• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Goodbye Deponia stellt Adventure-Rekord zum Verkaufsstart auf

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Goodbye Deponia stellt Adventure-Rekord zum Verkaufsstart auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Goodbye Deponia stellt Adventure-Rekord zum Verkaufsstart auf
 
Carsten Fichtelmann erklärt dazu: "Es gibt nach wie vor viele Händler, die Goodbye Deponia trotz des erwarteten Erfolgs nicht oder nur in extrem geringer Stückzahl – teilweise nur eine Kopie – im Sortiment hatten. So richtet sich der Handel in unserem Segment selbst hin, und treibt die Kunden zum digitalen Kauf, oder zu Versandhändlern wie Amazon".

Da hat der Mann absolut Recht. Adventure werden allgemein oft nicht ernst genommen und in irgendwelchen Läden/Geschäften oft irgendwo bei den Kinderspielen eingereiht.
Da bekommen das viele Leute erst gar nicht mit bzw. denken, das wäre nur was für Kleinkinder.
Ich hab's mir auch auf Steam gekauft. Da kostet es nur 17,99€.
Ich hol mir aber später, wenn sie billig ist, vielleicht noch die Ladenversion, weil die DRM-frei ist. Bei manchen Spielen (wenn sie mir super gefallen) hab ich beides. :-D
 
Der Erfolg ist meiner Meinung nach auf alle Fälle gerechtfertigt - meinen Glückwunsch an Daedalic, hoffe, dass diese positiven Verkaufszahlen weiterhin anhalten. Bezüglich der mangelnden Laden-Versionen: Habe das Teil in drei großen Technik-Märkten nicht gefunden - generell sind Daedalic-Adventures keineswegs als simple Kinder-Unterhaltung abzustempeln, wie es so manch ein Verkäufer gerne tut. Was hier geboten wird, wird auch Erwachsenden gefallen, die meiner Meinung nach sogar die klare Zielgruppe für Daedalic-Adventures sind (allen voran aufgrund des herrlich schwarzen Humors).
 
Kommt mir komisch vor, dass die Verkaufszahlen die der Vorgänger übertreffen sollen, denn bei einer fortlaufend erzählten Geschichte dürften die meisten doch wohl mit dem ersten Teil anfangen...
Nun ja, ich warte noch auf die GoG-Version.
 
Da hat der Mann absolut Recht. Adventure werden allgemein oft nicht ernst genommen und in irgendwelchen Läden/Geschäften oft irgendwo bei den Kinderspielen eingereiht.
Da bekommen das viele Leute erst gar nicht mit bzw. denken, das wäre nur was für Kleinkinder.
Ich hab's mir auch auf Steam gekauft. Da kostet es nur 17,99€.
Ich hol mir aber später, wenn sie billig ist, vielleicht noch die Ladenversion, weil die DRM-frei ist. Bei manchen Spielen (wenn sie mir super gefallen) hab ich beides. :-D

Ich warte auf die Trilogie-Box, sowas stellt man sich auch gerne ins Regal
 
Freut mich für Daedalic. Hoffentlich gefällt mir das Spiel auch so gut wie die beiden Vorgänger.
Ich habe mir die Ladenversion am Montag im Müller für 19,99 € gekauft, da gab es gerade 20% Rabatt auf Games :-D
 
Leider kein Geld über, sonst hätte ich es auch schon. Mal schauen ob es nächsten Monat drin ist - so als Burtzeltagsgeschenk an mich ^^

Die ersten beiden Teile waren ja echt gut.

Was den Einzelhandel angeht - ich kann es verstehen, zumindest bei kleinen Händlern oder Supermärkten. Aber MM und Co. sollten soviel Sachverstand haben und diese Spiele auch im Angebot haben.

Allerdings nutzte ich auch immer mehr Steam - bis vor 1-2 Jahren wäre mir das nicht in den Sinn gekommen, aber so hab ich ein Spiel direkt - keine Box die Platz belegt oder Datenträger der verlorengehen kann (Umzug usw.). Zudem spart man noch Geld - zumindest Spritkosten ^^ Bei Deponia wird es wohl dieses mal wohl auch die Steam Version ...
 
Zurück