• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Rome 2 - Entwickler bestätigen Unterstützung von SteamOS und Steam Controller

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Total War: Rome 2 - Entwickler bestätigen Unterstützung von SteamOS und Steam Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Total War: Rome 2 - Entwickler bestätigen Unterstützung von SteamOS und Steam Controller
 
Wobei so ein Spiel mit Controller.. ich weiß ja nicht, ob das wirklich funktioniert. Es sei denn bei diesem Controller kann wirklich wie mit Maus und Tastatur gespielt werden.
 
Wobei so ein Spiel mit Controller.. ich weiß ja nicht, ob das wirklich funktioniert. Es sei denn bei diesem Controller kann wirklich wie mit Maus und Tastatur gespielt werden.

Sogut wie jedes Spiel kann man inzwischen locker mit Pad spielen. Es gibt selbst leute die zocken SC2 mit Pad. Einfach mal bei youtube unter starcraft 2 gamepad schauen. Auch RPGs wie Witcher und Co spielen sich sogar meilenweit besser mit Pad als mit M&T.

Dann wird so ein lahmes RTS wie die TW Reihe das sogar eine pause funktion besitzt und nichtmal viel micro/Macro benötigt erst recht funktionieren... früher glaubte auch jeder man kann keine Shooter mit Pad zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei so ein Spiel mit Controller.. ich weiß ja nicht, ob das wirklich funktioniert. Es sei denn bei diesem Controller kann wirklich wie mit Maus und Tastatur gespielt werden.

Weiß nicht, ob du das Video schon gesehen hast, aber eigentlich macht der Controller bei verschiedenen Spielen nen recht guten Eindruck:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der Steam-Controller ist wirklich interessant. Könnte nach Jahren der (freiwilligen) Abstinenz das erste Gamepad sein, mit dem ich klar komme. :)
 
Sogut wie jedes Spiel kann man inzwischen locker mit Pad spielen. Es gibt selbst leute die zocken SC2 mit Pad. Einfach mal bei youtube unter starcraft 2 gamepad schauen. Auch RPGs wie Witcher und Co spielen sich sogar meilenweit besser mit Pad als mit M&T.

Dann wird so ein lahmes RTS wie die TW Reihe das sogar eine pause funktion besitzt und nichtmal viel micro/Macro benötigt erst recht funktionieren... früher glaubte auch jeder man kann keine Shooter mit Pad zocken.

Ich bin sowohl PC- als auch Konsolenspieler.
Was ich hier teilweise lese, gibt mir das Gefühl in einen Paralleluniversum aufgewacht zu sein.
Da liest man jahrelang, dass man Egoshooter nicht mit einem Pad spielen kann und dann kommt VALVE mit einem Pad und schwupps, soll man sogar Strategiespiele so spielen können. Und zwar nicht irgendwie, sondern sogar gut?!

Was ist denn genau die Begründung dafür?
:O
 
Was ist denn genau die Begründung dafür?
:O

Wenn diese "Trackpads" tatsächlich so präzise funktionieren, wie Valve das verspricht, sehe ich kein Problem darin, auch Spiele mit eher kleinen Schaltflächen akkurat zu bedienen. Mein Hauptkritikpunkt an den jetzigen Controllern ist ja die fürchterliche "Schwammigkeit", die präzises Spielen *für mich* unmöglich macht.
 
Wenn diese "Trackpads" tatsächlich so präzise funktionieren, wie Valve das verspricht, sehe ich kein Problem darin, auch Spiele mit eher kleinen Schaltflächen akkurat zu bedienen. Mein Hauptkritikpunkt an den jetzigen Controllern ist ja die fürchterliche "Schwammigkeit", die präzises Spielen *für mich* unmöglich macht.
Hmm
Ok. Allerdings habe ich dann da eher das Problem, des "Nachfassens", bei Strategiespielen.
Wenn ich mir die Demo von CIV anschaue (Video von Golani), dann stört mich persönlich das Nachfassen, wenn man mit dem Pfeil vom einen Ende des Bildschirms zum anderen will.

Und inwiefern die kleine Touchfläche weniger schwammig sein wird, wie Analogsticks, muss sich noch weisen.
Aber auch hier:
Das Problem hab ich schon auf Smartphones:
Dieses Nachfassen bei Shootern auf Handys, machts für mich nicht gerade leicht, solche Titel da zu spielen.
 
Dieses Nachfassen bei Shootern auf Handys, machts für mich nicht gerade leicht, solche Titel da zu spielen.

Es gilt: noch Genaues weiß man nicht. ;)

Ich finde das Ding, wie gesagt, interessant, aber letztlich kann man erst entscheiden, ob das Ding wirklich was taugt, wenn man es einmal selbst ausprobieren konnte.l
 
Zurück