• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DICE: Mehr als 15 Videospiele mit Frostbite Engine in Produktion

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu DICE: Mehr als 15 Videospiele mit Frostbite Engine in Produktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DICE: Mehr als 15 Videospiele mit Frostbite Engine in Produktion
 
Ich warte nur Sehnsüchtig auf Battlefront, alles andere ist mir Wurst :)
 
Die sollten lieber die neuste Cryengine nehmen. Damit könnte man richtige NextGen Grafik auf den Bildschirm zaubern als mit der hässlichen Frostbite. Sieht man auch gut an dem Bild von Dragon Age: Inquisition oder am neusten C&C. Die Engine ist einfach nur hässlich
 
Ghhii, Kratos333 du Witzboltchen.
Es wird schon seinen Grund haben, warum die CE so selten benutzt wird.

Ich finde es durchaus interessant, warum bisher kaum ein anderer Publisher ausser EA auf die Idee gekommen ist, eine neue Engine bei einem Entwickler in Auftrag zu geben, und sie dann allen eigenen Spieleschmieden gratis zur Verfügung zu stellen.
Das Spart doch jede menge Kohle und die einzelnen Entwickler können damit anstellen, was sie wollen, ohne gegen irgendwelchen Lizenzverbeinbarungen zu verstossen.
 
hässlich oder nicht ist EA egal. wichtig ist, dass möglichst keine lizenzkosten anfallen. darum greift man auch sehr gerne auf FB zurück.
 
Naja, ich finde die Frostbyte zZ Grafisch gesehen auch nicht gerade berauschend. Aber wer weiss schon was man daraus Zaubern kann, wenn man fähig ist.Und ich denke auch das EA Crytek einfach keine Kohle für die Cryengine bezahlen will, weil sie ja selber eine haben. Aber was mich am meisten an der Frostbyte aufregt, ist das sie absolut untauglich für 3D ist, zumindest was BF3 angeht. Erstens total recourcen fressend in 3D und zweitens bekommt man garkeine Tiefenwahrnemung weiter als 5 Meter hin. Das einzige was man verändert, wenn man die Konvergenz einstellt, ist die Tiefenwahrnemung der Waffe und wie gesagt 5 Meter weiter, alles was weiter ist bleibt 2D *Toll*... Ich weiß aber nicht genau ob es an Battlefield oder an der Frostbyte liegt, wenn es letzteres ist, werden viele Occulus Rift User in der Zukunft aber ziemlich in die Röhre gucken :B
 
Bin zwar im Normalfall auch ein Befürworter der Cryengine, doch was bitte sieht an dem Dragon Age Bild häßlich aus ?
Sofern der Grafikstil nicht zusagt, liegt das aber am verantwortlichen Künstler und nicht an der Engine selbst.
Oder sieht man auf dem Bild direkt technische Schwächen der Engine, welche man auch durch künstlerische Interpretation nicht ausbügeln kann ?
 
Vielleicht kann die nächste oder übernächste Version der Frostbite Engine ja dann mal mehr, als nur Lichteffekte und extremes blenden....
 
Ich habe mir das Warfighter-Video von Crytek angeschaut und insgeheim habe ich mir gesagt, daß diese Engine irgendwie viel schöner ist, weil alles so gestochen scharf aussieht.
Von Battlefield 4 habe ich eigentlich nur die eine Stadtmap gesehen und die eine Insel-Map mit dem dynamischen Wetter, welche mir irgendwie besser gefällt als diese Shanghai-Map.
 
Zurück