• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 und Xbox One: Analyst prophezeit bessere Xbox One-Verkäufe im Launch-Zeitraum

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: Analyst prophezeit bessere Xbox One-Verkäufe im Launch-Zeitraum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: Analyst prophezeit bessere Xbox One-Verkäufe im Launch-Zeitraum
 
Die Deutschen haben auch alle Marketinglügen von Sony abgekauft,andere Länder warn da cleverer. Wie bei der PS3,die Masse glaubte,dass die stärker sei,in der Realität war die Xbox360 schneller.
 
turi wirds dir nicht fad bei jeder xboxnews das selbe abzulassen?
dass die xbox in amerika mehr andrang findet als die ps4 halte ich für sehr realistisch. auch wenn ich bezweifle, dass eine konsole etwas besser macht als die andere, amerika ist nunmal ein microsoft/apple-land. dass die ps4 weltweit mehr verkäufe erzielt glaube ich trotzdem, nicht nur wegen den 100€ unterschied, auch weil viele sich von microsofts spähpolitik auf den schlips getreten fühlen, viele nicht einsehen wollen, dass sie 100€ für etwas ausgeben sollen das sie nicht brauchen (kinect) usw.
sehen wird man es eh erst wenns soweit ist, diskussionen dazu erledigen sich also.
 
Die Amis haben auch alle Marketinglügen von MS abgekauft, andere Länder warn da cleverer. Wie bei der Xbox 360, die Masse glaubte, dass die stärker sei, in der Realität war die PS3 schneller, nur war die Cell Technologie mehr hinderlich als förderlich.

Stimmt, da gebe ich dir Recht. Ist doch witzig das in dieser Generation, neben der Tatsache das die PS4 auf dem Papier technisch mehr leistet als die Xbox One, beide Architekturmässig fast identisch sind und dem PC sehr ähneln.

Nun müssen die Entwickler nicht mehr für 3 Plattformen effektiv entwickeln, sondern proggen, wie eigentlich üblich, am PC und passen dann an. Wie schon oft seitens der Entwickler erwähnt wurde: man kann nu schneller entwickeln, und hat mehr Zeit für Systemoptimierungen. Und als PC Spieler sollte man nun endlich keine Konsolenports vor die Füße kriegen.

Mal schauen wie es sich in dieser Generation entwickelt, aber ein leichtes wie zuvor in Gen7 wirds für MS nicht.
 
Microsoft hat es einfach nicht auf die reihe bekommen die Vorzüge der Xbox One dem potenziellen Käufer zu vermitteln. Ob sich die Xbox One besser verkauft muss man sehen aber die Xbox One Spiele werden sich mit Sicherheit häufiger verkaufen alleine schon deshalb weil es auf der PS4 kaum spiele gibt die jemand spielen möchte und die Multiplatform spiele fast alle auf der Xbox Vorteile bekommen.
 
@Koorintor:Ähm ja von was bitte redest du denn da? Schon auf der PS3 gab es Games die so nicht auf der XBOX waren. Aber an Logik scheint es deinem Kommentar aber auch zu fehlen.
Ach diese tollen Analysten wann haben die mal recht? Was von denen kommt sind wage Vermutungen nicht mehr. Ausserdem hat es MS nicht hinbekommen für die NextGen zu empfehlen. Ich werde mir wenn dann die PS4 holen. Freue mich schon.
 
1. Wie lange ist denn so ein Launch-Zeitraum?
2. Die MS-Konsole wird sich besser verkaufen, weil sie mehr Geräte auf dem Markt haben werden.

So oder so prognostiziere ich, dass beide Konsolen über weite Strecken erst im Frühling "normal" in den Läden stehen.
Will heissen: Palettweise und überall erhältlich.

Wer das Rennen machen wird, wird sich wahrscheinlich erst im Weihnachtsgeschäft 2014 herauskristallisieren.
Wobei ich in Europa dann schon eher auf die PS4 tippe.
 
Wie ich mal den Zeugen Jehovas auf die Frage, ob ich an ein Leben nach dem Tod glaube geantwortet habe: Wir werden sehen.
 
super jetzt kommt mal wieder so ein Geld macher Marketing mist wo irgendwelche angäblichen analysten behaupten was sich besser verkaufen würde.

ehrlich ist doch egal was sich besser verkauft. Und der ganze Kindergarten von wegen die PS4
ist besser oder die Xbox one ist besser geht mir so auf den ....... .

lasst die Leute doch kaufen was sie wollen ist ja nicht euer Geld was ausgegeben wird. Das ist einfach ne Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss.

P.S. jaja ich kann nicht schreiben und co beleidigungen kenn ich auch schon legt mal einen neuen film ein :)
 
Wenn die Xbox sich in Nordamerika nicht besser (oder gleichwertig) verkaufen würde, wäre es in etwa das selbe wenn die PS4 sich in Japan nicht besser verkaufen würde. Außerdem besitzt Xbone ja auch noch ein paar Features in Nordamerika die wir ja auch nicht bekommen.(NFL) Wären auch schlecht angelegte 400 Mio. gewesen, wenn es nicht so käme.:-D
 
Ich sehe für MS derzeit einen Vorteil: Die besseren exklusiven Launchtitel. Bei der PS4 ist durch die Verschiebungen der Ubisoft Titel einiges weggefallen und exklusive AAA Titel muss man schon suchen. Derzeit nur Killzone. Da sieht es bei MS etwas besser aus.

Daher kann ich mir durchaus vorstellen das gerade in den USA die Xbone Verkäufe besser ausfallen könnten.

In den nächsten 12 Monaten sehe ich aber weltweit die PS4 vorne.
 
Die Deutschen haben auch alle Marketinglügen von Sony abgekauft,andere Länder warn da cleverer. Wie bei der PS3,die Masse glaubte,dass die stärker sei,in der Realität war die Xbox360 schneller.

Von welchen Marketinglügen sprichst du? Ich hab nur Lügen von Microsoft im Kopf.

Dass sie schneller ist sieht man bereits jetzt. Außer Forza hat kein Exklusivtitel 1080p.

Ryse 900p
Killer Instinct 720p
Dead Rising 3 variabel zwischen 720 und 900p

Und von den Multiplattformtiteln:

COD Ghosts 720p (1080p PS4)
Battlefield 4 720p (900p PS4)

weiterhin ist schon bekannt dass die Version von Watch Dogs und NFS Rivals auf der PS4 besser aussieht.

100 Euro mehr für die schwächere Konsole, na herzlichen Glückwunsch.

Wenn jetzt jemand absoluter Forza Fan zB. ist kann ich es ja noch verstehen. Ist auch irgendwie das einzige fähige Studio von Microsoft. Ansonsten wäre man schön blöd die X1 zu kaufen..

@McDrake
Was ich jetzt noch gerne wüsste Drake, wieso sollte die X1 mehr Konsolen auf dem Markt haben? Woher nimmst du diese Info? Es spricht eher vieles dagegen, sieht man auch daran, in wie vielen Ländern die Konsole angeboten wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
@McDrake
Was ich jetzt noch gerne wüsste Drake, wieso sollte die X1 mehr Konsolen auf dem Markt haben? Woher nimmst du diese Info? Es spricht eher vieles dagegen, sieht man auch daran, in wie vielen Ländern die Konsole angeboten wird..
Ich geb zu, das folgere ich nur aus meinen persönlichen Infos und die beziehen sich auf Europa (Deutschland und Schweiz im speziellen).
Obwohl die XBOne keinen ofiziellen Release hat in der Schweiz, werden mehr MS-Konsolen am 21.11. in der Schweiz über Import erhältlich sein, als PS4.
Diejenigen Länder in welchen die XBOne gelauncht wird, werden grössere Mengen bekommen.
Sony hat zwar mehr Länder zum Lanuch, aber teilweise lächerlich wenige Konsolen zum Start auf dem Markt.
 
Ich geb zu, das folgere ich nur aus meinen persönlichen Infos und die beziehen sich auf Europa (Deutschland und Schweiz im speziellen).
Obwohl die XBOne keinen ofiziellen Release hat in der Schweiz, werden mehr MS-Konsolen am 21.11. in der Schweiz über Import erhältlich sein, als PS4.
Diejenigen Länder in welchen die XBOne gelauncht wird, werden grössere Mengen bekommen.
Sony hat zwar mehr Länder zum Lanuch, aber teilweise lächerlich wenige Konsolen zum Start auf dem Markt.
Gut, wenn man in wenigern Ländern launcht, hat man vielleicht mehr Konsolen in einem Land. Insgesamt wird es aber die gleiche Menge bleiben.
Ich glaube aber dennoch nicht, dass Microsoft mehr Konsolen hat. Die PS4 ist sehr leicht herzustellen, da kein komplizierter esRam o.Ä... Bei der X1 werden z.B. 2 CU's deaktiviert um mehr funktionsfähige Konsolen herauszubekommen. Ich denke nicht, dass sie insgesamt mehr herstellen konnten. Aber das ist auch nur eine Vermutung. Sonst hätten sie doch die negative PR nicht auf sich genommen würde ich persönlich jetzt sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück