• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Laut Nintendo kein würdiger Nachfolger der Wii

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Laut Nintendo kein würdiger Nachfolger der Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Laut Nintendo kein würdiger Nachfolger der Wii
 
da darf sich nintendo schön an die eigene nase fassen.
wer eine hardware ohne software rausbringt, muss sich nicht wundern.
und kaufargumente für eine nintendo-konsole sind nun einmal in erster linie nintendo-spiele.
das sollte sich doch eigentlich auch bis nach kyoto rumgesprochen haben.
 
Wie war das noch einmal mit der Einsicht ? Es ist ja auch so, daß die meisten Publisher aufgrund der relativ geringen Leistung der Wii U kaum Spiele dafür releasen. Und Casual-Games wie für die Wii gibts wohl auch kaum.
 
Wie war das noch einmal mit der Einsicht ? Es ist ja auch so, daß die meisten Publisher aufgrund der relativ geringen Leistung der Wii U kaum Spiele dafür releasen. Und Casual-Games wie für die Wii gibts wohl auch kaum.

mit der (angeblich) so geringen leistungsfähigkeit hat das wohl eher wenig zu tun, sondern mit den absatzaussichten.
für die nötige hardware-basis muss halt nun einmal nintendo selbst mit seinen titeln sorgen.
und da kam im ersten jahr nichts. wirkt fast so, als sei nintendo vom launch der eigenen konsole überrascht worden.
warten wir mal ab,wie das weihnachtsgeschäft läuft.
 
ein punkt dürfte auch teilweise sein, das die PR nicht vermitteln konnte, dass das eine neue Konsole ist und nicht nur ein neuer Kontroller
 
ein punkt dürfte auch teilweise sein, das die PR nicht vermitteln konnte, dass das eine neue Konsole ist und nicht nur ein neuer Kontroller
So verstehe ich die Äußerung von Iwata auch, er spricht ja von einer falschen Präsentation. Es wurde schon oft und von vielen Leuten angemerkt, dass die Menschen meist gar nicht wissen, dass die Wii U eine neue Konsole ist.
 
Hardware ohne passende Software ist nunmal so gut wie nix wert Nintendo...

Ich warte schon seit fast 1 Jahr auf einen Titel wie Metroid für die WiiU um endlich einen Kaufgrund zu haben - und das einzige
was Nintendo mir zu sagen hat ist dass Metroid noch nicht in der Entwicklung ist?

Zum Launch einer neuen Konsole erwarte ich ihre gesamte Produktpalette!

Nintendo hat ihre Wii U locker 12 Monate zu früh released %)
Wie kann einem Unternehmen wie Nintendo nicht auffallen dass einfach keine Spiele dafür programmiert wurden bzw. ja sogar aus eigenem Hause nicht mal in Entwicklung befinden? :B

Ich beschütze schon sehr lange die Wii U und halte auch den Controller für eine tolle Neuerung .... aber Softwaretechnisch
hat Nintendo hier eine richtig peinliche Nummer abgeliefert die sich wohl bis mitte 2014 fortsetzen wird.

Setzen 6 Nintendo!
 
Ich war von der Wii U und dem (nicht vorhandenen Spieleangebot) auch sehr enttäuscht. Deshalb habe ich auch zum Vorganger gegriffen, den da sind wenigstens die für mich wichtigsten Titel vertreten. Für nette SP-Abende Zelda und bei den Familienfesten sind Wii Sports, Mario Party und Mario Kart immernoch Dauerbrenner.

Wenn Nintendo nicht bald Spiele nachlegt, wird die Wii U wohl doch noch floppen.
 
Kommt halt drauf an, mit was man die Verkäufe vergleicht. Verglichen mit der Wii steht jetzt schon fest, dass es ein Flop ist, aber das war eigentlich auch schon vorher klar.
Wenn man noch auf Zahlen wie beim Gamecube kommt, dann wäre das schon ein kleiner Erfolg.
 
Ich glaube dass wohl die aller wenigsten der Meinung sind dass sich die Wii U ab diesjährigem Weihnachtsgeschäft
schlechter verkaufen wird...

Immerhin kommen langsam interessantere Spiele raus

Dennoch kann man bis heute von einem großen Flop sprechen.
Es wurde eine neue Konsole auf den Markt geworfen obwohl es einfach keinerlei Spiele dafür gab.

Dass sich die Wii U bald dank Mario & Zelda wieder super verkaufen wird steht außer Frage... Aber Nintendo hat hier
trotzdem knapp 1 Jahr total sinnlos vergeudet und einen riesigen Vorteil verspielt
 
mit der (angeblich) so geringen leistungsfähigkeit hat das wohl eher wenig zu tun, sondern mit den absatzaussichten.
für die nötige hardware-basis muss halt nun einmal nintendo selbst mit seinen titeln sorgen.
und da kam im ersten jahr nichts. wirkt fast so, als sei nintendo vom launch der eigenen konsole überrascht worden.
warten wir mal ab,wie das weihnachtsgeschäft läuft.

Naja die Wii U erreicht gerade mal das Level der PS3. Klar deutlich stärker als die Wii. Aber im Hinblick auf Konsolen wie die PS4 trotzdem witzlos.
 
Naja die Wii U erreicht gerade mal das Level der PS3.

nee, da liegt die wii u dann doch deutlich drüber. ;)
außerdem ist leistungsfähgkeit bekanntlich noch nie ausschlaggebend für wirtschaftlichen erfolg, sprich verkäufe, gewesen.
 
Ich habe einen geheim Tip "Nintendo".... schaufelt das Team von Factor Five wieder zusammen und lasst sie ein neues Star Wars Rougue Sqaudron auf die Bildschirme Zaubern und ich garantiere ein verkaufs plus von 10000% !!!
Die ST-RS spiele vom Gamecube sind bis heute noch das beste was gibt! (leider sehr Pixelig)

PS: Der Zuwachs von 400% war ja auch nicht schwer, wenn man von 0 ausgeht :B
 
Ich habe einen geheim Tip "Nintendo".... schaufelt das Team von Factor Five wieder zusammen und lasst sie ein neues Star Wars Rougue Sqaudron auf die Bildschirme Zaubern und ich garantiere ein verkaufs plus von 10000% !!!
Die ST-RS spiele vom Gamecube sind bis heute noch das beste was gibt! (leider sehr Pixelig)

PS: Der Zuwachs von 400% war ja auch nicht schwer, wenn man von 0 ausgeht :B

shin'en könnte das potential haben ein zweites factor 5 zu werden, könnte ich mir vorstellen.
und die stellen in kürze ihre beiden neuen wii u-titel vor.
da darf man gespannt sein.
würde mich nicht wundern, wie die irgendwann auch mal was ganz großes als auftragsarbeit machen dürften.
 
Xenoblade 2 oder wie auch immer es letztendlich heißen wird wäre zumindest für mich ein Kaufgrund, falls es an die Qualität des ersten Teils ranreichen kann.
 
Zurück