• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Release möglicherweise erst 2015

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Release möglicherweise erst 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Release möglicherweise erst 2015
 
Gründlichkeit vor Schnelligkeit. Es wäre ohnehin nicht gut, wenn es zu nah an The Witcher 3 herauskommt, wann sollte man das denn alles zocken?
 
Sollen sich nur schön Zeit lassen. Denke da ist keiner böse drüber :)
 
Tja, würde eine Verschiebung allemal begrüßen - zum einen wegen der Massen an Spielen, die sowieso schon im Herbst 2014 veröffentlicht werden, zum anderen, da ich auf zusätzliche Qualität dank der Verschiebung hoffe. Zeit lassen sollten sie sich soviel wie sie benötigen.
 
Solange am Ende ein inhaltlich und qualitativ gutes Spiel herauskommt, sollen sie sich ruhig Zeit lassen. Eine überhastet auf den Markt geschmissene Gurke braucht niemand, davon hatten wir in jüngster Zeit meiner Ansicht nach genug.
 
Naja, macht mir persönlich jetzt nicht so wahnsinnig viel. Irgendwie hat Bioware es hingekriegt, dass ich mich kaum darauf (vor)freue..... :/
 
Naja, macht mir persönlich jetzt nicht so wahnsinnig viel. Irgendwie hat Bioware es hingekriegt, dass ich mich kaum darauf (vor)freue..... :/

Ist bei im Moment auch so. Vllt kommt das ja noch, wenn noch mehr Infos, Trailer etc. veröffentlicht werden :)
Eine Verschiebung wäre mir in jedem Fall recht, soll schließlich ein gutes Spiel werden.
 
Bei mir gibt es so eine leichte Vorfreude, die eher auf der Hoffnung beruht, wieder sowas ähnliches wie damals bei Dragon Age Origins zu bekommen.
 
Also ich weiss nicht. Dragon Age 2 erschien 2011. Braucht man wirklich 4 Jahre, um ein gutes Spiel rauszubringen? Wenn es die Jungs von CD Project schaffen, dann müsste es doch für die von Bioware ein leichtes sein.So oder so, ich freue mich auf Dragon Age 3. Neben Witcher 3 das einzige Spiel, das ich mir nächstes Jahr holen wollte/möchte.
 
Ist bei im Moment auch so. Vllt kommt das ja noch, wenn noch mehr Infos, Trailer etc. veröffentlicht werden :)
Eine Verschiebung wäre mir in jedem Fall recht, soll schließlich ein gutes Spiel werden.

Geht mir genauso. Dragon Age 2 hat schon viel kaputt gemacht, jedenfalls bei mir. :|

Vielleicht setze ich aber auch wegen dem genialen ersten Teil einfach zu hohe Erwartungen an die Spielreihe. Ich würde mich über viel Entscheidungsfreiheit und ein taktisch forderndes Kampfsystem freuen. Darin lag für mich immer der Reiz im ersten Teil.
 
Was soll ich sagen? Ich habe DAO2 zu Hause in der Box noch verpackt. DAO1 habe ich gesuchtet, ein tolles Spiel a la Old-School-RPG. Grafik ist mir nicht so wichtig, sie muss nur stimmig sein.

Man merkt bei DAI wieder dieses EA-Wasserzeichen, bombastische Grafik aber keine Seele. Ich habe oft drüber nachgedacht, was den EA-Spielen fehlt. Am Beispiel von ME2 ist es mir klar geworden. Die Spiele sind teilweise toll erzählt, machen Spass aber es fehlt dieses Gefühl, dass man sich die Handlung erarbeitet. Es ist viel interaktiver als andere Spiele.

Ich weiß, man kann mich nicht ernst nehmen, wenn ich mit solchen Spielen wie Wizardry 6-8 ankomme. Aber auch Baldurs Gate, gerade Teil 2, war ein Spiel, wo man sich sehr viel erarbeiten musste. Oder Neverwinter Nights 1 und 2. Man hatte das Gefühl, die Story wie ein Buch zu erleben. In ME2 und 3 sowie in DAO2 hat man das Gefühl, die Story wie einen Film zu erleben. Das ist das EA-Feeling, was mir Spiele persönlich etwas kaputt macht. Es passt meiner Meinung nach nicht zum RPG-Feeling. Deshalb bin ich gespannt auf Project Eternity.

In der Zwischenzeit: Wizardry 6-8 gibt es auf Steam. Hell yeah!
 
Ist mir eigentlich relativ egal - gibt eh genügend andere Spiele und vlt. wird DAI dann ja ein tolles Game - aber mal abwarten.
 
Ist mir eigentlich relativ egal - gibt eh genügend andere Spiele und vlt. wird DAI dann ja ein tolles Game - aber mal abwarten.

würde ich auch so sehen.
Hauptsache,
DA:I wird nicht voreilig auf den Markt geworfen, denn das kann sich Bioware mit dieser Marke meiner Meinung nicht mehr leisten.
 
Ein neues 30 minütiges Gameplay-Video von der Digiexpo 2013 (allerdings nur abgefilmt):

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ein neues 30 minütiges Gameplay-Video von der Digiexpo 2013 (allerdings nur abgefilmt):

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

sieht schon edel aus und ich denke mal, daß der dritte Teil ein voller Erfolg werden wird.
 
sieht schon edel aus und ich denke mal, daß der dritte Teil ein voller Erfolg werden wird.
Naja, EA und Bioware geben sich ja auch größte Mühe, die Serie so mainstreamtauglich wie möglich zu machen. Alles andere als ein Erfolg wäre eine Überraschung... ;)
 
Zurück