• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts läuft nicht - Fans verärgert über RAM-Restriktion, Forderung nach Patch oder Gelderstattung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Ghosts läuft nicht - Fans verärgert über RAM-Restriktion, Forderung nach Patch oder Gelderstattung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Ghosts läuft nicht - Fans verärgert über RAM-Restriktion, Forderung nach Patch oder Gelderstattung
 
Fail :-D

Außerdem: nimmt nicht die Metacritic Wertungen ernst, ist das gleiche wie bei Battlefield - CoD Spieler flamen bei BF und vice versa.

Bemängelt wird fehlende Innovation und schwache Technik? Gerade das macht doch CoD aus :-D die Leute kaufen es dann trotzdem wie blöd ^^
 
Fazit erster Tag (Multiplayer):
fast unspielbar!
Es laggt wie die Sau. Welch Wunder, ein neues COD kommt raus und es laggt wie blöd am ersten Tag. Toll das man aus den Fehlern der Vergangenheit lernt.
Spiel startet und es wirkt so als müsste sich das Spiel bzw die Map erstmal einruckeln. Sind immer wieder mehrere Spieler im Spiel die sich darüber beschweren. Wenn man Glück hat hört das gelagge nach 0,5-2 Minuten auf und man kann halb wegs ordentlich Spielen. Was mir besonders aufgefallen ist sind die level mit Schnee (Name hab ich mir jetzt nicht gemerkt), da ist es eine einzige Dia-Show. Da stabilisiert sich gar nichts.
Wenn man bedenkt das die Spiele bei COD auf eine kurze Spielzeit ausgelegt sind dann kann man sich denken wie fatal es ist wenn man mal eben 1-2 Minuten warten muss bis sich das eingeruckelt hat.
Hinzu kommt, das diese Ruckelei auch noch von Spieltyp zu Spieltyp unterschiedlich ausfällt.

Ein weiterer Punkt ist die Hitbox der Spielfigur. Wenn man sich die Killcams anschaut stellt sich mir die Frage warum ich überhaupt versuche zu zielen. Scharfschützen schießen einen halben cm hinter meinen Fuß aus der Richtung aus der ich gekommen bin (also z.B. ich laufe von Links nach Rechts, er schießt 0,5 cm hinter meinen Fuß der am weitesten Links ist) und bekommt den Kill.

Außerdem habe ich den Verdacht das die Lag Compensation genauso schlimm wie in MW3 und Black Ops 2 ist. 100 % Sicher bin ich mir aber aufgrund der vielen Laggs noch nicht.

Es ist mir absolut unbegreiflich wie Activision jedes verdammte Jahr ein COD rausbringt was mit genau den gleichen Startproblemen zu kämpfen hat wie das vom letzten Jahr. Jetzt heißt es wieder auf nem blöden Patch warten damit diese laggs verschwinden
 
Kauft euch BF4...das läuft super... ;)
Verstehe nicht warum zum Release nicht ein Haufen Server gemietet werden, um den Andrang zu stemmen.Klar dass man die nach einem Monat nicht mehr alle braucht...
 
Kauft euch BF4...das läuft super... ;)
Verstehe nicht warum zum Release nicht ein Haufen Server gemietet werden, um den Andrang zu stemmen.Klar dass man die nach einem Monat nicht mehr alle braucht...

Vermutlich kann man gar nicht so viele Server mieten, denn die VERmieter wären ja schön blöd, wenn sie Massen an Servern bereitstellen oder sogar neu in Betrieb nehmen für einen lediglich 1-Monats-Vertrag ;)


Und auch bei BF4 gibt es viele Leute mit probs, das gibt sich an sich bei "Blockbuster"games nie was, da gibt es doch immer mal Problemchen, egal um was es geht. Wenn es nach 2 Wochen noch nicht geregelt ist ODER wirklich alle Spieler die gleichen Probs haben, DANN kann man so richtig meckern.
 
Hab ich doch gesagt und solche Reaktionen bestätigen meine Befürchtungen.

Halbherziger Software-Müll mit künstlich hochgeschraubten Anforderungen.
 
Vermutlich kann man gar nicht so viele Server mieten, denn die VERmieter wären ja schön blöd, wenn sie Massen an Servern bereitstellen oder sogar neu in Betrieb nehmen für einen lediglich 1-Monats-Vertrag ;)


Und auch bei BF4 gibt es viele Leute mit probs, das gibt sich an sich bei "Blockbuster"games nie was, da gibt es doch immer mal Problemchen, egal um was es geht. Wenn es nach 2 Wochen noch nicht geregelt ist ODER wirklich alle Spieler die gleichen Probs haben, DANN kann man so richtig meckern.
Wieso wären die Vermieter blöd, wenn die Server nicht mehr benötigt werden, wird die Hardware weitervermietet ist ja nicht so das sie die Server zu Activision bringen.
 
Die tun wirklich alles um den PC als Spieleplattform aussterben zu lassen. Erfolg werden sie damit jedoch nicht haben, einfach CoD ignorieren und gut ist.
 
Hab ich doch gesagt und solche Reaktionen bestätigen meine Befürchtungen.

Halbherziger Software-Müll mit künstlich hochgeschraubten Anforderungen.

Wenn man COD Ghosts auf Konsolenqualität runter schraubt dann bekommt man über 200 FPS.
Im Batman Origins Benchmark waren es bei mir in der X360 Qualität ~250 FPS.
Von Software-Müll kann da nicht die Rede sein.

Als Software-Müll bezeichne ich eher BF4 in der PS4 Fassung (High/900P und laut Benchmark Frame Drops auf unter 40 im Multiplayer).
Die mit Abstand bescheidenste COD Ghosts Fassung wird man wohl auf der X1 vorfinden - Echte NextGen 720P Auflösung!

PS. Es gibt bei COD Ghosts PC exklusive extreme Tesselierung.
Die zieht sehr viel Leistung, lässt sich aber reduzieren und dann sollte es auch auf jedem halbwegs aktuellen Rechner ohne Probleme laufen.

Und auch bei BF4 gibt es viele Leute mit probs,

Meistens sitzt das Problem vor dem Schirm.
Bei Batman Origins gab es auch massenhaft Beschwerden von "DAUs". Ich habe es durchgespielt in der Version 1.0 und es gab keinerlei Probleme.
Ein einziger Bug nervte ein wenig beim Funkturm. aber sonnst lief es 1A.
Die BF4 Beta lief ebenfalls recht ordentlich.

Wer keine Ahnung hat soll zur Konsole greifen. Dieses ewige rumgeheule nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Jahr der gleiche Müll ob COD oder BF, Fans verärgert, hier Problem da zu wenig. Alle selber schuld, statt das man wartet weil eh nie was bei Aktuellen Spielen rund läuft wird vorbestellt. Eigentlich müsste noch bei jedem Kunden einer von Activision / EA an der Tür klingeln der euch in den Hintern tritt. Ich hab da echt kein Mitleid mehr und auch kein Verständnis. Seid Jahren wird die Qualität der Aktuellen Hochgelobten Spiele immer schlechter (Erscheinungstag) und doch hat jeder Angst er wäre nicht der erste auf dem Server......
Statt das man einfach mal wartet auf Patches und danach kauft wird dann entrüstet nach Petitionen oder Geld zurück geschrien. Das ist halt der Preis den man zahlt wenn man einer der ersten auf dem Server sein will. Gewöhnt euch dran das wird nicht mehr besser,eher schlimmer. Und diese 6 GB Arbeitsspeicher Min Anforderung halte ich persönlich für ein witz. da hätten die meisten schon ins Krübeln kommen müssen und es sagt auch das viele gar-nicht lesen was da auf der Verpackung drauf steht. In dem Fall, Persönliches Pech...
 
Ich will definitiv die kohle wieder! Bei mir Bricht es immer im Ladesreen ab und es folgt die Meldung `'COD Funktioniert nicht mehr' zum Kotzen !Dreckspiel!
 
Die tun wirklich alles um den PC als Spieleplattform aussterben zu lassen. Erfolg werden sie damit jedoch nicht haben, einfach CoD ignorieren und gut ist.

Warum? Das passiert doch von ganz alleine... sogut wie jeder grosse Titel auf dem PC hatte Probleme und wurde unfertig,verbuggt und unoptimiert auf dem Markt geworfen.
Mich wundert es inzwischen nicht mehr das PCGames denoch 90%+++ bei Titeln wie Diablo,BF und Co vergibt obwohl sie das nie verdient hätten weil sonst blieben ja nur noch 60-70% titel übrig.


Aber mal zur News: Am releasetag lief Ghost bei mir reibungslos. Keine lags - keine ruckler - keine Grafikfehler. Jetzt habe ich permanent ohne ende Lags und verbindungsabbrüche. Sehr sehr merkwürdig das ganze. Wurden sicher wieder die server gehackt wie schon bei MW3 und BO2 bei denen wochenlang gleich gar nichts mehr ging :B Das war wohl auch mein letztes COD auf PC. Auf der PS3 hatte ich nie Probleme


@ Lunica: Öhm, BF4 ist bei mir in der Beta permanent abgestürzt und daran hat sich bis zum relase nichts geändert. Ob es jetzt gefixst worden ist mit dem neusten Patch weis ich nicht. Ich bleib da lieber wenn überhaubt wie du schon sagtest bei Planetside 2.
 
Ich bin den Machern von dem Spiel eigendlich dankbar. Ist der erste Egoschuter den mein Sohn nicht spielen kann. Sicherlich wird es einen nicht unwesentlichen Einfluss später auf sein Kaufverhalten haben. Also großes Lob an die Entwickler, macht weiter so und unsere Jugend kann da richtig Geld sparen wenn die untereinander darüber sprechen das die Spiele nur Schrott sind.
So und nun? Mangelhaftes Produkt, wird sofort nachgebessert oder gibt es Geld zurück?
 
Ich bin den Machern von dem Spiel eigendlich dankbar. Ist der erste Egoschuter den mein Sohn nicht spielen kann. Sicherlich wird es einen nicht unwesentlichen Einfluss später auf sein Kaufverhalten haben. Also großes Lob an die Entwickler, macht weiter so und unsere Jugend kann da richtig Geld sparen wenn die untereinander darüber sprechen das die Spiele nur Schrott sind.
So und nun? Mangelhaftes Produkt, wird sofort nachgebessert oder gibt es Geld zurück?
Unsere Jugend sollte ein derartiges Spiel gar nicht spielen und würde es auch nicht, wenn Eltern ihren Erziehungsauftrag ernst nehmen würden.... :B
 
Dito :-D

Ich habe keine Probleme, läuft bestens. Allerdings ist der PC auch recht frisch aufgerüstet, wenn es auf dem nicht läuft hätte ich mir Gedanken gemacht.
 
Und da ist der große unterschied, das passiert bei der Konsolen Welt nicht.

Das hat doch nichts mit der Plattform zu tun, sondern eher damit, wenn ein Entwickler schluderig arbeitet.
Wenn du Bugs nicht behebst, es unsauber programmierst, dann kann es auf Konsole auch zu Problemen kommen ;)
 
Das hat doch nichts mit der Plattform zu tun, sondern eher damit, wenn ein Entwickler schluderig arbeitet.
Wenn du Bugs nicht behebst, es unsauber programmierst, dann kann es auf Konsole auch zu Problemen kommen ;)
Ganz abgesehen davon, dass kaum jemand technische Probleme haben dürfte ala RAM-Restriktion, der nur mit der Konsolenoptik spielen will.... :-D
 
Zurück