• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deadly Premonition: PC-Version nur in 720p spielbar - Fans verärgert über Portierung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deadly Premonition: PC-Version nur in 720p spielbar - Fans verärgert über Portierung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deadly Premonition: PC-Version nur in 720p spielbar - Fans verärgert über Portierung
 
Für das Spiel bezahlen und dann noch selber die Fehler beheben. Zum Schießen.
Man muss nur die richtigen Deppen finden. :-D
 
Jupp, Enslaved und Deadly Premonition sind wieder zwei Beispiele, wie man NICHT auf PC porten sollte... :B
 
Ich habe mir gerade das HD Video davon auf Steam angeschaut. Das sieht aus wie von 2003. Und dafür soll ich 2013 immer noch 25€ zahlen? Klar, Grafik ist nicht alles, aber das Spiel sieht so auf jeden Fall augenkrebserregend aus.

Da wäre ja selbst umsonst noch fast zuviel.
 
Ich habe mir gerade das HD Video davon auf Steam angeschaut. Das sieht aus wie von 2003. Und dafür soll ich 2013 immer noch 25€ zahlen? Klar, Grafik ist nicht alles, aber das Spiel sieht so auf jeden Fall augenkrebserregend aus.

Da wäre ja selbst umsonst noch fast zuviel.
Das Spiel sah auch schon auf den Konsolen mies aus.... :-D:B
 
Man kauft und spielt das ja auch nicht wegen der Grafik oder der Steuerung
 
das spiel war schon immer eine technische katastrophe.
was man so liest, scheint es aber wohl 'ne menge anderer qualitäten zu haben.
 
Man kauft und spielt das ja auch nicht wegen der Grafik oder der Steuerung

Nein, aber es gibt auch Grenzen, ansonsten hätten wir immer noch Spiele, die aussehen wie von 1985. Aber auf dem Stand von 2003, wie Theojin schrieb: das ist schon maßlos übertrieben... ich finde jedenfalls, dass die Scrrenshots in der News DEUTLICH besser aussehen als zB das hier http://img7.gram.pl/20080321163114.jpg (wobei speziell Rabowke das vlt anders sieht... )


Und die "nicht so dolle Grafik" hat auch nix mit 720p vs 1080p zu tun, is ja nicht so, als würde es mit 1080p plötzlich viel besser aussehen. Es ist schon ärgerlich, wenn da ein Spiel mit einer IMHO nett anzuschauenden, wenn auch nicht mehr ganz modernen Grafik entwickelt wird, dann aber bei so ner Kleinigkeit wie "kein Full HD" gespart wird.
 
Nein, aber es gibt auch Grenzen, ansonsten hätten wir immer noch Spiele, die aussehen wie von 1985. Aber auf dem Stand von 2003, wie Theojin schrieb: das ist schon maßlos übertrieben... ich finde jedenfalls, dass die Scrrenshots in der News DEUTLICH besser aussehen als zB das hier http://img7.gram.pl/20080321163114.jpg (wobei speziell Rabowke das vlt anders sieht... )

sicher, aber es gibt auch Momente wo halt ein Teil den schwachen ausgleicht, hier ist das Quasi so DareDevil mäßig wo die Story halt die Grafik und die Steuerung egalisiert
 
Hach ja, DP hat schon immer stark polarisiert, da passt die lausige Portierung wie die Faust aufs Auge. :-D

Jim Sterling (Destructoid):
Deadly Premonition is beautiful. No, not graphically. Graphically it's atrocious. It's a beautiful trainwreck, and it's well aware of the fact. Despite this game being quite like everything ever made, there's nothing quite like the game itself. There is absolutely nothing in this industry that can compare to how weird and wonderful the whole experience is. Judged as a piece of entertainment, as a game that consistently surprises and amazes and leaves jaws hanging, I have no choice but to say that Deadly Premonition goes above and beyond. This game is so bad, it's not just become good. It's pretty close to perfect.

Erik Brudvig (IGN):
Awful in nearly every way. The Twin Peaks meets Resident Evil with a dash of Grand Theft Auto formula sounds pretty great, but it was well beyond the capabilities of this development team. Terrible controls. Terrible pacing. Terrible sound effects. Terrible visuals. Maybe you can convince yourself that these things don't matter as you work through this surreal and quirky storyline. The rest of us will be off playing better videogames.
Deadly Premonition ist übrigens ein großartiges Beispiel (pun intended), warum Zahlenwertungen kein geeignetes Kriterium zur Beurteilung von Spielen sind und man sich immer die dahinter stehenden Argumente ansehen muss, um sich selbst eine fundierte Meinung bilden zu können.
 
Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn solch' Spiele für den PC umgesetzt werden, aber was sollen bitte solche Umsetzungen?
 
Hach ja, DP hat schon immer stark polarisiert, da passt die lausige Portierung wie die Faust aufs Auge. :-D

Deadly Premonition ist übrigens ein großartiges Beispiel (pun intended), warum Zahlenwertungen kein geeignetes Kriterium zur Beurteilung von Spielen sind und man sich immer die dahinter stehenden Argumente ansehen muss, um sich selbst eine fundierte Meinung bilden zu können.

Es steht auch im Guiness Buch dafür dass es halt echt das komplette Wertungsspektrum abdeckt :B
 
Ganz ehrlich: Verstehe die Aufregung nur bedingt und zwar im Hinblick auf Preisleistung. Ich spiele gerne Abandonware und das macht richtig Spass. Da ist die Grafik auch augenkrebserregend....gibt bestimmt auch wissenschaftliche Abhandlungen darüber. Ich bin sogar bereit, für Abandonware zu bezahlen (Steam: Wizardry 6-8).

Aber 25 Euro ist frech!
 
Zurück