• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Derzeit kein Modern Warfare 4 geplant

JohnnyCUH

NPC
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Derzeit kein Modern Warfare 4 geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Derzeit kein Modern Warfare 4 geplant
 
Der Comic zu Ghost war jedenfalls richtig Klasse. Vielleicht haben die sich dort was abgeguckt.
 
Unter anderem sollen Charaktere eine Hintergrundgeschichte erhalten.
Krass...Charaktere, die auch eine Hintergrundgeschichte erfahren. Das ist ja ein besseres Feature als die innovative Fisch-KI. :B

Ich bin ja neugierig, was für einen "neuen" Weg die Entwickler nach Ghosts gehen wollen. CoD bleibt CoD. Was anderes wäre idiotisch. Aber eine längere SP-Kampagne, mit besserer Story und vielleicht dem ein oder anderen alternativen Weg wäre wünschenswert.
 
Das erinnert mich an einen Spruch von Walther Ulbricht: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

Wie man das Kind auch nennt. Es bleibt trotzdem irgendwo ein Modern Warfare. Selbst als Ghost.
 
Das Problem ist, dass MW nun mal "zu" gut funktioniert; warum sich etwas neues, innovatives ausdenken, wenn das Spiel schon seit Jahren umsatztechnisch boomt und auch langfristig gesehen kein Ende in Sicht ist. Es gibt genug Abnehmer jedes Jahr, übermäßig viel, und das sowohl für Battlefield als auch eben bei CoD. Der Name machts halt.

Es gab in der Vergangenheit auch schon oft genug Spiele, bei denen das erste Spiel der Knüller war, die Fortsetzung aufgrund von Änderungen in der grundlegenden Mechanik in den Sand gesetzt wurden; mein Lieblingsbeispiel ist und bleibt Dragon Age: Origins im Vergleich zu Dragon Age 2. Hier hat man wie in Mass Effect versucht, den Spielverlauf actionreicher und simpler zu gestalten. Ist den Fans der Reihe sauer aufgestoßen. Mir übrigens auch. ;)
 
Die Black Ops Reihe wurde durch Teil 2 schon zerstört weil sie alles neu machen wollten, ich hoffe Ghosts zerstört nicht die MW Reihe wenn man das so sagen kann. Naja immerhin soll Quickscoping wieder erschwert werden, war ja in BO2 nicht mehr feierlich. Jetzt müsste man nur noch unterbinden, dass Leute mit dem Messer durch den eigenen Kugelhagel auf einen zurushen und einen abschlachten. Das ist einfach nur witzlos.
 
Das Gleiche behaupte ich auch von Battelfield: New number, same shit!

Hast recht. Ich kaufe mir beides nicht mehr. Man merkt halt, das beide großen Publisher ihre jährlichen Aufgüsse nur in Sachen Gewinn maximieren. Die Einschätzung trifft für mich zu, und ich denke, ich kann sie selbst ohne Probespiel und ohne jemals einen Screen oder ein Video gesehen zu haben, für jeden neuen Teil beider Serien treffen.

Das letzte spaßigste COD war Modern Warfare, und bei BF ging is für mich mit 3 rapide bergab. Während letztere Serie immerhin noch ein Grafikblender war, verfügten beide doch nur noch über Fastfood Gameplay, wo taktische Finessen außen vor blieben und alles auf "rush, rush, rush" getrimmt war.
 
Zurück