• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: 26 Millionen US-Dollar erreicht - Neues Stretch-Goal und Screenshots

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.829
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: 26 Millionen US-Dollar erreicht - Neues Stretch-Goal und Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: 26 Millionen US-Dollar erreicht - Neues Stretch-Goal und Screenshots
 
Ab jetzt hülle ich mich in schweigen und behalte meine skeptischen Gedanken für mich.
 
Für nur 1 Million US Dollar gibts ein Startschiff mehr, sprich ein paar mehr Texturen ingame... was gibts dann bei 29 Mio´s, ein neues Wandposter für den Hangar?
 
So sehr wie ich mich auch drauf freue, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, das es ein überladenes Mikro-Transaktion Spiel wird. Jeder andere Entwickler wäre schon lange in der Luft zerrissen worden.

Bei der Masse an Goals, bin ich weiterhin skeptisch, das die auch alle implementiert werden. Daher wird es auch nur zum Release gekauft, nix mehr mit Vorkasse und vom Schein auch nicht mehr blenden lassen :)
 
So sehr wie ich mich auch drauf freue, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, das es ein überladenes Mikro-Transaktion Spiel wird. Jeder andere Entwickler wäre schon lange in der Luft zerrissen worden.

Bei der Masse an Goals, bin ich weiterhin skeptisch, das die auch alle implementiert werden. Daher wird es auch nur zum Release gekauft, nix mehr mit Vorkasse und vom Schein auch nicht mehr blenden lassen :)
Bei Star Citizen gibt es nichts, was man sich nicht auch im Spiel erspielen könnte. Daher sind die Mikrotransaktions auch nicht so wahnsinnig wichtig. ;)
 
Nachdenken - bevor - meckern

Für nur 1 Million US Dollar gibts ein Startschiff mehr, sprich ein paar mehr Texturen ingame... was gibts dann bei 29 Mio´s, ein neues Wandposter für den Hangar?

Ihr denkt auch nur die nächste milli Sekunde im Voraus, das ist schließlich keine Android App Game das aus keinen bunten Bildern besteht, nur weil da jemand vermeintlich meint er kennt sich aus da er das Wort "Texturen" schon einmal gehört hat ist diese Person noch lange nicht ernst zu nehmen.

Ein neues Raumschiff ist nicht nur ein Gegenstand den man sich ansehen kann sondern Interaktiv und ein komplexes 3D Modell. Bedeutet das Schadensmodell für das Schiff muss erarbeitet werden das ist kein "hau drauf, egal wo, bis umfällt" Game. Außerdem NPCs müssen in diesem Schiff agieren und sich bewegen können. Das Schiff besteht aus Komponenten die vom Spieler austauschbar und bedienbar sind wie Waffensysteme, Motoren etc. Auch implmentiert werden muss für jedes Schiff der Mechanismus zum Entern desselben...
Das nächste neue Schiff hat zudem auch eine Geschichte zu der es Kampagnen und eine Story geben wird, all das macht die Spiele-Welt realistischer und interessanter.

Also wenn es euch stört dann spendet einfach nicht und wartet bis das Spiel released ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raumschiffe kosten in ihrer Entwicklung mehr als 150.000 Dollar - für die kleinen Jäger. Kann man sich ja ausrechnen, was außerirdische und irdische riesige Trägerschiffe kosten.

Ich freue mich über jedes erreichte Stretchgoal, investiere selber aber nicht mehr als meine anfänglichen 40€. Ich warte aufs Spiel, und ich erspiele mir Sachen sowieso grundsätzlich lieber, als sie mir einfach für Euros zu kaufen.
 
Ich persöhnlich finde das Verhältnis zwischen dem Award am Strechgoal und den "Millionenschritten" ist nicht mehr in Gleichgewicht.
 
Je nach Schiff kann der Aufwand schon mal ziemlich in die Höhe schießen, aber 150k für einen Jäger in der Entwicklung kommt mir jetzt auch zu viel vor.

Abgesehen davon, sollte man die Stretchgoals wohl nicht so Schwarz / Weiß sehen - ja, es kommt ein neues Schiff mit der nächsten Million und sonst "nix".
Aber ich schätze wohl doch, dass alles, was nicht direkt in Stretchgoals fließt, dem restlichen gesamten Spiel zugute kommen wird.

Weiß sowieso nicht, was alle immer von den Stretchgoals erwarten - wenn die eingenommen Beträge 1:1 in Content umgesetzt werden würden, dann würde das Spiel nie fertig werden.
 
Bei Star Citizen gibt es nichts, was man sich nicht auch im Spiel erspielen könnte. Daher sind die Mikrotransaktions auch nicht so wahnsinnig wichtig. ;)
Mag sein, die Frage wird aber sein, wie das umgesetzt wird. Wenn man jetzt für einen kleinen Jäger drei Wochen 24/7 stupide Erz farmen muss, werden sicherlich nicht wenige Leute über den Kauf von InGame Währung bzw. Items nachdenken.

D.h. man kann natürlich sehr PR wirksam erzählen, man muss kein echtes Geld investieren ... aber Roberts hat nichts zu verschenken und ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass zumindest die großen Schiffe ohne Echtgeld Investition nicht bezahl- bzw. erspielbar sind. ;)
 
D.h. man kann natürlich sehr PR wirksam erzählen, man muss kein echtes Geld investieren ... aber Roberts hat nichts zu verschenken und ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass zumindest die großen Schiffe ohne Echtgeld Investition nicht bezahl- bzw. erspielbar sind. ;)

Schätze, das wird sich dann in Clans bzw. von mehreren Personen gemeinsam relativ gut bewerkstelligen lassen.
Große Schiffe für einzelne Spieler machen wohl eh nicht wirklich Sinn, da ich nicht glaube, dass man die mit AI allein wirklich effizient nutzen kann.
 
Zurück