• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Draugen: Dreamfall-Macher kündigen düsteres Survival-Horrorspiel an

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Draugen: Dreamfall-Macher kündigen düsteres Survival-Horrorspiel an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Draugen: Dreamfall-Macher kündigen düsteres Survival-Horrorspiel an
 
Hört sich nicht schlecht an, aber irgendwie ist das Thema doch schon ziemlich durchgekaut.
 
Letztendlich interessiert es mich nicht wirklich, ob eine Idee ausgelutscht ist, solang sie gut umgesetzt ist und Spaß macht. Ich spiele ja nicht jedes Spiel eines Genres oder mit einer bestimmten Thematik, darum stört es mich auch nicht, dass es in so vielen Spielen Zombies gibt. Die einzigen Zombiespiele, die ich in den letzten Jahren gespielt habe, waren DayZ und The Walking Dead und beide haben mir gefallen, auch wenn sie (abgesehen von den Zombies) quasi keine Gemeinsamkeiten hatten.

Bei Draugen mache ich es daher wie üblich: Ich warte ab, ob es gut wird und wenn es das wird, dann wird's gespielt. Die Thematik an sich finde ich auf jeden Fall interessant.
 
Wenn es gut gemacht ist, dann kann ich davon gar nicht genug bekommen ;)
 
Skyrim bedient sich auch nur germanischer und nordischer Mythen. Draugen sind in der germ. Mythologie magisch begabte Untote, die den Weg zurück in jenes Dorf nehmen, den sie im Sarg zur Grabstätte nehmen mussten. Im Vergleich zu den mythischen Draugen sind die Draugen in Skyrim ein Witz. ;D
 
Zurück