• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 5 ist Capcoms größter Verkaufsschlager

JohnnyCUH

NPC
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5 ist Capcoms größter Verkaufsschlager gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5 ist Capcoms größter Verkaufsschlager
 
hätt ich jetzt zugegebenermaßen nicht unbedingt gedacht.
 
Schon witzig. Für Capcom ist ein Titel der mehr als 1 Million mal verkauft wird ein Erfolgshit und wenn Square Enix 3,4 Millionen mal Tomb Raider verkauft, ist das weit hinter den Erwartungen.
 
Schon witzig. Für Capcom ist ein Titel der mehr als 1 Million mal verkauft wird ein Erfolgshit und wenn Square Enix 3,4 Millionen mal Tomb Raider verkauft, ist das weit hinter den Erwartungen.

ähm ja ne
in Wirtschaftslehre hast du auch lieber Pokemón gesammelt, oder?
 
Am meisten schocken mich die Verkaufszahlen von Resi6... Hat ja all der Protest gegen die Action-Zunahme nichts gebracht. Oder die Leute wollten einfach mal nur ihre Stimmen erheben und ein wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen... :B

Trauriger macht mich dafür das Ergebnis von "Revelations". Da besinnt sich mal wieder ein Resi bei seinen Wurzeln, und dann kauft das nur noch ein Bruchteil der Fans... Ich verstehe die Welt nicht mehr.
 
Am meisten schocken mich die Verkaufszahlen von Resi6... Hat ja all der Protest gegen die Action-Zunahme nichts gebracht. Oder die Leute wollten einfach mal nur ihre Stimmen erheben und ein wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen... :B

Trauriger macht mich dafür das Ergebnis von "Revelations". Da besinnt sich mal wieder ein Resi bei seinen Wurzeln, und dann kauft das nur noch ein Bruchteil der Fans... Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Na ja, Revelations gabs zuerst ja nür für den DS und ist halt jetzt "nur" ein HD Remake. RE6 ist bereits länger am Markt und das gabs auch schon ziemlich oft zu einem sehr niedrigen Preis.
 
Die Optik von Revelations reisst wirklich keine Bäume aus. Wäre Capcom nicht so faul, hätten sie da ne bessere Umsetzung draus machen können. Wie solche Verbesserungen aussehen können, haben sie mit dem Remake von Resident Evil 1 ja sehr gut bewiesen.

Zudem wird auch in Revelations die an sich gute Atmosphäre immer wieder durch Ballerabschnitte zerstört. Es ist sicher besser als 6, aber auch schlechter als 1 bis 3.
 
Teil 5 hab ich bis heute noch nicht durch. Hab's mal 2 Stunden mit jemandem im Koop-Modus gespielt und danach war es mir total schlecht und schwummerig. Ich weiß auch nicht woran das liegt und es gibt auch nur eine Handvoll Spiele bei denen das so ist, aber ich hab da einfach Motion Sickness bekommen.
Muss ich irgendwann mal testen, ob es jetzt immer noch so ist.

Wundert mich aber schon, dass es der bestverkaufteste Teil ist. Ich hätte da eher mit Teil 4 gerechnet.
 
Ich hatte Wirtschaftslehre in der Ausbildung. Auf der normalen Schule aber auch nicht.

Also wir hatten sowas, aber auch ansonsten dürfte es einem schon mal dämmern, das wenn man 2 Spiele in den Laden stellt die auch eh das gleiche Geld kosten im Verkauf, man weniger verkaufte Einheiten braucht um auf einen Grünen Zweig zu kommen wenn das Spiel an sich schon billiger in der Produktion war als der andere Teil der das fünffache gekostet hat
 
Teil 4 ist normal auch weiter oben dabei, die haben es in der Liste nur getrennt nach Plattformen gelistet, bei 5 aber nicht. Verstehe das, wer will.

und bei revelations haben sie merkwürdigerweise auch die (originale) 3ds-version weggelassen.
mit der wären die verkaufszahlen vermutlich annähernd doppelt so hoch.
 
Zurück