• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Albion Online: Plattformübergreifendes Sandbox-MMO im Mittelalter

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Albion Online: Plattformübergreifendes Sandbox-MMO im Mittelalter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Albion Online: Plattformübergreifendes Sandbox-MMO im Mittelalter
 
Ich hab nur draufgeklickt weil ich dachte es wäre eine art Fable Online, aber ist es ja nicht, und dann auch noch F2P .___.
 
ah ja, man merkt das ihr 2 Nasen noch nie ein F2P Spiel gespielt habt :rolleyes:
aber hey, wer braucht schon Erfahrungswerte um den Unterschied zwischen F2P-Titel bei denen man nur Klamotten und so kaufen kann oder Pay to Win wo man für 50€ ein Super Item bekommt

Und da liegt der Knackpunkt, man sollte weiter lesen bis zum Punkt bei dem ersichtlich wird, das es eine Paywall hat, ansonsten macht man sich eher zur vorurteilsbehafteten Wurst

Außerdem ist Albion der Altgrieschiche Name für Großbritanien
 
Bei dem Namen Albion musste ich jetzt erstmal an das alte Rollenspiel von Bluebyte denken (inoffizieller Nachfolger von Ambermoon u. Amberstar).

Das Konzept von Albion Online klingt ganz interessant, aber ich frage mich welchen Einfluss das F2P-Modell auf eine Spielwelt haben wird in der man quasi alles selber abbauen und craften muss.
 
Vielleicht kann man mit einer besseren Spitzhacke mehr Erze abbauen, als mit einer f2p-Hacke, oder halt auch das übliche Zeugs um Zeit zu sparen, also mehr XP oder mehr Ingamewährung
 
Vielleicht kann man mit einer besseren Spitzhacke mehr Erze abbauen, als mit einer f2p-Hacke, oder halt auch das übliche Zeugs um Zeit zu sparen, also mehr XP oder mehr Ingamewährung
XP-Booster wird es schon mal nicht geben, da dieses MMO kein Rollenspiel mit Level-Up-System ist.
 
  • We (the company) are not selling items to the players. We are only acting like a central bank, exchanging currencies.
Quelle: The Game | Albion Online


Wär noch ganz interessant zu wissen, was das jetzt genau heißt.


Werde mir das evtl. mal näher anschauen - Mittelalter ist schon mal gut.

PvP und Full Loot gibts ja auch nicht jeden Tag, wär also auch mal ein wenig Abwechslung zu den Carebear Games :-D
 
Hi Leute,

mein Name ist Szymon und ich arbeite für Sandbox Interactive - den Entwickler von Albion Online.

Ich möchte mich erstmal für eure Kommentare bedanken, auf die ich eingehen möchte: :)

@Schalkmund & Monalye: Wie Enisra schon erwähnt hat, handelt es sich bei "Albion" um einen antiken Namen für die Britischen Inseln. Es hat also nichts mit anderen Spiele-Welten zu tun. :)

Unser Bezahlmodell ist ähnlich wie das von EVE, mit dem Unterschied, dass wir keine monatliche Gebühr erheben werden. Und da EVE insbesondere für die Economy bekannt ist, denke ich, dass auch unser System einen positiven Einfluss auf das Spiel haben wird.

Ein wichtiger Bestandteil dieser Ingame-Economy ist der Verfall der von den Spielern gecrafteten Items. So bleibt nichts auf ewig und es entsteht immer wieder ein Bedarf - wie man den von der realen Marktwirtschaft kennt.

Gleichzeitig sei erwähnt, dass wir als Firma keine Items an Spieler verkaufen werden (außer Vanity-Items). So bleiben die von den Spieler gecrafteten Items auch immer die wertvollsten/stärksten im Spiel.

Gerne beantworte ich eure anderen Fragen. :)

Viele Grüße,

Szymon
 
Hi Szymon,
könntest du noch näher auf meinen Quote eingehen und erläutern, was genau ihr mit "[...]central bank exchanging currencies." meint??
 
Hi golani79,

klar, gerne. Es gibt Silber und Gold. Silber ist eine Ingame-Währung, Gold kann von uns für Geld erwerben erwerben. Dieses Gold kann man im Spiel gegen Silber NUR bei einem anderen Spieler umtauschen oder sich dafür Items von ihm kaufen (und nicht von uns). Somit kann jeder Spieler an Gold kommen und nicht nur derjenige, der es von uns erworben hat.

Ein einfaches Beispiel soll es verdeutlichen: Ich habe Gold von den Betreibern erworben. Mit diesem Gold kann ich zu dir kommen und Items von dir erwerben. Du kannst mir auch dafür Silber verkaufen. In beiden Fällen bestimmt die Angebot/Nachfrage-Mechanik den Preis. Produzierst du gefragte Items, kannst du sie mit großem Gewinn verkaufen und so an viel Gold kommen. Sowohl das Gold als auch das Silber bleiben aber im Umlauf.

Zu Gold ist noch zu sagen, dass ein Spieler, der viel Gold eingekauft und sich dafür auch die besten Items (von anderen Spielern) gekauft hat, diese aufgrund von Full-Loot schnell verlieren kann. Durch das Klassenlose-System wird verhindert, dass ein Spieler zu übermächtig und nicht besiegbar wird. Es ist also viel wichtiger den Zugang zu Ressourcen zu haben als eine teure Ausrüstung zu kaufen.

Solltest du noch Fragen haben, beantworte ich diese gerne. :)

Viele Grüße,

Szymon
 
Danke für die ausführliche Antwort - macht einiges klarer :)
 
Zurück