• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: Son of Rome - Season-Pass angekündigt

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse: Son of Rome - Season-Pass angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse: Son of Rome - Season-Pass angekündigt
 
Gibt es jetzt eigentlich für alle spiele Season Passes? Man kanns halt auch übertreiben. Ich finde es ja vollkommen in ordnung wenn man weil ein Spiel erfolgreich ist noch ein paar DLCs raus bringt. Aber mitlerweile ist es ja schon bei jedem zweiten Spiel so das noch vor dem Release angekündigt wird das es 5 oder 6 DLCs gibt.
 
Der Vorteil ist ja, wenn es vorher angekündigt wird, dann kann man auf eine GOTY oder Gold Edition mit allen Inhalten warten ;)

Im Grunde ist es mittlerweile so, als würde man für ein SP-Spiel ein Abo wie bei einem MMO abschließen. Irgendwie komisch.
 
Solange man DLCs dadurch günstiger bekommt, etwa bei BioShock Infinite... kein Thema.
 
Solange man DLCs dadurch günstiger bekommt, etwa bei BioShock Infinite... kein Thema.

naja, das Ding ist halt nur das wenn man so Capcom-Stylemäßig nur ne so ne 100kb Große Freischalt dabei runterladen muss, dann ist das schon wieder schäbig, weil das impleziert das man was rausgeschnitten hat, bei irrational Games schraubt man ja schon Ewigkeiten an den beiden Episoden
 
naja, das Ding ist halt nur das wenn man so Capcom-Stylemäßig nur ne so ne 100kb Große Freischalt dabei runterladen muss, dann ist das schon wieder schäbig, weil das impleziert das man was rausgeschnitten hat, bei irrational Games schraubt man ja schon Ewigkeiten an den beiden Episoden
Gut, meine Aussage war zugegebenermaßen sehr pauschal. Ich setze natürlich schon voraus, dass die DLCs auch wirklich lohnenswert sind. Aber das weiß man vorher nicht und auch nicht, ob die DLCs extra aus dem vorhandenen Spiel entfernt wurden, um extra verkauft zu werden.

Aber es geht mir auch eher rein um den Preis, die Qualität des DLCs und die Machenschaften des Publishers mal ganz außen vor gelassen. Wenn ich für etwa 20 Euro einen Season-Pass kaufe, mit dem ich, sagen wir mal, 4 DLCs bekomme, die einzeln 10 Euro kosten würden...würde ich doch eher zum Season-Pass greifen.

Es gehört auch ein gewisses Vertrauen in den Entwickler. ;) Wenn ich weiß, der Entwickler hat in der Vergangenheit (fast) immer top Titel abgeliefert, dann vertraue ich darauf, dass es auch in Zukunft so sein wird. Und da investiere ich auch gern mal ein bisschen. Dass jeder Entwickler mal ein mieses Spiel abliefert, ist nur normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück