• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Lautstärke der Konsole laut Entwickler "super leise"

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Lautstärke der Konsole laut Entwickler "super leise" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Lautstärke der Konsole laut Entwickler "super leise"
 
"Demnach sei die Xbox One "super leise", obwohl sie sogar größer ausfällt als das erste Xbox 360-Modell."

Ist das eine Aussage von MS oder hat derjenige, der den Artikel geschrieben hat, nicht verstanden, dass je kleiner das Gehäuse, desto kleiner der Lüfter, desto mehr Drehzahl = mehr Lärm. Das "obwohl" kann man sich also in die Haare schmieren. Die One ist so gross, damit sie halbwegs leise gekühlt werden kann.
 
Ka wieso sich alle über die Lautstärke der Xbox 360 beschweren. Beide die PS3 und die Xbox 360 haben in ihren ersten Modellen uneträglich laute Lüfter gehabt.
 
Da das Netzteil meiner Xbox (ich glaube es ist sogar die allererste Generation) röhrt wie ein zweiter Tschernobyl-Reaktor, kann ich diese Ankündigung nur begrüßen. :B

Und ja, das Netzteil war lauter als die Xbox selbst, die hat auch schon genug Krach gemacht, hatte einen ordentlichen Lärmpegel im Zimmer. :-D
 
Ka wieso sich alle über die Lautstärke der Xbox 360 beschweren. Beide die PS3 und die Xbox 360 haben in ihren ersten Modellen uneträglich laute Lüfter gehabt.

Dann ist die PS3 wohl ziemlich zugestaubt. Normal ist das aber nicht. Ich habe vor kurzem einen neuen Laser bei der 60gb eines Freundes eingebaut und in einem Zug dann auch innen gesäubert. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
Um ehrlich zu sein... also Entwickler sagen bei der PS4, dass sie 40% stärker (denke mal etwas übertrieben) und hier sagen sie dies. Schon das Ding ist so groß und der Lüfter ist der Grund dafür (obwohl es schon kleinere und leistungfähigere Lüfter gibt).
 
Egal ob MS oder Sony, beide Seiten tönen mit "super-leiser Lautstärke"... Verglichen mit dem vorbeiziehen Jumbo mag das vielleicht sogar stimmen... :-D
 
naja, in anbetracht dessen das die Jaguar-Architektur auch eh nur so einen TDP von max. 25 Watt hat (im Vergleich zur normalen CPU mit 95W TDP) ist das mit der Lautheit auch echt nicht sooo das Ding
Wobei man aber auch sagen muss, das Hersteller gerne tricksen und die Konsolen zwar Ultra Leise sind, aber nur wenn man auf dem Sofa sitzt
 
Zurück