• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 11/13: Exklusiv-Titelstory The Division + Battlefield 4 Tuning-Tipps + Activision-Report

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 11/13: Exklusiv-Titelstory The Division + Battlefield 4 Tuning-Tipps + Activision-Report gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 11/13: Exklusiv-Titelstory The Division + Battlefield 4 Tuning-Tipps + Activision-Report
 
Das klingt nach einer guten Ausgabe. Da sind ja viele interessante Spiele dabei. :)
 
Solange die Qualität des Heftes stimmt. Hab keine Lust wieder die DVDs mit dem Cuttermesser rauszuschneiden, weil mal wieder die Bruchstellen fehlen. Und ich hoffe, dass diesmal die DVDs nicht wieder im Heftrücken eingeleimt sind.
 
so, heute isses angekommen und es ist ein schönes Heft;
Man hat wieder eine Perforation bei der DVD, den Early Access Check ist eine schöne Kompakte Zusammenfassung und die Schrift auf dem Code-Fähnchen ist größer

Wobei das beste am Heft war irgendwo der "Userbeitrag" bei Rossi, der Dragon Proleth :B
 
Was hat es eigentlich mit dem Titelblatt auf sich? Da sind ja lauter Löcher drin. Soll das Einschußlöcher darstellen? Eine neue Werbeform?
 
Was hat es eigentlich mit dem Titelblatt auf sich? Da sind ja lauter Löcher drin. Soll das Einschußlöcher darstellen? Eine neue Werbeform?

ja, das hat sich die PR von CoD und MS ausgedacht
najaaa, ich finde nur dass das auf dem Bild wesentlich besser ausschaut als es in echt wirkt, es fällt halt nicht wirklich auf
 
Das Beste am Heft war eindeutig die Divison Coverstory. Der Rest war busines as usual mit einer Uraltvollversion auf DVD.
 
Vor allem einer DVD auf der sonst nix ist ... so langsam denke ich das es besser wäre nur noch das Mag zu abonnieren, ohne Datenträger.

Ansonsten war es ne feine Ausgabe - und nächsten Monat freue ich mich auch auf die Vollversion.

Apropos - wie wäre es eigentlich eine Version ohne Datenträger aber mit Vollversion anzubieten? Also mit GOG, Steam oder Origin (wenn nicht anders möglich) Download (oder andere Plattform wenn es sein muss) statt Datenträger.

Wäre dann so eine Zwitterausgabe - evtl. auch nur im Abo um es planbar zu halten? Preislich dann zwischen der DVD und Magazin Ausgabe.
 
Zum Heft kann ich leider nicht viel sagen, seit einigen Monaten bekomme ich die Ausgabe nicht mehr am Samstag, sondern erst einige Tage später. Bislang ist z.B. immer noch nichts angekommen.
Die DVD ist noch dazu seit längerer Zeit relativ wertlos für mich. Es sind keinerlei redaktionelle Beiträge mehr drauf und die alten Vollversionen besitze ich in fast allen Fällen bereits.
 
Die Vollverison brauch ich auch immer seltener, da ich sie meisten schon besitze. Die Videos hab ich mir immer gern angesehen, aber die sind ja sogut wie nur noc hauf der Extended.

Deswegen bin ich immer noch für eine normale Version mit allen Videos und die Vollverison auf die Extended.
 
Deswegen bin ich immer noch für eine normale Version mit allen Videos und die Vollverison auf die Extended.

Naja, das geht aber auch nicht. Dann wären die die Gelackmeierten, die schon lange die normale Version abonniert haben und die Vollversion dann nicht mehr bekommen.
 
Naja, das geht aber auch nicht. Dann wären die die Gelackmeierten, die schon lange die normale Version abonniert haben und die Vollversion dann nicht mehr bekommen.
Ich wüsste nicht, dass man laut Abovertrag das Anrecht auf eine Vollversion hat.... Zumal die Zeiten von Magazin-Vollversionen mit Steamsales und Co. sowieso pratkisch vorbei sind imo. Da hat man doch praktisch schon alle 2,3,4 oder 5 Jahre alte Spiele, die einen nur halbwegs interessieren..... Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es noch viele Leute gibt, die sich extra deswegen das Heft kaufen.... ;)
 
Meine PCG ist immer noch nicht angekommen. Entweder wurde beim Verschicken was verplant, oder der Postbote fand die aktuelle Ausgabe diesmal zu interessant. :|
 
Rossi ist nicht mehr der Jüngste. Ich wollte ihm auf seine alten Tage ein wenig Arbeit ersparen und habe mich an die Nummer beim Abo-Service gewandt. :-D
 
Ich bin, falls es sowas überhaupt gibt, seit vielen Jahren ein richtiger "Fanboy" (Fangirl?) der PCGames, aber diese Ausgabe hat mich echt umgehaun.... aber nicht wie ihr vielleicht denkt, in positiven Sinne.... nein :(

Das einzige Highlight, und das möchte ich hier vorweg nehmen, bevor ich auf meine Negativ-Kritik eingehe, war wieder mal Rossis Rumpelkammer. Der Schreibstil dieses Mannes ist einfach grenzgenial, ich hatte regelrechte Lachflashs bei "Wahre Liebe" und "Reis, Reis, Baby".

Und dennoch fängt meine Kritik mit Rossi an. Das kann doch bitte echt nicht euer Ernst sein, das man Rossis-Welt jetzt nur noch sehen kann, wenn man die Extended kauft. Ich war dieses Mal nahe dran nur das Magazin zu holen, da mich die VW nicht interessiert. Dennoch kaufte ich mir die DVD-Ausgabe, um Rossis-Welt sehen zu können. Hätte ich mich da mal besser im Vorfeld informiert, aber darauf muss ja erst mal einer kommen :(
Für mich kostet die Extended in Österreich € 8 Euro (ACHT), die ich jetzt löhnen müsste, wenn ich Rossis Welt sehen will. Wenn mich schon die Vollversion nicht interessiert, interessieren mich auch keine seitenlangen Tipps darüber in einer Extended.

Ich war so enttäuscht, ich war nahe dran mir auch noch die Extended zu holen, letztlich ging mir das aber dann doch zu weit :(
ich will ja nicht den Typen einholen, der vorgab 5 Ausgaben für sich selbst gekauft zu haben wegen Dragons Prophet :-D
Aber ich holte mir dann noch die GameStar, um mal echt einen Vergleich zu haben... meine Lieblings-Zeitschrift gegen eine andere... und ehrlich, das war dann die 2. Enttäuschung :( Die normale DVD-Ausgabe (die mit 2 DVD, nicht die XXL) kostet zwar (bei uns) auch € 7,50, enthält aber 2 Vollversionen und dazu unzählige Test- und Sonstwas-Videos. Ausserdem sind die DVD's in schönen, bedruckten Kartons verpackt... bei PCG muss man froh sein, wenn das DVD-Kuvert perforiert ist, damit man nicht das halbe Heft beim Raustrennen zerreisst.
Inhaltlich bin ich beide Zeitschriften bisher nur "überflogen", was ich so sah, war die PCG, für mich, durchaus schön gemacht... wie immer.

Und ich hatte mich heute echt gewundert, warum ich mir so schwer tat, überhaupt eine PCG zu bekommen! Die erste Trafik (am Hauptplatz, mitten in der Innenstadt), in die ich ging, hatte 1 einziges (EINS) Exemplar und das war nur ein Magazin. Gamestar waren viele da, aber die wollte ich da ja noch nicht. Ich hab' natürlich gefragt, wo denn die DVD- oder Extended-Ausgaben sind und bekam zur Antwort, das davon zuletzt so viele zurückgeschickt werden mussten, weil sie liegen blieben, weshalb man sie vorerst nicht mehr geliefert bekommt. Aber er kann mir ein Exemplar bestellen, wenn ich Glück hab, wäre es sogar am Montag schon da :B.
Daraufhin fuhr ich zur nächsten Trafik... die hatten allen Ernstes keine einzige PCG.... nur Gamestar. Ich ersparte mir nachzufragen und fuhr in meine Stamm-Trafik, wo ich sie bisher meistens gekauft hatte. Tja... und was war da? Es gab' keine Extended, es gab kein Magazin, es gab lediglich 2 (!!) DVD-Ausgaben, wovon ich mir flott eine sicherte. Daneben lagen übrigens wieder unzählige Gamestar XXL und normal. Da konnte ich mich nicht zurückhalten und fragte nach... die Antwort war die selbe... davon blieben zuletzt so viele liegen und mussten zurück geschickt werden, deshalb werden vorerst keine mehr geliefert. Aber man könne mir natürlich eine Extended bestellen..... Dann erfuhr ich, das das auch der Grund war, warum ich das Sonderheft (mit Anno 1701) bestellen musste. Sonderhefte werden grundsätzlich keine mehr her getan, nur noch auf Bestellung.

Mich hat das Ganze heute richtig frustriert, damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Erst muss ich in 3 Trafiken laufen, damit ich meine Lieblings-Zeitschrift überhaupt bekomme und dann wird "mir" auch noch Rossis-Welt in der DVD-Ausgabe weggenommen.
Ich war deshalb richtig aufgewühlt und hätte ich mein Passwort auswendig gewusst, hätte ich direkt im Cafe, wo ich das sah, hier nachgefragt... aber wahrscheinlich ist es besser so, da wäre ich noch emotioneller geworden :(

Liebe PCG, passt mir gut auf den Rossi auf, damit nicht mein monatliches Ritual (nach dem PCG-Kauf gleich in ein Cafe und gemütlich als erstes mal die Rumpelkammer schmökern) auch noch kaputt geht :(
 
Zurück