• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft will sich noch zu den Auflösungsunterschieden äußern

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft will sich noch zu den Auflösungsunterschieden äußern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft will sich noch zu den Auflösungsunterschieden äußern
 
werden sie so kommentieren, dass die "macht der cloud" später bessere grafik bieten wird..
 
Die Leistungsunterschiede können ja nicht wirklich überraschen, jedenfalls wenn man nicht die letzten 8 Monate mit Scheuklappen durch die Welt gelaufen ist und die veröffentlichten Spezifikationen aktiv ignoriert hat.

Im Gegensatz zur letzten Generation kann man durch die eng verwandten Chips auch nciht behaupten, dass die Entwickler hier oder da noch große Tricks lernen werden (die sich nicht beim "Gegner" gleich oder ähnlich anwenden lassen), daher wundert mich auch nicht, dass Microsoft lieber gar nichts dazu sagt und erst mal hofft, die Jahresproduktion möglichst geräuschlos in den Markt zu drücken.
 
Was soll er dazu sagen? Fakt ist, die Ps4 ist von der Hardware halt besser ausgestattet.
 
Was soll er dazu sagen? Fakt ist, die Ps4 ist von der Hardware halt besser ausgestattet.

Naja so wirklich Fakt ist dies auch nicht :) Durch die Cloud ist rein theoretisch die Xbox ohne Probleme doppelt so leistungsfähig wie die PS 4 ;)

Ich denke eher das Sony mehr bezahlt hat damit die Spiele besser Optimiert werden für die PS 4.
Überlegt doch mal logisch, die Konsolen sind beide noch nicht mal ansatzweiße ausgereizt!
Die Xbox 360 und PS3 Sind gut 8 Jahre alt und schaffen die Spiele auch noch und darmals zum Start der Konsolen haben einige Entwickler schon gesagt das ihre Spiele die Konsolen voll ausreizen würden.
Heute können wir darüber nur noch lachen!:-D
und die Xbone und die PS4 sind für 10 Jahre entwickelt worden, was meint ihr was in 10 Jahren für Spiele auf den Konsolen Laufen werden von denen heute so viele Entwickler noch nicht mal träumen würden und was durch so macher aussage auch unmöglich wäre, da ja jetzt schon angeblich die Konsolen an ihre Leistungsgrenzen gebracht wurden.
Rein technisch, könnte man wen die Konsolen richtig ausgerizt werden, die Spiele zum jetzigem Zeitpunkt besser als auf den PC aussehen lassen, da eine Konsole weit aus effektiver mit der Hardware arbeitet als ein PC und man Spiele besser für eine Konsole optimieren kann.:-D
Also Leute, hört entlich auf euch so viele Sorgen zu machen und freud euch auf die Konsolen!
Vergesst nicht, ihr könnt auch wen ihr es unbedingt wollt beide kaufen, so habt ihr die Vorteile beider Konsolen unterm TV stehen :-D:-D
 
Jetzt halten endlich mal alle das Maul!!
Eine Hardware Seite die populistischen Jornalismus betreibt und sich mit ins Boot der Klickhascherei setzt.
Pfui und beschämend.
Einfach mal lesen und wie gesagt, das Maul halten:
http://misterxmedia.livejournal.com/140681.html

Ryse ist nur der Anfang da wird das Ganze noch wesentlich besser werden.
Und jeder der jetzt hier rumtrollt.... Trailer hier http://www.gamersyde.com/game_2061_en.html downloaden und erneut das Maul halten.

Scheiß auf 1080p bla blub bla...Super Mario von 1992 sieht auch nicht geil aus, selbst wenn du es in 1080p laufen lässt.
Erst nachenken und informieren, dann das Maul aufreißen.

Gruß Timo :)
 
Tja die X-Box Trolls verschließen wieder mal die Augen vor der Welt und singen alle gemeinsam "Widewidewit, ich mach die Welt, wie sie mir gefällt".
 
ihr siet ja alle drauf...:-D

wenn ich grafisch das" BESTE" will spiel ich Games auf dem PC.Aber ich meine gehts NUR um Grafik und um 1080 Auflösung etc.???

Und die X Box wird schon ihre guten spiele bringen genau so wie die PS 4.Es gibt auf der Welt echt wichtigeres als sich um die "bessere" Grafik der Next gen Konsolen zu streiten oder??
Ich hole mir z.b die Xbox weil ich Halo spielen will und die restlichen Games sich eh ähneln. Und da schau ich doch nicht mehr drauf wie detailliert es bei der anderen Konsole aussieht. :B
wenn ich Fifa ,NHL, NBA ,F1, Spiele, da sehe ich wirklich nie Unterschiede, also was solls.
 
Naja so wirklich Fakt ist dies auch nicht :) Durch die Cloud ist rein theoretisch die Xbox ohne Probleme doppelt so leistungsfähig wie die PS 4 ;)
Und die PS4 kann die Cloud etwa nicht nutzen? Wenn die Entwickler darin einen wirklichen Nutzen sehen, dann wird es auf allen Plattformen kommen.

Überlegt doch mal logisch, die Konsolen sind beide noch nicht mal ansatzweiße ausgereizt!
Die Xbox 360 und PS3 Sind gut 8 Jahre alt und schaffen die Spiele auch noch und darmals zum Start der Konsolen haben einige Entwickler schon gesagt das ihre Spiele die Konsolen voll ausreizen würden.
Stimmt, aber auch das trifft auf die PS4 zu. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass Microsoft in der Entwicklung der Treiber und SDK hinterhängt. Dadurch hätten die Entwickler zum Start bei der PS4 einen Zeitvorsprung.
Vielleicht kommen die noch näher ran, aber dass die PS4 vorne liegt und dort auch bleiben wird, ist sehr wahrscheinlich.
Man kann sich einige Gründe für die XBox aus den Fingern saugen, aber der technische Vorsprung zur Konkurrenz gehört sicher nicht dazu. Bestenfalls kommen sie noch auf Augenhöhe, wenn überhaupt.
 
Hallo Hallo einfach mal lesen bitte Tilled Resources guys.... http://misterxmedia.livejournal.com/140681.html?page=2#comments
 
Ich verstehe diese ganze Aufregung um die Grafikleistung der Konsolen nicht. Wer soviel wert auf Grafik legt, ist bei Konsolen falsch. Wer sich bewusst für eine Konsole entscheidet und die schlechtere Grafik in Kauf nimmt, der soll dann aber auch bitte nicht so einen Affentanz aufführen wegen minimalster Unterschiede der Konsolen untereinander.

Wenn ich vom Pc aus 20 Stufen runter bis zur PS4 klettern muss, macht die eine Stufe zur XB1 den Braten auch nicht mehr fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
bla bla bla bla cloud macht alles bei der xbox1 bla bla. trotzdem verkauft sich die ps4 zurecht besser.
 
Es ist wirklich unfassbar..
Der Journalismus der auf der Seite hier misterxmedia - Xbox Ones hardware Tiled Resources in more detail. A huge Xbox One advantage over PS4. betrieben wird ist .. sagen wir unter aller Sau um es nett auszudrücken. TiledResources sind nicht neues, sie sind auch keine "Rettung" für die XBoX One. Sicherlich es wird möglich sein mithilfe von MegaTextures noch einiges aus der Konsole rauszuholen und diese zu fordern. Mit Sicherheit wird das allerdings keinen Leistungsvorsprung der PS4 ausgleichen können. Genauso wenig wird keine verdammte Cloud dieser Welt das schaffen. Es ist nunmal so, dass die meisten Länder schlicht noch keine so gute Breitbandsituation wie die USA oder auch vergleichsweise Deutschland haben. Ich selbst kann nur DSL3000 nutzen und beim besten Willen, wenn ich schon meine Leitung mit einem YouTube Video oder einer Runde CSS halb überfordere, wird die Cloud keine Rechenleistung übernehmen können die mir hilft meine XB1 auf ein Level der PS4 zu hieven. Vielleicht wollen das einige auch gar nicht, das ist ja dann okay. Aber man brauch nicht um den heißen Brei herumreden, Microsoft betreibt endlose Schadensbegrenzung einer vollkommenen Fehlkonzipierung der Next-Generation-Console XB1 - nicht mehr und nicht weniger.
Dass die PS4 in den letzten Tagen auch Negativpunkte geholt hat mit der fehlenden Mediaunterstützung sollte auch im Kopf behalten werden. Meine Entscheidung eine PS4 zu kaufen war eigentlich schon im Sommer gefallen, aber diese Sache lässt das ganze Ding nochmal ganz schön ins Wackeln kommen - denn was ich möchte ist zwar hauptsächlich eine Spielekonsole, aber die tolle Mediaunterstützung der PS3 aus den Features herauszustreichen stellt eine Rückentwicklung dar die nicht zu verteidigen ist..
 
Schön das Du in die Bresche springst DeadlineGer, aber ich bezweifele, dass Du die Konversation die ich gepostet habe wirklich verstanden hast. TR bietet die möglichkeit die GPU um ein vielfaches zu entlasten, was sich am Ende in einem Leistungsvorsprung erweisen wird. Das dieser nicht enorm sein wird ist klar und bis auf exklusivtitel wird man da eh nichts sehen. Der Scaler der X1 ist sau gut und niemand von uns würde ein gescaltes Bild von einer nativen Ausgabe in 1080p bemerken.
 
Zu der misterxmedia-Seite braucht man echt nur den letzten Abschnitt ansehen um die Seriösität abzuwägen (zünftiges zusammenhangsloses anti-sony-gebashe). MeinLieblingsteil ist echt, dass die xbox one doch in wirklichkeit ja 3 teraflops hat! (1.3 tflop gpu +0,5 tflop audio+0,5 tflop physics/lighting + 0,1 tflops + other = 2.4-3.2...ähm ja..nein) xD Bitte glaube den kein Wort, das youtube video über dx11.2 ist aber toll. Tiled Recources sind doch aber trotzdem kein Allerheilmittel. Hochskalieren bringt immer einen massiven Qualitätsverlust mit sich, wie sehr hängt ja neben Bildinfos von der Intensität ab. Und vom Spiel (Minecraft und co könnt ich mir relativ gut vorstellen.)

Aber deshalb von einer "totalen Fehlkonstuktion" der XBO vor dem Launch zu sprechen ist da imo aber auch nicht besser. In den letzten Wochen kam zwar ziemlich viel Bullshit auf einen zu, das ist wahr. Die XBox ist doch aber trotzdem ne nette Konsole mit Potential (wobei 720p imo echt nicht für fps und co geht...). Und vor allem der so krasse Leistungsunterschied bei den Multiplattform-Titeln zur PS4 ist schon heftig (ja war iwie abzusehen, wenn man ehrlich ist).

@DeadlineGer – was du beschreibst ist eigentlich nur Game-Streaming von der Cloud..was eigentlich vorerst überhaupt nicht angestrebt wird (bzw. nur von Sony mit Gaikai). Von daher würden glaube schon ne 3000er Leitung reichen. Muss man aber erstmal sehen wie sich das entwickelt...
 
wieso flamen denn die ganzen ps4 fanboys gegen die x1? wenn euch die ps4 mehr taugt kauft se euch... bei sony is auch nich alles gold was glänzt...
 
wieso flamen denn die ganzen ps4 fanboys gegen die x1? wenn euch die ps4 mehr taugt kauft se euch... bei sony is auch nich alles gold was glänzt...

den Spot und Hähme hat sich die MS-PR ganz alleine selbst zu zuschreiben und auch herrauf beschworen
Mal abgesehen davon das die PS4-Fanboys immerhin auch nicht mal etwas erfinden und unter den Tisch fallen lassen dafür, anders als so die Xbox 3 Fanboys hier
 
den Spot und Hähme hat sich die MS-PR ganz alleine selbst zu zuschreiben und auch herrauf beschworen

Ja genau... Hohn und/oder Spott verdient garkeiner! Denn das ist einfach nur ein kindisches Verhalten. Manche minderbemittelten Leute denken, dass sie durch diese "Kritik" gegen Microsoft etwas besseres wären. Dabei sind sie nichts anderes als kleine, nutzlose User, die sonst im Leben keine Beachtung bekommen.
Das Microsoft sowieso viel zu oft im Internet "gehatet" wird, weiß man auch noch... aber das ist ja der Neid.

Ich zu meinem Teil kaufe in der Zeit sowieso beide Konsolen. Nur werde ich mich hüten jemals Online mit der PS4 zu zocken. Die Community, so wie ich sie in den letzten Monaten kennengelernt habe, ist das Allerletzte!
 
Der Scaler der X1 ist sau gut und niemand von uns würde ein gescaltes Bild von einer nativen Ausgabe in 1080p bemerken.
LOL, ja sicher....:-D:-D:-D

Vielleicht solltest du dir erst mal einen guten Fernseher kaufen. Dann siehst du auch die Unterschiede zwischen 1080i und 1080p.... ;)

Ich bin übrigens weder ein PS Fan noch ein Xbox Fan, da ich ein reiner PC Spieler bin. Aber ich finde es schon bedenklich, dass die Xbox One schon zu Release kein natives FullHD bieten kann in JEDEM Spiel. Auf welcher Auflösung sollen dann Spiele wie The Division auf der Xbox One laufen oder Spiele, die in fünf Jahren rauskommen??? Ich hatte eigentlich schon erwartet, dass die Next-Gen Konsolen 1080p als untere Schranke bzw. Standardauflösung bieten....:|
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück