• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Command & Conquer: Electronic Arts stellt Free2Play-Spiel ein und löst Entwickler auf

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Command & Conquer: Electronic Arts stellt Free2Play-Spiel ein und löst Entwickler auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Command & Conquer: Electronic Arts stellt Free2Play-Spiel ein und löst Entwickler auf
 
WTF?

Ich dachte immer, dass das was wird?!

Also das überrascht mich jetzt echt :/
 
Schade.... Aber C&C4 war schon ein Desaster und was sie mit "Command and Conquer" (warum auch immer sie weg vom Namen "Generals" wollten...) vorhatten war genauso bescheuert... Hätte trotzdem nen RTS für zwischendurch werden können...
 
WTF?

Ich dachte immer, dass das was wird?!

Also das überrascht mich jetzt echt :/
Es war schon von Grund auf ein sehr riskantes Projekt, die C&C Reihe war vor allem für ihren Singleplayer bekannt, mit den letzten paar Teilen kam dann auch mal ein ordentlicher Multiplayer hinzu (Generals, C&C3, AR3(?)), da einfach den Singleplayer restlos zu streichen, mal ganz abgesehen davon, dass mit Multiplayerstrategietitel bis jetzt noch nicht so das große Geld gemacht werden konnte, wenn man mal Blizzard mit der Warcraft und Starcraft-Reihe rausnimmt.
Wenn dann nicht mal die Qualität stimmt, dann ist es nur logisch, dass da die Reißleine gezogen wird.
Ich persönlich hoffe, dass das nächste C&C was ordentliches wird, weg von dem übertriebenen MP Fokus von C&C4 und jetzt diesem Titel (wie auch immer man ihn jetzt nennen möchte) und wieder hin zu einem hervorragenden Singleplayer- und einem kurzweiligen Multiplayermodus.
 
Aber mal ganz ehrlich, die KI war ja auch wirklich nicht zeitgemäß.
Ich kann mich an ein Video von PCG (http://forum.pcgames.de/kommentare-strategie/9326047-command-conquer-alpha-angespielt.html)erinnern, wo einer von PCGH die Alpha gespielt hat und ganz ehrlich, wenn das sogar mir auffällt....

Ich hab' damals das Video angesehen und hatte den Eindruck, der spielt ein Spiel von vor 10 Jahren.
Ich kenn die Kritikpunkte jetzt ja nicht, was die User an dieser Alpha-Version so auszusetzen hatten, aber beim Ansehen des Videos ist mir das hier sofort aufgefallen:

Die Fahrzeug-KI ist aber schon ein wenig "vintage",

Beim Aufbau anfangs fahren die Fahrzeuge munter ineinander und durch die anderen durch, als wären sie Luft (zb. etwa Minute 1:10). Dann herrscht totales Durcheinander wenn die im Konvoi fahren, völlig unmotiviert dreht auf einmal eines um usw.(zb. Minute 11:20 bis 12:20) Panzer schießen inmitten der Soldaten, denen die Panzerkugeln durch den Kopf fliegen, ohne das sie mit der Wimper zucken (auch etwa Minuten 12 - 13).
 
eigentlich muss man ea für diesen, ja sicher nicht ganz billigen, schritt schon fast loben.
 
komisch,,die waren doch schon recht weit O.o

denke mal,jetzt wird umgebastelt.ne kampagne dazu geschustert und zack wieder aufn markt geschmissen.kann mir fast nich vorstellen,das es jetzt einfach links liegen gelassen wird.
 
ich bin nur insofern überrascht, dass EA eingesteht mit dem produkt mist abzuliefern.
habe selbst in die alpha reingeschnuppert und war garnicht davon begeistert.
aber gut, aus sicht von EA machts sicher mehr sinn ein paar hundertausend aus dem fenster zu werfen, als nochmal ein debakel wie bei sim city in kauf zu nehmen.
 
... Qualität? Wie kommst du auf Qualität?

Hier wird einfach der Controller den Rotstift angesetzt haben. Wir reden hier immerhin von einem free2play Titel. Selbst EA hat nichts zu verschenken, also hat man hier sehr wohl mit Einnahmen in Höhe X gerechnet. Bleiben diese Einnahmen aus, ist das ganze ein Verlustgeschäft ... völlig wertfrei, ob das eigentliche Spiel gut oder schlecht ist.

Das war, und dafür könnte ich meine Hand für ins Feuer legen, eine rein wirtschaftliche Entscheidung.
 
Wollten die Spieler ein Spiel für den Singel- und Multiplayer? JA! Was macht EA? Multiplayer... tja Pech :)

Man sollt vielleicht einfach mal auf die Kundschaft hören.... Also ich persönlich muss das auch, warum meint EA sie müsste das nicht?! Hmmm
 
Ach du kacke
Spinnt EA jetzt total? Ich hab schon massig Multiplayer 1v1 Matches geschaut und jetzt sowas?

Na dann kann man wohl als einzigstes Spiel heutzutage noch Starcraft 2 zocken. Das Genre ist wirklich tot. Habe gehofft das nach SC2 wieder einige neue Games davon kommen. Aber nichts zu sehen ausser LoL oder DOTA Klons.
 
Wollten die Spieler ein Spiel für den Singel- und Multiplayer? JA! Was macht EA? Multiplayer... tja Pech :)

Man sollt vielleicht einfach mal auf die Kundschaft hören.... Also ich persönlich muss das auch, warum meint EA sie müsste das nicht?! Hmmm

Ähhh informier dich doch erstmal. Es wurde vor Monaten schon lange ein Singleplayer angekündigt!!!
 
Zurück