• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Machines: Microsoft lobt Valves Verdienste fürs PC-Gaming und übt Selbstkritik

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Machines: Microsoft lobt Valves Verdienste fürs PC-Gaming und übt Selbstkritik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam Machines: Microsoft lobt Valves Verdienste fürs PC-Gaming und übt Selbstkritik
 
Da hat wohl jemand Schiss in der Buxe, dass das eigene Betriebssystem bald nicht mehr so verbreitet sein wird und versucht sich jetzt einzuschleimen?! -> ist nur ne Vermutung ;)

Übrigens, Herr Spencer.... was wird eigentlich aus den ganzen GfWL-Spielen, die nicht zu Steam migrieren? Wir haben hier in der EU so ein paar rechtliche Regelungen, die befolgt werden müssen. Wie sehen Sie das, Hr. Spencer?
 
@Tyranidis
Hätte er das Gegenteil gesagt wäre er arogant. So versucht er sich einzuschleimen.

Der gute Mann kann sagen was er will, es wird nie positiv angesehen...
 
Wir fühlen uns ja spätestens seit Vista äußerst vernachlässigt von MS. Ich sagte schon von Anfang an, dass das SteamOS gut für uns sein würde, besonders im Zusammenspiel mit der negativen Aufnahme der Xbone bei der Community.

Vorher wollte MS auf PC-Gamer lieber verzichten. Diese sollten sich einen Office-PC + Xbox holen, aber nicht den PC auch noch zum Spielen benutzen, daran verdient man schließlich nur einmal. Jetzt steht die Xbone aber schlecht da und Valve könnte eine ernsthafte Alternative für die bieten, die auf dem PC von MS lange vernachlässigt wurden.

Alles in allem denke ich dass die momentane Entwicklung der Xbone und SteamOS/Steam Machine gut für uns ist. Entweder MS besinnt sich zu seinen Wurzeln und unterstützt uns wieder oder Valve wird es tun und zwar an beiden Fronten.
 
Wir fühlen uns ja spätestens seit Vista äußerst vernachlässigt von MS. Ich sagte schon von Anfang an, dass das SteamOS gut für uns sein würde, besonders im Zusammenspiel mit der negativen Aufnahme der Xbone bei der Community.

Vorher wollte MS auf PC-Gamer lieber verzichten. Diese sollten sich einen Office-PC + Xbox holen, aber nicht den PC auch noch zum Spielen benutzen, daran verdient man schließlich nur einmal. Jetzt steht die Xbone aber schlecht da und Valve könnte eine ernsthafte Alternative für die bieten, die auf dem PC von MS lange vernachlässigt wurden.

Alles in allem denke ich dass die momentane Entwicklung der Xbone und SteamOS/Steam Machine gut für uns ist. Entweder MS besinnt sich zu seinen Wurzeln und unterstützt uns wieder oder Valve wird es tun und zwar an beiden Fronten.
Die Xbox One steht schlecht da?
 
Wir fühlen uns ja spätestens seit Vista äußerst vernachlässigt von MS.

wer ist denn "wir"?
ich hab mich noch nie von microsoft "vernachlässigt" gefühlt.
ich hatte seit xp-zeiten eigentlich noch nie ernsthafte probleme mit betriebssystemen von ms.
 
wer ist denn "wir"?
Du bist eh ne Ausnahme zu allem.


Die Xbox One steht schlecht da?
Sag bloß das hast du noch nicht mitbekommen. Nein nein, ich weiß was du willst. Ich soll politisch korrekt sein und sagen dass die Xbone doch auch ihre Existensberechtigung hat blah blah...... So wie Amazon die ihre Umfrage ob Xbone oder PS4 abgebrochen hatte als die PS4 die 95% erreicht hatte.

Edit: Ach verdammt, verklickt. Post oben ignorieren.^^
 
ich erlaube mir eine eigene meinung.
wenn du das kritisierst - dein problem. :B
Ich rate dir doch sogar immer davon ab zu spenden und lieber abzuwarten bis das Spiel draußen ist und es dann zu kaufen.
Aber wir verfehlen hier gerade das Thema weshalb ich das an dieser Stelle jetzt nicht mehr weiterführen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs dann mal mit einem Halo (welcher Teil auch immer) auf nem PC Microsoft?

Aber diesmal bitte keine pseudo DirectX 16 Umsetzung ;) *hust* Vista Halo 2 only DX10 *hust* :B

Ich sage es ja immer wieder dass Valve die letzte Stütze der vom PC ist. Nahezu jeder fixiert sich auf die Konsole
während Valve über Jahre hinweg dem PC treu geblieben sind weil es nunmal die stärkste Platform ist bzw. immer war.

Allein wenn sich MS jetzt so über Valve äußert zeigt mir wie wichtig Valve für die Balance ist.

Dennoch hoffe ich dass SteamOS Windows gehörig in den Allerwertesten treten wird und MS
ihre Lektion in Sachen Support bekommt.
Es ist kein Geheimnis dass MS seit Vista den PC nur noch stiefmütterlich behandelt und rächt sich irgendwann.
 
Jo, ohne Steam wäre wohl der PC schon ewig tot. Ohne eine ordentliche Community Plattform ist Gaming heutzutage lächerlich. Die meisten wollen sogar nur noch auf Steam ihre Spiele kaufen weil man hier noch Trophys und ähnliches bekommt.

Schade, nur das es auf dem PC mehr als einen Onlinedienst gibt wie Steam,Origin,BNet 2.0 e.c.t. Das macht das umfeld auf dem PC schon ziemlich kaputt.

Da ist es eben schon ein vorteil der Konsolen mit XboxLive und PSN... deswegen kaufe ich auch weiterhin lieber meine Spiele für Konsole als für den PC. Mal schauen ob ich eigentlich noch PC zocke wenn ich die PS4 habe weil grafisch wird sich dann nicht mehr viel unterscheiden das den aufpreis einer Grafikkarte oder das verzichten von PSN rechtfertigt. Viele exklusive Spiele die ich gerne auf dem PC zocken würde sind ja eh nicht angekündigt (obwohl vielleicht TESO... aber da warte ich erstmal ab wie die Konsolenversion so wird) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ist denn "wir"?
Die die sich angesprochen fühlen und ganz offensichtlich nicht du.

ich hab mich noch nie von microsoft "vernachlässigt" gefühlt.
Schön für dich. Du hast die Zeit, in der Alan Wake auf einmal Xbox-only wurde, anscheinend unter einem Stein verbracht und hattest mit GfWl auch noch nie Probleme. Auch stört es dich anscheinend überhaupt nicht, dass auch die Xbone Exklusivtitel aus Microsoft-Studios bekommt, deren Protierung überhaupt kein Problem wäre, die aber dennoch niemals für den PC erscheinen werden.

Wie gesagt. Du brauchst dich von seinem WIR überhaupt nicht angesprochen fühlen.
 
Schön für dich. Du hast die Zeit, in der Alan Wake auf einmal Xbox-only wurde, anscheinend unter einem Stein verbracht und hattest mit GfWl auch noch nie Probleme. Auch stört es dich anscheinend überhaupt nicht, dass auch die Xbone Exklusivtitel aus Microsoft-Studios bekommt, deren Protierung überhaupt kein Problem wäre, die aber dennoch niemals für den PC erscheinen werden.

Und das ist bei anderen (Sony, Nintendo, ...) anders? Nein! und genau deshalb muss auch MS für die Xbox etwas anbieten. Sonst gäbe es wenig Grund eine solche zu kaufen.
 
Wie gesagt. Du brauchst dich von seinem WIR überhaupt nicht angesprochen fühlen.

offenbar, aber wer dann?
die paar peinlichen pc-ultra-fanboys, die alles verteufeln, was nicht auf ihrem rechenknecht läuft?

sorry, aber soll ich mich beschweren, nur weil halo und alan wake konsolenexklusiv sind bzw waren?
das ist doch albern.
dafür gibts doch nun wirklich mehr als genügend alternativen.

es war nie angenehmer pc-gamer zu sein als heutztage, so siehts aus.
die spielepreise sind, auch dank steam, im keller.
hardware-inkompatibilitäten sind die aunsahme und nicht die regel.
der aufrüstwahn hat ein ende.
fast paradiesische verhältnisse.

also erzählt mir nix, von wegen ich hätte keine ahnung und hört auf zu jammern!
 
Jo, ohne Steam wäre wohl der PC schon ewig tot. Ohne eine ordentliche Community Plattform ist Gaming heutzutage lächerlich. Die meisten wollen sogar nur noch auf Steam ihre Spiele kaufen weil man hier noch Trophys und ähnliches bekommt.
Ich persönlich finde Steam einfach extrem praktisch, da ich die DVDs nicht mehr raussuchen muss, wenn ich das Game mal aktiviert habe. Und ausserdem sind und bleiben die Sales auf Steam das Zalando der PC-Gamer
Die Trophäen intressieren mich nicht die Bohne.
 
es war nie angenehmer pc-gamer zu sein als heutztage, so siehts aus.
die spielepreise sind, auch dank steam, im keller.
hardware-inkompatibilitäten sind die aunsahme und nicht die regel.
der aufrüstwahn hat ein ende.
fast paradiesische verhältnisse.

Schön, das hat nur leider überhaupt nichts mit deiner Aussage:
ich hab mich noch nie von microsoft "vernachlässigt" gefühlt.
zu tun. Zu diesen paradiesischen Verhältnissen hat MS herzlich wenig bis nichts beigetragen.
 
Sag bloß das hast du noch nicht mitbekommen. Nein nein, ich weiß was du willst. Ich soll politisch korrekt sein und sagen dass die Xbone doch auch ihre Existensberechtigung hat blah blah...... So wie Amazon die ihre Umfrage ob Xbone oder PS4 abgebrochen hatte als die PS4 die 95% erreicht hatte.
Das war nach der ersten Präsentation, die doof gelaufen, weil MS schlicht und ergreifend schlecht präsentiert hat. Danach ist MS zurückgerudert und soweit ich weiß sind beide Konsolen jetzt relativ gleichauf? Aber ich kann mich irren.
 
Zurück