• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SteamOS: Linux-Schöpfer Torvalds ist begeistert von Valves Gaming-Betriebssystem

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu SteamOS: Linux-Schöpfer Torvalds ist begeistert von Valves Gaming-Betriebssystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SteamOS: Linux-Schöpfer Torvalds ist begeistert von Valves Gaming-Betriebssystem
 
Konkurrenz ist sicher nicht verkehrt, wobei die existierenden Spiele ja fast alle Windows vorrausetzen und man daher als Gamer auf absehbare Zeit nicht um eine Windows-Installation herumkommt.
 
Es erwartet auch keiner dass das SteamOS Windows von heute auf morgen ablöst. Es erwartet noch nicht mal einer dass das SteamOS Windows überhaupt ablöst. Aber wenn es eine gute Alternative ist und so wie die ersten Entwickler berichten zu Mehrleistung in Spielen führt, dann immer her damit, auch als zweites OS. Und wenn wir Glück haben fällt MS mit der Xbone auch noch richtig auf die Fresse und sie sehen sich genötigt sich endlich mal wieder um die PC-Gamer zu kümmern. Die Ampeln stehen auf jeden Fall auf grün.
 
Naja SteamOS ist eher etwas für den HTPC der die Games vom PC streamt, wird hauptsächlich dann dafür verwendet.
 
Naja SteamOS ist eher etwas für den HTPC der die Games vom PC streamt, wird hauptsächlich dann dafür verwendet.

eigentlich glaube ich, dass gerade das streaming-feature kaum genutzt werden wird.
viel zu fehleranfällig - denke ich mir zumindest.

sollte sich steam os tatsächlich durchsetzen, dann imho eher als os in einer steammachine/konsole, die direkt an den tv angeschlossen wird (oder halt am desktop-pc).
allerdings soll steam erst einmal sagen, wie sie sich das genau vorstellen und die hardware-partner sollen ihre machines vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Option neben Windows zum zocken ist SteamOS sicherlich interessant, zumindest wenn Spiele es unterstützen und evtl. dann auch noch performanter sind.
 
Zurück