• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Season Two angekündigt - Erste Episode noch vor Weihnachten

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Season Two angekündigt - Erste Episode noch vor Weihnachten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead: Season Two angekündigt - Erste Episode noch vor Weihnachten
 
Super Sache. Aber ich werde wohl wieder schweren Herzens warten, bis alle Episoden verfübar sind. Ich bin kein Freund von Cliffhangern... ;):|
 
Geiziger Zigeuner.... :P:-D

Warst nicht du es, der sich letztens darüber brüskiert hat, dass der Begriff "Zigeuner" abwertend bzw. falsch verwendet wurde?
Ich denke schon ... finde ich nicht ok nach zweierlei Maß zu messen :pissed:

p.s.: Smileys reißen nicht immer alles raus ..
 
Ich würde so gerne mal auf die Versammlung solcher Gutmenschen und politisch Korrekten gehen und die ganze Zeit solche Wörter ins Mikro brüllen und deren verduzte Gesichter sehen. Das wäre ein Fest. :-D Ein frei denkender Mensch sollte auch das sagen können, was er will und wie "sein Schnabel gewachsen ist". Wer Wörter verbieten will, der will auch andere Denkweisen verbieten. Also ignoriert diesen Schwachsinn einfach und sagt die Worte, die ihr wollt. ;)

Und zum eigentlichen Thema: Ich freu mich sehr auf die 2.Staffel. :-D
 
Ich würde so gerne mal auf die Versammlung solcher Gutmenschen und politisch Korrekten gehen und die ganze Zeit solche Wörter ins Mikro brüllen und deren verduzte Gesichter sehen. Das wäre ein Fest. :-D Ein frei denkender Mensch sollte auch das sagen können, was er will und wie "sein Schnabel gewachsen ist". Wer Wörter verbieten will, der will auch andere Denkweisen verbieten. Also ignoriert diesen Schwachsinn einfach und sagt die Worte, die ihr wollt. ;)

Hab ich nix dagegen - aber dann sollte man nicht auf der einen Seite darüber schimpfen und auf der anderen Seite selbst Gebrauch davon machen ;)


Auf die 2. Season freu ich mich übrigens auch!
 
irgendwie momentan noch schwer vorstellbar, dass man die ganze zeit die eher wehrlose clem spielen soll.
 
Super, ich freue mich schon richtig darauf.

Falls man die erste Staffel noch nicht gespielt hat und Interesse hat, im Moment gibt es die komplette Staffel bei Steam im Angebot, für einen moderaten Preis. :)
 
Warum nicht ? In Season 1 hat man auch nur Lee gespielt. Denke nicht dass man wie im 400days-DLC die Personen wechselt.

das wichtige wort in meinem beitrag war "wehrlos":

lee = großer starker mann
clem = kleines schwaches mädchen

deshalb kann ich mir das momentan nicht so recht vorstellen.
aber ich mach mir da auch keine sorgen, die werden das schon hinbekommen.
 
Warst nicht du es, der sich letztens darüber brüskiert hat, dass der Begriff "Zigeuner" abwertend bzw. falsch verwendet wurde?
Ich denke schon ... finde ich nicht ok nach zweierlei Maß zu messen :pissed:

p.s.: Smileys reißen nicht immer alles raus ..
Das wäre nur dann beleidigend, wenn du wirklich ein Sinit und Roma wärst. Ansonsten ist es einfach eine flapsige Bemerkung ohne jegliche Bedeutung. Es hängt eben auch vom Kontext ab, wie man ein Wort benutzt. ;)

Wenn du dich jetzt irgendwie beleidigt fühlst, tut es mir leid. Es war tatsächlich nur als Scherz gedacht.
 
Ich denke ganz so wehrlos wird Clementine nicht bleiben bzw. hat sie ja auch in der ersten Staffel schon eine Entwicklung durchgemacht.

Schießen lernen, ihren Entführer töten, Lee erschießen bzw. erlösen

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die zweite Staffel und zahle auch gerne die 20 EUR dafür. Ich finde der Preis ist für die zu erwartende Qualität mehr als gerechtfertigt.

Grüße,
Flo
 
Naja, es gab grundsätzlich vier Möglichkeiten für die 2. Staffel:

  1. Clem taucht gar nicht mehr auf
  2. Clem wird ein Standard-NPC
  3. Clem bekommt einen neuen PC als Beschützer
  4. Clem übernimmt die Hauptrolle
Wozu sich sagen lässt:

  1. Ihre Geschichte fühlt sich "dank" des vergleichsweise offenen Endes noch nicht abgeschlossen an, also wäre zumindest ich wohl alles andere als begeistert gewesen.
  2. Wäre okay (und von mir am ehesten präferiert) aber irgendwie unbefriedigend, da man als Spieler gewohnt ist, viel mit ihr zu tun zu haben, und ständig daran erinnert werden würde.
  3. Würde Clems Charakter und Entwicklung sowie Lees Beziehung zu und Einfluss auf sie abwerten; ist also ein absolutes No-Go.
  4. Da kann man sich schlecht vorstellen, dass die Entscheidungen des Spielers in der 1. Staffel tatsächlich weiterhin nennenswerte Auswirkungen auf ihre Persönlichkeit haben, aber überraschend (und) mutig und daher begrüßenswert ist die Entscheidung zweifelsfrei.

OT:
Die Sache ist die, dass es nicht nur Roma und Sinti gibt. Die kleineren Gruppen und vernunftbegabte andere sind durchaus mit Zigeuner als Sammelbezeichnung einverstanden (auch wenn von manchen krampfhaft nach Ersatz gesucht wird). Gleiches gilt für Eskimos; es gibt nicht nur Inuit! Außerdem ist keines der beiden Wörtern in seinem Ursprung negativ behaftet.
Das Phänomen der Euphemismus-Tretmühle widert mich grundsätzlich an, egal ob historisch (Stichwort "Frau") oder der Wildwuchs der letzten Jahrzehnte. (Was natürlich nicht heißt, dass ich ihm in meinem Sprachgefühl vollkommen entkomme, aber das ändert nichts am Grundsatz.)
Es kommt auf den Kontext und die Attitüde an, nicht auf die Wortwahl (mal abseits von Wörtern und Affixen (z.B. Arschloch, Scheiß- oder -schwein), die auf Menschen bezogen einfach nur "schlechter Mensch" bedeuten, nicht (vernehmlich) "XYZ und daher schlecht").
Probleme lösen (und Einstellungen ändern) sich nicht, indem man versucht, sie tot zu schweigen. Wenn überhaupt, dann spielt der aufdiktierte Maulkorb nur den privilegierten Diskriminierern in die Hände, die sich ob der Gleichstellung anderer ohnehin ständig verfolgt fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück