichzeitung oder im HAM6 Modus alle 4096 gleichzeitig (mit gewissen Einschränkungen).
Im EHB Modus waren 64 Farben darstellbat, wobei nur 32 frei wählbar waren.

Quelle habe ich Wikipedia genutzt. Amiga – Wikipedia
 
Und was ist mit meinem AMIGA 1200 ?
Habe mir extra eine Turbokarte mit 68030 und 32 MB geholt !
Und jetzt ist das wieder nur auf den ollen 500er ausgelegt.
Wozu rüste ich überhaupt auf ?

Und dann noch mit Diskette, wie Old School. Mein AMIGA CD 32 hat schließlich schon CD-ROM !
 
erstmals würde Battlefield 4 auf dem Amiga gar nicht wegen fehlender Hardware(Speicher zu klein, usw.) laufen und man bedenke die Map-Ladezeiten von vielleicht 120 Minuten... *lol*
 
erstmals würde Battlefield 4 auf dem Amiga gar nicht wegen fehlender Hardware(Speicher zu klein, usw.) laufen und man bedenke die Map-Ladezeiten von vielleicht 120 Minuten... *lol*

Alleine schon wie viele Disks man für das Spiel bräuchte :-D
 
Zurück