• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Ghosts - Auflösung auf Xbox One niedriger als auf PS4

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Ghosts - Auflösung auf Xbox One niedriger als auf PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Ghosts - Auflösung auf Xbox One niedriger als auf PS4
 
Erst mal abwarten bis man bilder sieht. Sie werden nicht ohne Grund 720p genommen haben wenn es in 1080p lief. Vermutlich ist das bild einfach besser wenn man 720p mit besserer Kantenglättung auf 1080p hochrechnet als gleich 1080p zu rendern.

Battlefield 4 läuft auf der Xbox One auf in niedriger auflösung trotzdem sieht es auf der Xbox Deutlich schärfer aus.
 
Das Bild in 720p rendern, glätten und dann hochskalieren macht eigentlich keinen Sinn, nein. Vorallem bin ich so frei und behaupte, dass 720p mit AA schlechter aussieht als natives 1080p ohne AA. ;)

Was BF4 betrifft ... alles was ich bislang gesehen hab, hat die PS4 die Nase vorn bei der Schärfe. :confused:
 
Das Bild in 720p rendern, glätten und dann hochskalieren macht eigentlich keinen Sinn, nein. Vorallem bin ich so frei und behaupte, dass 720p mit AA schlechter aussieht als natives 1080p ohne AA. ;)

Was BF4 betrifft ... alles was ich bislang gesehen hab, hat die PS4 die Nase vorn bei der Schärfe. :confused:

Naja , wenn du das letzte Vergleichsvideo von BF4 mit Xbone und PS4 anschaust, sieht man schon deutlich das die Xbone Version kontrastreicher und auch schärfer wirkt.
 
In einem anderen Thread hab ich Bilder gesehen, wo sehr gut dargestellt ist, dass die Kantenglättung der PS4 fast schon PC Niveau hat und die One, leider, deutliche (!) Treppenbildung hat.

Damit wirkt das ganze Bild unruhig und eben unscharf. Aber gut, das hier ist der Thread für CoD:G ... :]
 
Naja was erwartet man die Ps4 hat ja teoretisch zumindest 50% mehr Leistung.
Finde ich aber teilweise erschreckend dass bereits am Anfang der Konsolengeneration mit 720p gerendert werden muss. Ich habe mich sowieso immer gefragt wie die Leute dass aushalten auf nem 50 Zoll fernseher mit einer so kleinen Pixeldichte zu spielen. Ich halte auf meinen 15 Zoll Laptop alles unter 1080p für hässlich, aber da ist die Pixeldensity extrem hoch.
 
In einem anderen Thread hab ich Bilder gesehen, wo sehr gut dargestellt ist, dass die Kantenglättung der PS4 fast schon PC Niveau hat und die One, leider, deutliche (!) Treppenbildung hat.

Damit wirkt das ganze Bild unruhig und eben unscharf. Aber gut, das hier ist der Thread für CoD:G ... :]

Die Kantenglättung ist auf der PS4 sicher besser aber was die insgesamte bild- und Textur schärfe angeht ist die Xbox One Definitiv besser. Außerdem darf man nicht vergessen das bei den bisherigen vergleichsvideos nur eine Preview-Version der Xbox One zum einsatz kam.
 
Die Kantenglättung ist auf der PS4 sicher besser aber was die insgesamte bild- und Textur schärfe angeht ist die Xbox One Definitiv besser. Außerdem darf man nicht vergessen das bei den bisherigen vergleichsvideos nur eine Preview-Version der Xbox One zum einsatz kam.
Bitte keine Schadensbegrenzung!

Die PS4 hat die selben scharfen Texturen, etc. und eben einfach die bessere Version.
Bitte mal die Bilder/Videos vergleichen (und nicht die verhunzten DigitalFoundry/Eurogamer Videos/Bilder von Battlefield 4 verwenden.)
Battlefield 4 -> JackFrags - Epic Gaming! - YouTube
Call of Duty gibt's bereits genügend Material.

Die PS4 ist hier einfach in allen Belangen überlegen. Da braucht man kein Hardware-Experte zu sein um die Datenblätter der beiden Konsolen vergleichen zu können. Nicht umsonst sagen Entwickler (siehe EDGE Artikel), dass die "PS4 ca. 50% schneller ist als die Xbone".
 
Hochskaliert oder nicht. Erstens zockt man aus ner ganz anderen Entfernung wie am PC und zweitens ist das nen Shooter. Ingame fällt das nie und nimmer auf. Was zwar nicht heißt, dass es okay ist aber der Wind der hier in den Threads teilweise gemacht wird ist einfach nur noch lächerlich.
 
Stimmt schon, das man beim Zocken mit Konsole weiter weg sitzt, allerdings haben mittlerweile wohl die meisten einen 50" TV im Vergleich zu einem 24" Monitor. Sogesehen fällt das dann durchaus wieder ins Gewicht. Wir reden hier immerhin von der neuesten Konsolengeneration, die dürfte da eigentlich nicht so schwächeln...
 
Es geht doch darum, dass man die Technik vergleicht. Und da gibt es eine objektive Aussage. In Bezug auf CoD ist die XBOX1 der PS4 unterlegen. Es gibt sicherlich andere Vorteile der XBOX1, soll ja auch - wenige - Spieler geben, die kein CoD auf Konsolen zocken.

Aber zu sagen, 1080 skaliert ist dasselbe wie 1080 nativ ist genauso wie zu behaupten, Metro Last Light läuft flüssig auf allen Details max mit einer GTX 480....
 
Stimmt schon, das man beim Zocken mit Konsole weiter weg sitzt, allerdings haben mittlerweile wohl die meisten einen 50" TV im Vergleich zu einem 24" Monitor. Sogesehen fällt das dann durchaus wieder ins Gewicht. Wir reden hier immerhin von der neuesten Konsolengeneration, die dürfte da eigentlich nicht so schwächeln...

Da sehe ich eher das Problem in der Software statt der Hardware.
 
Das Problem ist eher in der Hardware. Das ESRAM Desaster hat sich MS selber eingebrockt. Und bessere Hardware allgemein hat man gegen Kinect getauscht. Es hat schon einen Grund, warum es nur ein Exklusivspiel für die X1 gibt, das mit 1080p gerendert wird. Und dafür mussten einige Abstriche gemacht werden was Beleuchtung und Reflexionen angeht. (Dennoch Kudos an Turn10 dafür, das in meinen Augen einzige fähige Studio bei Microsoft)

Solange Sonys SDK nicht unterdurchschnittlich schlecht ist (und Entwickler bestätigen eher, dass es sehr gut ist) ist der Hardwarevorteil einfach nicht einzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich?

Links: PS4, Rechts: XBO

Anhang anzeigen 5523

Links: XBO, Rechts: PS4

Anhang anzeigen 5524

Digitalfoundry hat selbst bestätigt, dass sie die Aufnahme versaut haben. Die PS4 Version ist nicht so unscharf, es war "angeblich" ein Versehen, aber da Digitalfoundry und Leadbetter seit einiger Zeit mit Microsoft Hand in Hand gehen tippe ich persönlich eher auf Absicht.
Digital Foundry Admits to Releasing sub-par Battlefield 4 Footage for Xbox One/PS4 Comparison | DigiBytes

Schau dir die Videos bei Jackfrags an, dann kannst du erneut urteilen.

Oder bei IGN, oder sonstwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück