• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Path of Exile im Test: Kostenlose Monsterschnetzelei - Mega-Testvideo

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Path of Exile im Test: Kostenlose Monsterschnetzelei - Mega-Testvideo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Path of Exile im Test: Kostenlose Monsterschnetzelei - Mega-Testvideo
 
@Stefan

Irgendwie finde ich unter dem Menüpunkt "Koop und Item Shop" weder was zum Koop-Modus noch was über den Item-Shop (sondern nur was zur Technik und den passiven Skills....)????

Da ist wohl was durcheinander geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie? Noch keine Beschwerde, dass PoE "nur" 85% bekommen hat, während das von vielen "gehasste" / verschmähte D3 91% bekommen hat? :B
 
Wie? Noch keine Beschwerde, dass PoE "nur" 85% bekommen hat, während das von vielen "gehasste" / verschmähte D3 91% bekommen hat? :B

Dazu müsste man die Bewertungen noch ernst nehmen. Aber ich denke viele die PoE zocken sind über das Alter hinaus. :-D

Gebt D3 100% und PoE 10%, das ändert nichts an dem Spass den ich habe.

Hätte gerne D3 gespielt, aber ohne Skilltree und Theorycrafting fehlen mir halt die wichtigsten Dinge. PoE hat alles was man/ich braucht und deswegen sind da seit der Closed Beta auch mehr Euro reingeflossen als ich irgendjemandem erzählen würde. :P
 
Hast wohl die Videos übersehen ;)
Naja, ich ging wohl irgendwie fälschlicherwiese davon aus, dass es auch einen kompletten geschriebenen Test gibt.... :|

Nichts gegen Videos, aber ab und zu lese ich auch gerne. Zumal manche Sachen ja auch im Text stehen. Nur führt das Inhaltsverzeichnis nicht an die richtige Stelle... ;)
 
Naja, ich ging wohl irgendwie fälschlicherwiese davon aus, dass es auch einen kompletten geschriebenen Test gibt.... :|

Nichts gegen Videos, aber ab und zu lese ich auch gerne. Zumal manche Sachen ja auch im Text stehen. Nur führt das Inhaltsverzeichnis nicht an die richtige Stelle... ;)

Hm, dir reichen rund 12.000 getippte Zeichen nicht? Der geschriebene Text ist auf vier Seiten verteilt. Sicher könnte man noch mehr machen, allein was Ligen, Gildensystem, Endgame-Maps usw. betrifft, gäbe es noch Stoff für mehr Test-Seiten. Aber so war ich jetzt erst mal mit dem Umfang zufrieden und konnte weitestgehend reinpacken, was mir wichtig war. Ansonsten gibt's in der kommenden Printausgabe den entsprechenden Test zum Schmökern. Schöne Grüße, Stefan W.

Das Inhaltsverzeichnis richtet nach den Videos, stimmt.
 
Hm, dir reichen rund 12.000 getippte Zeichen nicht? Der geschriebene Text ist auf vier Seiten verteilt. Sicher könnte man noch mehr machen, allein was Ligen, Gildensystem, Endgame-Maps usw. betrifft, gäbe es noch Stoff für mehr Test-Seiten. Aber so war ich jetzt erst mal mit dem Umfang zufrieden und konnte weitestgehend reinpacken, was mir wichtig war. Ansonsten gibt's in der kommenden Printausgabe den entsprechenden Test zum Schmökern. Schöne Grüße, Stefan W.

Das Inhaltsverzeichnis richtet nach den Videos, stimmt.
Nein, ist mir nicht zu wenig Text. Mir gings nur darum, dass der Inhalt von Text und Videos auf den einzelnen Seiten nicht unbedingt übereinstimmt. Das hat mich etwas verwirrt.... ;)

Aber den noch ausfürhrlicheren Test in der nächsten Printausgabe werde ich sicherlich auch noch lesen. :)
 
Der Testbericht ist gelungen, und stellt Stärken und Schwächen gut dar.

PoE ist halt eine Mischung aus "D2-Antike" und modernen Konzepten, die althergebrachte Mechaniken (Gold, Tränke kaufen, aktive Skills über den Baum) völlig über den Haufen werfen. Und ich danke GGG jeden Tag dafür! :)

Und es ist halt kein Casual-Game, sondern fordert viel Geduld, Hirn und Experimentierfreudigkeit.
 
Das mit den Video ist nett - aber bedingt durch die nervige Navigation in den Seiten bei euch, wars bissel nervig (wer hätte das nun gedacht^^).

Mir wäre ein langes Video lieber gewesen, aber so bekommt man halt mehr Pageimpressions :-D
 
Danke sehr das ihr ein Testvideo gemacht habt aber wo genau war jetzt das MEGA Video?
 
Wie? Noch keine Beschwerde, dass PoE "nur" 85% bekommen hat, während das von vielen "gehasste" / verschmähte D3 91% bekommen hat? :B

Die meisten PoE-Zocker sind reif genug, um sich nicht über sowas aufzuregen, hätte PoE 92% bekommen, dann sähe es hier anders aus, da die PCG D3 Community sicher zahlreicher vertreten ist... :B

Als alter H&S Veteran muss ich noch sagen, dass mich in einem H&S die Story und Dialoge (wobei es da bei PoE schon einige coole gibt, vor allem die "Not-a-cockroach" Gemling Queen) am wenigsten interessieren, auch schön gemachte Videos klickt man nach dem x-ten anschauen weg. Braucht also für den Langzeitspielspass niemand! Insofern darf man da sicher für die "persönliche Wertung" noch ein paar % addieren. :)

Und was man noch bedenken sollte, PoE wird ja regelmäßig erweitert werden, auch wenn man als Tester natürlich nur den Ist-Status bewerten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr das ihr ein Testvideo gemacht habt aber wo genau war jetzt das MEGA Video?
Es ist ein fünfteiliges Video, auf jeder Seite des Tests sind Schnipsel daraus. Insgesamt sind das mehr als 10 Minuten Videomaterial, was für die PGC schon ein "MEGA Video" ist... :P;)
 
Hab das Game jetzt auch mal angespielt. Ist ganz nett. Werd ich mir, fals die Zeit erlaubt mal intensiver anschauen. (Bislang nur die Hexe bis lv 15 gespielt) Was mich stört ist die hässliche (mini)Map und das extrem kleine Inventar :) Der Skillbaum errinert mich voll an das Sphärenbrett aus Final Fantasy X.
 
Was mich stört ist die hässliche (mini)Map und das extrem kleine Inventar :)

Ja, die Minimap ist mir auch etwas zu "Old School", wobei man sich mit der Zeit dran gewöhnt.

Am Anfang ist das Inventar wirklich sehr klein, da man ja erstmal alles aufhebt was so fällt, später wird man da wählerischer, und hat auch dann genug Portal Scrolls, um mal eben Zeugs zu verkaufen oder in die Kiste zu packen.

Echte "Jäger und Sammler" kommen früher oder später auch nicht mehr drumherum, die Kiste zu vergrössern, weitere Tabs sind aber immer wieder mal für weniger Punkte im Angebot, und die paar € dafür hat sich GGG denke ich schon verdient. :)

Achja, wenn jemand eine deutsche Community mit Forum, Infos, Datenbank und Teamspeak sucht: Path of Exile: Deine deutsche Fanseite mit Guides, Forum, Datenbank und täglichen News! | Exiled.eu

Freuen uns immer über Zuwachs, und helfen auch Neulingen gerne mit Rat und Tat weiter.
 
Das Spiel war in der Beta schon alles andere als schlecht, aber mit dem Release sind noch einige meiner Kritikpunkte (z.B. Grafik) deutlich überarbeitet worden, gefällt mir jetzt wesentlich besser. Das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte wohl bei 100% liegen :)
 
ca. alle 2 Wochen ein mini-content patch mit jeweils 1-2 neuen Skills..... wo gibts denn etwas vergleichbares? super sache
 
Zurück