• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Häufige Fehler bei der PC-Zusammenstellung

Hyperhorn

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
2.283
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Häufige Fehler bei der PC-Zusammenstellung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Häufige Fehler bei der PC-Zusammenstellung
 
Sehr informativer Beitrag. Was mir jetzt gefehlt hat, war z.B. ein Beispiel PC an dem dann die Richtigen Komponenten zusammengestellt werden bzw. so eine kleine Über sich was gut passen würde und was nicht so gut passen würde. Aber vielleicht gibt es ja einen passenden Beitrag hier im Forum. Ansonsten hat er mir wie gesagt sehr gut gefallen.

lg

Tomcat
 
Sehr informativer Beitrag. Was mir jetzt gefehlt hat, war z.B. ein Beispiel PC an dem dann die Richtigen Komponenten zusammengestellt werden bzw. so eine kleine Über sich was gut passen würde und was nicht so gut passen würde. Aber vielleicht gibt es ja einen passenden Beitrag hier im Forum. Ansonsten hat er mir wie gesagt sehr gut gefallen.

lg

Tomcat
Vor allem im Forum Kaufberatung Kaufberatung findest Du an sich immer Ratsuchende und dazu auch passende Antworten mit PCs, die ziemlich gut aufeinander abgestimmt sind. Und ansonsten am besten selber fragen, denn die Preise ändern sich halt auch laufend ;)

Aktuell kann man an sich pauschal sagen: Intel Cpore i5-4570, Mainboard um die 80€ und 2x4GB RAM DDR3-1600 sind die beste Grundlage. Als Grafikkarte passt dazu quasi alles, da isses dann eine Budgetfrage. Für moderne Games würd ich mindestens eine AMD R9 270X (ab 170 Euro) nehmen, aber mehr als eine AMD R9 280X bzw. Nvidia GTX 770 (320 Euro) nur dann, wenn man wirklich viel Geld hat, denn die teureren Karten bieten an sich zu wenig Mehrleistung für den Aufpreis. Gehäuse ist Geschmackssache, ab 40 Euro gibt es da solide Modelle, und Netzteil: wenn es eine gute Marke ist, reichen auch für Top-Grafikkarten schon 450 Watt aus - so 50-70€, weniger würd ich nicht ausgeben, mehr ist auch nicht nötig. Festplatte ist natürlich auch individuell: den einen reichen 1000GB, die anderen wollen 4000GB - weniger als 1000GB macht aber keinen Sinn, weil die Ersparnis dabei lächerlich gering ist. Und für den Komfort unter Windows lohnt sich eine SSD mit 120GB für 80€ auch, sofern man deswegen dann nicht bei der Grafikkarte sparen muss ;)
 
Zurück