• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty Ghosts: PS4 vs PC im Grafikvergleich

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty Ghosts: PS4 vs PC im Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty Ghosts: PS4 vs PC im Grafikvergleich
 
Wie soll man bei der schlechten Video-Qualität etwas vergleichen können?
 
Wie soll man bei der schlechten Video-Qualität etwas vergleichen können?

Jo; da hätte man gleich einen Vergleich mit dem Smart Phone machen können.

Der Titel sieht auf der PS4 gut aus, aber 50-70€ würde ich dafür nicht bezahlen wenn man es auf dem PC in einer noch besseren Qualität für 25€ bekommt.
Schade das die Konsolen-Hersteller weiterhin nur am "Abzocken" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es für PC und es sieht super aus, würde die PC-Version in jeden Fall vorziehen, sollte man die passende Hardware besitzen.

Sonst bin ich nicht so grafikversessen, aber das ist ein Spiel, bei dem die Grafik einen Großteil der Atmosphäre ausmacht. Die Texturen sehen aus der Nähe fast schon echt aus und die Panoramablicke sind ebenfalls nicht zu verachten, das muss man einfach genießen. Und nebenbei mag ich auch Shooter mit Maus und Tastatur lieber, aber das ist natürlich Geschmackssache. :)
 
Jo; da hätte man gleich einen Vergleich mit dem Smart Phone machen können.
Genau. Wenn schon Grafikvergleich, dann mit guter Auflösung (FullHD)

Der Titel sieht auf der PS4 gut aus, aber 50-70€ würde ich dafür nicht bezahlen wenn man es auf dem PC in einer noch besseren Qualität für 25€ bekommt.
Schade das die Konsolen-Hersteller weiterhin nur am "Abzocken" sind.
1. Woher hast du die Preise?
1x Keystore aus Russland und 1x Preis bei Müller?
Wenn ich jetzt nur mal bei Amazon.de schaue habe ich folgende Preise:
55€ PC
59€ XBox360
68€ PS4

Ich nehm mal an, dss die PS3/4-Version in Russland auch günstiger zu haben ist.

Ich will hier gar keine Diskussion über legal/illegal, darfmandoch/moralischvollblöd beginnen.
Aber bissl fair sollte man doch vergleichen.

Und dass Konsolenversionen teurer sind, weil ein Teil Lizenzgebühren sind für die Konsolenhersteller, damit jene Hardware eben günstiger an den Mann gebracht werden können, ist wohl jedem Konsolero klar und nimmt das auch in kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Woher hast du die Preise?
1x Keystore aus Russland und 1x Preis bei Müller?
Wenn ich jetzt nur mal bei Amazon.de schaue habe ich folgende Preise:
55€ PC
59€ XBox360
68€ PS4

Ich nehm mal an, dss die PS3/4-Version in Russland auch günstiger zu haben ist.

Ich will hier gar keine Diskussion über legal/illegal, darfmandoch/moralischvollblöd beginnen.
Aber bissl fair sollte man doch vergleichen.

Naja, also ohne große Anstrengung findet man locker Keys für 40 Euro... und ich weiss jetzt nicht, wie du darauf kommst, dass das was mit legal/illegal zu tun haben soll...

Und dass Konsolenversionen teurer sind, weil ein Teil Lizenzgebühren sind für die Konsolenhersteller, damit jene Hardware eben günstiger an den Mann gebracht werden können, ist wohl jedem Konsolero klar und nimmt das auch in kauf.

Joa, meinetwegen... aber genau DAS ist der Grund, warum PCler wahrscheinlich denken, dass sie eben genau DIE gesparte Kohle in dickere Hardware packen ;o)
 
Naja, also ohne große Anstrengung findet man locker Keys für 40 Euro... und ich weiss jetzt nicht, wie du darauf kommst, dass das was mit legal/illegal zu tun haben soll...
Wie gesagt, dieses Thema an und für sich lasse ich einfach mal liegen.
Aber zwischen 40€ und den angesprochenen 25€ ist ja schon ne kleine Diskrepanz, da kann man nicht widersprechen, oder ;)

Meist sind diese ja Keys, welche nicht für Deutschland bestimmt wären. Also wenn man die selbe Rechnung machen würde mit einer Import-PS4-Version von COD machen würde, wäre auch da der unterschied zum PC-Key nicht sehr gross.
Darum meinte ich, dass man fair vergleichen sollte.

Joa, meinetwegen... aber genau DAS ist der Grund, warum PCler wahrscheinlich denken, dass sie eben genau DIE gesparte Kohle in dickere Hardware packen ;o)
die man ja anscheinend braucht, damit man gleiche Ergebnisse bekommt wie auf der günstigeren PS4 (jetzt mal überspitzt zu formulieren).
 
Wie gesagt, dieses Thema an und für sich lasse ich einfach mal liegen.
Aber zwischen 40€ und den angesprochenen 25€ ist ja schon ne kleine Diskrepanz, da kann man nicht widersprechen, oder ;)

Meist sind diese ja Keys, welche nicht für Deutschland bestimmt wären. Also wenn man die selbe Rechnung machen würde mit einer Import-PS4-Version von COD machen würde, wäre auch da der unterschied zum PC-Key nicht sehr gross.
Darum meinte ich, dass man fair vergleichen sollte.

Naja, es gibt aber teilweise schon deutliche Unterschiede... je nachdem. Splinter Cell Blacklist habe ich z.B. auch bereits nach gut 2-3 Wochen für 22 Euro gefunden. Und wenn der Unterschied von 25 zu 40 € schon "groß" ist... dann ist er von 40 zu 60 € jetzt ja auch nicht "klein"zureden ;o)


die man ja anscheinend braucht, damit man gleiche Ergebnisse bekommt wie auf der günstigeren PS4 (jetzt mal überspitzt zu formulieren).

Also, ob Konsolero oder PCler... das ist ohnehin müßig, darüber zu "streiten". Es kommt wohl drauf an, worauf man mehr Wert legt... Aber in der Tat war das etwas sehr überspitzt formuliert, meiner Meinung nach. Hab meinen über 3 Jahre alten Quadcore jetzt einfach mal um ne aktuelle GraKa erweitert für 250,- und Voilá.... wieder auf dem Stand. Aber wie gesagt... Das soll jetzt nicht DAS Argument sein, aber günstige Hardware wird halt immer von Konsoleros erwähnt. Als PCler muss man auch kein Millionär sein, wenn man es einigermaßen geschickt anstellt und nicht überteuerte Komplett-PCs kauft.... dann würde ich nämlich auch empfehlen, lieber zur Konsole zu greifen.
 
Naja, es gibt aber teilweise schon deutliche Unterschiede... je nachdem. Splinter Cell Blacklist habe ich z.B. auch bereits nach gut 2-3 Wochen für 22 Euro gefunden. Und wenn der Unterschied von 25 zu 40 € schon "groß" ist... dann ist er von 40 zu 60 € jetzt ja auch nicht "klein"zureden ;o)

Dem ist so.
Ok, prozentual machts schon nen grösseren Unterschied ;)
Es ging mir aber wirklich erst mal um Lunicas (zum wiederholten mal) komplett übertriebenen Behauptungen.
Als Normaluser, bzw Normalkäufer, der bei Amazon oder sonstigen "regulären" Händlern einkauft, hat man keine Preisunterschiede von solchem Masse.
 
Diese Vergleiche hinken sowas von. Das war vielleicht vor 10 Jahren mal aktuell so einen Vergleich zu machen. Heute werden viele Games direkt für mehrere Plattformen entwickelt. Ist doch klar, dass eine Engine die auf einer 400€ Konsole "gut" aussieht nicht wirklich viel Luft nach oben lässt. Battlefield z.B. unterscheidet sich Grafisch auch nur in ein paar Texturauflösungen und in der Spieleranzahl.

Schaut euch da lieber z.B. Skyrim auf PS3 und ein grafisch hochgemotztes Skyrim auf dem PC an. Da sieht man schon eher was...
 
Super, noch ein Video das zeigt, dass die Daddel-Szene mit den PC's maximal mithalten kann. Das wissen wir schon seit es die zwei Medien gibt.
Natürlich werden die Daddler behaupten, dass sie besser und günstiger (lol) seien. Man wird kaum jemanden finden der damit wirbt, dass er ein zwar neues aber auch minderwertigeres Produkt auf den Markt bringt.
Wer sein Geld für so ne Daddel-Kiste verschwenden will, nur zu - es ist ein freies Land...
 
Daddeln heisst Spielen. Das tut man auf allen Systemen. Versteh den Unterschied zum PC somit nicht.
 
...aber das ist natürlich Geschmackssache. :)

Soweit die politisch korrekte Bewertung... :-D
Es hat schon seinen Grund, warum Shooter mit Multiplayer, die auf beiden Platformen rauskommen, nicht miteinander kompatibel sind. Man kann die Daddel Fraktion mit GamePad einfach nicht gegen Maus/Keyboard antreten lassen, es soll ja ein Wettstreit unter fairen Bedingunen sein. Das hat mit Geschmack nicht wirklich was zu tun... :P
 
Naja, PCler wie ich verfallen aufgrund der Überlegenheit unserer Spielemaschinen leicht der Überheblichkeit. Wenn dann ein Vergleich mit Konsolen kommt benutze ich gerne das negativ konnotierte Wort daddeln, um die Niveauunterschiede zu unterstreichen anstatt Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Konsolen-Fans zu nehmen...
 
PCler sind Grafikhuren.
Punkt, Ende aus.
Mehr ist das nicht.

Da zock ich lieber ein Super Mario mit ner naja Bescheidenen Quali auf mein Nintendo 64 als ein CoD zu zocken.
Mario macht da mehr Spass und die Grafik ist da wenigstens noch scheiß egal.
 
Ähm wo sind da Unterschiede? Und dann noch n Vergleich mit 4x so teurer Hardware... dann bin ich echt langsam erstaunt wie gut die PS4 geworden ist. Hatte damit nicht gerechnet...
Wird sich neben meinem High-End Rechner (GTX680, I7 und 16GB Ram) sehr gut machen.
Freue mich auf die Exklusivtitel von Sony. Und Multiplattform bleibe ich beim PC.
Daumen hoch Sony! Ganz im Gegensatz zur XboxOne Enttäuschung!
 
Ähm wo sind da Unterschiede?

Das Kantenflimmern auf der PS4 geht gar nicht ... Sehr unruhig, schlimm.

Da bekomme ich Zustände nach nach 30 Minuten spielen. Wenn ich dann 2 Stunden davor sitze, fühle ich mich so, als ob ich die Nacht durchgemacht hätte. Ich möchte gerne mein visuelles System und Nerven schonen.

Ich für mich bin schon auf einem Level, dass schöne Texturen und Effekte nicht mehr ausreichen.
Es muss harmonisch und ruhig sein, bin da sehr verwöhnt ABER ich genieße das in jeder Sekunden des Spiels.
Und das gibt mir nur mein, nun gut 4x so teurer PC !


In Videos sieht man eh selten "DIE" Unterschiede, dann wenn man es selbst vor dem Bildschirm hat, dann wirst du es sehen.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kantenflimmern auf der PS4 geht gar nicht ... Sehr unruhig, schlimm.

Da bekomme ich Zustände nach nach 30 Minuten spielen. Wenn ich dann 2 Stunden davor sitze, fühle ich mich so, als ob ich die Nacht durchgemacht hätte. Ich möchte gerne mein visuelles System und Nerven schonen.

Ich für mich bin schon auf einem Level, dass schöne Texturen und Effekte nicht mehr ausreichen.
Es muss harmonisch und ruhig sein, bin da sehr verwöhnt ABER ich genieße das in jeder Sekunden des Spiels.
Und das gibt mir nur mein, nun gut 4x so teurer PC !


In Videos sieht man eh selten "DIE" Unterschiede, dann wenn man es selbst vor dem Bildschirm hat, dann wirst du es sehen.


Grüße

und DU hattest die PS4 Version schon vorm Bildschirm? Aha... immer dieser geistige Nonsense... Peinlich! Kantenflimmern... Lächerlich... Dieser Blödsinn zog vielleicht bei der PS3!
Und weil du es auch nicht auf den Videos erkennen konntest, weil dies kaum möglich ist (wie du richtig sagst), sagst du einfach mal so als PCler der es nicht verkraften kann, dass etwas fast gleichwertig mit deinem 4x so teuren PC ist, es hat Kantenflimmern... :B:B:B:B
Du solltest mal den Test zur PC-Version durchlesen. Dort steht komischerweise, dass die PC-Grafik-Technik Schrott ist. Einbrüche, Flimmern etc. Das macht dann dein PC wieder alles glatt oder? :-D

Eine scheiss Programmierung ist nunmal eine scheiss Programmierung!

Isses sooooooo schwer zu akzeptieren, dass die PS4 locker mit High-End Rechnern mithält? LOCKER. Denn hallo, wir sind hier bei Schnellschuss-Launchtiteln... und dennoch gleichwertig.

Ich habe ja selbst nen Highend-Rechner der alles auf Ultra schafft, aber ich bin zum Glück nicht eingeschränkt in meiner Wahrnehmung... eigentlich freu ich mich schon drauf, wenn die PS4 mit ihren ersten Exklusivtiteln + Ihrer Unified Technologie (wovon hier anscheinend 3% Ahnung haben) + 8GB GDDR5 RAM den Boden mit meiner GTX680, I7, DDR3 aufwischt... Wetten? ;)


Aber bis dahin spekuliert mal alle wie gut Eure Highend-Rechner mit DDR3 RAM und veralteter Bridge-Technik ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die PS4 mit ihren ersten Exklusivtiteln

Schön für dich. Mich interessiert kaum ein Exklusivtitel von Sony.
So Fanboys wie du nerven; was soll jemand mit einer PS4 wenn er Titel spielt die es gar nicht für die PS4 gibt?
WAS SOLL ER DAMIT? Als CD Player verwenden?
Und was soll jemand mit der PS4 wenn er Shooter nicht mit dem Gamepad spielen möchte?
Ich spiele nicht mal Tomb Raider 2013 mit dem Gamepad obwohl ich ein XBOX Gamepad habe.
Auch spielt sich Saints Row 4 zum Beispiel extrem mies mit dem Gamepad.

Noch ein wichtiger Punkt sind Effekte die stören und die man auf der Konsole oft nicht abstellen kann.
Zum Beispiel bin ich gegen Bewegungsunschärfe in fast jedem Titel allergisch.
Ist nämlich meistens total übertrieben.

Und was soll ich mit meinen alten Spielen machen?
In die Tonne werfen nur weil die PS4 nicht abwärtskompatibel ist?
X360 Spiele laufen nicht auf X1
PS3 Spiele laufen nicht auf PS4
Also muss man sich den Pixelmatsch der PS3/X360 weiterhin rein ziehen.
Der PC schafft hingegen ältere aber dennoch sehr hübsche Titel sogar schon in einer 4K Auflösung.

Also Rede dir nicht deine PS4 heilig - Nett um 400€; Ist für viele aber auch weiterhin keine Alternative zum PC.

dass die PS4 locker mit High-End Rechnern mithält? LOCKER.

Der BF4 Benchmark auf der PS4 war ein wenig enttäuschend.
900P/High mit 40-60 FPS inklusive Matsch-FXAA.
BF4 läuft selbst auf meinem System besser und das ist alles andere als High-End bezogen auf (2014).
Ist eher Stand von 2011/2012.

FXAA kann ich übrigens auch nicht leiden - Da verwende ich lieber gar kein AA. Die Texturen verwaschen nämlich leicht mit Konsolen-FXAA.

Viel Spass mit der PS4 - Ist sicher besser als dein Aldi Tablet - Aber nerve die PC'ler nicht...
Die perfekte NextGen Konsole ist für mich und Millionen anderer nun mal der PC!

Eine scheiss Programmierung ist nunmal eine scheiss Programmierung!

...Läuft immerhin besser als 95% der Multitiel jene in den letzten ~4 Jahren für die PS3/X360 erschienen sind.

Gegen COD Ghosts bashen - Aber GTA5 hypen das laut Benchmark mit ~20 FPS/720P vor sich hin krebst auf der PS3/X360.
Naja - Ein typischer Fanboy eben ohne konstruktiver Kritik.
Fakten vertuschen und sich auf Propaganda Werbe-blabla stützen.

hrer Unified Technologie (wovon hier anscheinend 3% Ahnung haben)

Wir warten schon alle auf so einen Fachmann wie dich der uns das durch seine ROSAROTE Brille genau erklärt.
Killzone Shadowfall kann was man so sieht gerade mal mit Crysis 2 von 2011 mithalten. Ist das schon diese Unified Technology?
Aber wenn man fest an diese Unified Technology glaubt dann denke ich sind 4K mit 120 FPS drin oder?

Immer wieder lustig wie Kinder auf simple "Werbung" reinfallen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich. Mich interessiert kaum ein Exklusivtitel von Sony.
So Fanboys wie du nerven; was soll jemand mit einer PS4 wenn er Titel spielt die es gar nicht für die PS4 gibt?
WAS SOLL ER DAMIT? Als CD Player verwenden?
Und was soll jemand mit der PS4 wenn er Shooter nicht mit dem Gamepad spielen möchte?
Ich spiele nicht mal Tomb Raider 2013 mit dem Gamepad obwohl ich ein XBOX Gamepad habe.
Auch spielt sich Saints Row 4 zum Beispiel extrem mies mit dem Gamepad.

Noch ein wichtiger Punkt sind Effekte die stören und die man auf der Konsole oft nicht abstellen kann.
Zum Beispiel bin ich gegen Bewegungsunschärfe in fast jedem Titel allergisch.
Ist nämlich meistens total übertrieben.

Und was soll ich mit meinen alten Spielen machen?
In die Tonne werfen nur weil die PS4 nicht abwärtskompatibel ist?
X360 Spiele laufen nicht auf X1
PS3 Spiele laufen nicht auf PS4
Also muss man sich den Pixelmatsch der PS3/X360 weiterhin rein ziehen.
Der PC schafft hingegen ältere aber dennoch sehr hübsche Titel sogar schon in einer 4K Auflösung.

Also Rede dir nicht deine PS4 heilig - Nett um 400€; Ist für viele aber auch weiterhin keine Alternative zum PC.



Der BF4 Benchmark auf der PS4 war ein wenig enttäuschend.
900P/High mit 40-60 FPS inklusive Matsch-FXAA.
BF4 läuft selbst auf meinem System besser und das ist alles andere als High-End bezogen auf (2014).
Ist eher Stand von 2011/2012.

FXAA kann ich übrigens auch nicht leiden - Da verwende ich lieber gar kein AA. Die Texturen verwaschen nämlich leicht mit Konsolen-FXAA.

Viel Spass mit der PS4 - Ist sicher besser als dein Aldi Tablet - Aber nerve die PC'ler nicht...
Die perfekte NextGen Konsole ist für mich und Millionen anderer nun mal der PC!



...Läuft immerhin besser als 95% der Multitiel jene in den letzten ~4 Jahren für die PS3/X360 erschienen sind.

Gegen COD Ghosts bashen - Aber GTA5 hypen das laut Benchmark mit ~20 FPS/720P vor sich hin krebst auf der PS3/X360.
Naja - Ein typischer Fanboy eben ohne konstruktiver Kritik.
Fakten vertuschen und sich auf Propaganda Werbe-blabla stützen.



Wir warten schon alle auf so einen Fachmann wie dich der uns das durch seine ROSAROTE Brille genau erklärt.
Killzone Shadowfall kann was man so sieht gerade mal mit Crysis 2 von 2011 mithalten. Ist das schon diese Unified Technology?
Aber wenn man fest an diese Unified Technology glaubt dann denke ich sind 4K mit 120 FPS drin oder?

Immer wieder lustig wie Kinder auf simple "Werbung" reinfallen. :-D

Welch Ironie. Das sagt jemand der Wahrscheinlich dreimal jünger ist als ich und n avatarbild wie n Kleinkind. Interessant. Und wenn ich n fanboy wäre, hätte ich wohl kaum einen highend Rechner... Denk mal nach bevor Du weiter dünnsinn schreibst. Denn genau DU bist nämlich den ich meine mit total dummer Ignoranz... PC-jünger der keine Ahnung von Technik hat. Würde mich wundern wenn du schon ne 2 vor der zweiten Stelle deines alters hast. Ich zumindest mache das seit 16 Jahren beruflich. Unified tech als werbegag. Daran sieht man deine Beschränkung. Also fahr mich nicht blöd an und bilde dich weiter Du Kiddi-wow-zocker!
 
Zurück