• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Tierschützer üben Kritik an "sinnloser Gewalt" - Online-Petition mit 85.000 Befürwortern

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Tierschützer üben Kritik an "sinnloser Gewalt" - Online-Petition mit 85.000 Befürwortern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Tierschützer üben Kritik an "sinnloser Gewalt" - Online-Petition mit 85.000 Befürwortern
 
tierschützer sollten lieber tiere schützen gehen anstatt sich mit games auseinanderzusetzen! wenn ich in nem spiel jemanden über den haufen fahre oder ein tier erschiesse (es gibt doch auch diese hunting-games) dann mache ich das noch lange nicht im realen leben. wie krank sind menschen die sowas denken???

sollten sich lieber mal um die artgerechte haltung ALLER hühner/schweine/rinder kümmern, welche für uns als essen oft viel zu schlimm gehalten werden (siehe zb KFC)...

alles deppen! das hier sind lediglich PIXEL!!!
 
Meinen die mit "wehrlosen Kätzchen" etwa die Berglöwen/Pumas? :B
Ich hab in GTA V jedenfalls noch keine kleinen Kätzchen gesehen.

Als mir letztens ein Tier von der Seite ins Auto gelaufen ist (ich glaub es war ein Coyote) sagte Trevor nur staubtrocken:
"They're cute, but they're dumb."
Ich musste echt über den Kommentar lachen. :-D
Dabei bin ich nicht der Typ der absichtlich Tiere in GTA V abschlachtet oder überfährt. Ausnahmen sind Notwehr (die Pumas greifen gelegentlich an) und eben Unfälle. Grad das Rotwild ist in dem Spiel richtig dumm und läuft einem ständig seitlich ins Auto wenn man vorbei fährt. Und stirbt dann auch bei einem Aufprall in Schrittgeschwindigkeit. :S :B
 
Ich finde ein Argument der Tierschützer gut und das betrifft die Ahndung.
Bei uns in Deutschland werden Tierquälereien verfolgt und die Frage ist nun, in welchem Land spielt GTA und wie sieht die Rechtsprechung dort aus?

Jedenfalls haben die sich schon über Battlefield 3 aufgeregt, als ich als Spieler einer Ratte das Licht auslöschte.
Merkwürdigerweise melden sich meinen Kenntnissen keine Menschenrechtsorganisationen zu Wort, wenn ich die Pixelperson XYZ zum Tode befördere.

Mehr als 85.000 Befürworter konnte Hamilton bereits gewinnen.
Was für Befürworter sind das? Mir kommt spontan die Container-Ation vor einigen Jahren hier in Deutschland in den Sinn und am Ende des Tages befanden sich nur drei PC-Spiele auf dem Boden des Containers.

Ich finds übertrieben und wenn man einmal die Sau raus lassen will, dann darf man das noch nichteimal in ComputerSpielen.
Meine Unterschrift haben die jedenfalls nicht und ich denke, die Tierschützer sollen sich mal auf das reale Leben beschränken und ich denke mal nicht, daß unsere Haustiere nun um ihr Leben fürchten müssen.
 
Meinen die mit "wehrlosen Kätzchen" etwa die Berglöwen/Pumas? :B
Ich hab in GTA V jedenfalls noch keine kleinen Kätzchen gesehen.

Als mir letztens ein Tier von der Seite ins Auto gelaufen ist (ich glaub es war ein Coyote) sagte Trevor nur staubtrocken:
"They're cute, but they're dumb."
Ich musste echt über den Kommentar lachen. :-D
Dabei bin ich nicht der Typ der absichtlich Tiere in GTA V abschlachtet oder überfährt. Ausnahmen sind Notwehr (die Pumas greifen gelegentlich an) und eben Unfälle. Grad das Rotwild ist in dem Spiel richtig dumm und läuft einem ständig seitlich ins Auto wenn man vorbei fährt. Und stirbt dann auch bei einem Aufprall in Schrittgeschwindigkeit. :S :B

In Skyrim haben die sich doch auch nicht aufgeregt, daß ich wehrlose "Kätzchen" in Gestalt der ausgestorbenen Säbelzahntiger sowie Mamuts Gewalt angetan habe.
Ist mir nur so spontan in den Sinn gekommen, als Du von Pumas gesprochen hast.

Achja,
Wölfe gibt es auch noch und die gibt es heute noch.
 
nur gut das es hunter-spiele als apps gibt etc.

die sollten sich lieber um die tierchen im rl kümmer.
 
Ich habe das Gefühl, je höher die Anzahl verkaufter Kopien, je höher der Umsatz, desto mehr gehen die leute auf die Barrikaden. Leidergottes kann sich ein nahezu perfektes Spiel nicht gegen irgendwelche dummen hater-Stimmen wehren.

Ich habe in GTA5 nun auch mehrere Stunden verbracht, naja eigentlich die letzten Wochen^^ und habe noch nie "ein Kätzchen zertrampelt". Erstens habe ich noch keine Katze im Spiel gesehen und sonst würde ich das nie aus Vergnügen tun sofern es möglich wäre. Die einzigen Tiere die unter meinen Fahrkünsten gelitten haben waren Coyoten oder Berglöwen. Löwen haben einen attackiert also weiß man was zu tun ist. Die Coyoten zum Beispiel rennen manchmal einfach über die Straße. Shit happens. Von Mutwill kann dann keine Rede sein.

Ich finds einfach nur noch lächerlich. Wurde bei Far Cry überhaupt irgendwas gesagt ? Da musste man Tiere häuten. Wie andere User schon gesagt haben gibt es die "Deer Hunter" Reihe. Da geht ausschließlich ums Jagen.

Einfach nur noch erbärmlich wie man sich aufregen kann -.-
 
Im Spiel habe ich auch keine Katzen gesehen geschweige irgendwelche enthauptungen der Tiere. Mein Gott die Tiere bzw die Figuren bestehen aus Polygone, Texturen und geskripte animationen. Ich habe selbst 2 Katzen und auf die Idee darauf zu kommen meine Katzen etwas anzutuhen würde ich mich freiwillig einliefern lassen. Völlig absurd. Und es ist doch vollkommen logisch wenn die Eltern erlauben Kinder diese Spiel zu spielen dann sollte man eher sorgen machen um die Eltern weil sie sich selbst sogar strafbar machen wegen Jugendschutzgesetz und wenn etwas passiert dann waren es die bösen Videospiele.

In der Kanalisation laufen sogar Ratten herum jedoch sind diese weit von der Realität entfernt denn die können durch meine Beine laufen im Spiel geschweige man kann sie töten oder sonstwas. Und wenn mich in der Realität ein Puma anfallen würde, würde ich das Tier auch töten um mein eigenes zu retten. Wenn die Polizei aggressive Hunde auf der straße erschossen wird oder streuner, heult auch keiner nach.

In Youtube gibt es diesen Mythbuster Video das zeigt das Chop eine Granate fängt. Die Granate explodiert und der Hund steht wieder auf ob nichts gewesen währe. Also weit von der Realität entfernt.

Die Leute die mit erhobenen Finger zeigen verbinden das Spiel mit der Realität und um diese Leute müsste man sich sorgen machen. Diese Tierschützerin hat vermutlich Paranoia.

Im Spiel gibt es ja eine Jagd Mission und das ist halt was normales. Jäger jagen Tiere im Wald damit die Population eingedämmt wird bzw kranke Tiere nicht andere Tiere anstecken mit Krankheiten usw. Kann mir gut vorstellen die Tierschützerin ist Vegana und die Leute die diese Petition unterschreiben sind veganische Mitläufer.

PS: Wenn man überfällt dann bekommt man wohl eine Fahndung wenn die Passanten die Polizei rufen. Bei Online ist es sogar so das man schon die Polizei am nacken hat wenn man mit einem geklauten Wagen fährt. Zudem gibt es in Online Modus keine Wildtiere was mir gleich als erstes aufgefallen ist.

Alles im allem ist diese Aufregung für mich nicht nachvollziehbar.
 
Die Enthauptungen w#ren mir auch neu. Ich meine irgenwo eine Katze gesehen zu haben, bin aber nicht zu 100 % sicher. Da will bloß einer Schlagzeilen machen, was fast alle militanten Tierschützer wollen. Idioten von der schlimmsten Sorte, weil sie mit ihren grenzdebilen Aktionen und Petitionen vom eigentlichen Probelm, das inder FUCKING REALEN Welt existiert ablenken und die gesamten Tierschutzorganisationen, die tatsächlich etwas machen, anstatt nur Publicity zu betreiben und sich als Gutmenschen darzustellen, sowie die Tierretter in aller Herren Länder in ein lächerliches und schlechtes Licht stellen. Wenn die Flachpfeife was machen will, dann doch nicht sowas. Mir geht bei den Idioten langsam echt der Hut hoch.... hoffentlich begegnen die mal einem wilden Bergpuma... mal sehen wie süß das Kätzchen dann noch ist. Vollpfoste echt... die Unterzeichner solcher Petitionen sind im großen sogar meistens noch schlimmer und dümmer, aber was reg ich mich auf... bringt ja eh nix.
 
Gute Eltern teilen ihren Kindern mit, dass sie Tiere nicht verletzten sollen. Warum veröffentlicht Rockstar Games also eine neue Version von Grand Theft Auto, die das Übertrampeln, die Enthauptung von Tieren und andere Akte sinnloser Gewalt glorifiziert?
Das Spiel ist nicht für Kinder unter 18 Jahren freigegeben. Wenn man volljährig ist, sollte man auch in der Lage sein, Spiel und Realität voneinander zu unterscheiden. Ich kann ehrlich gesagt auch nicht erkennen, dass GTA V besonders tierfeindlich ist - es kommt letztlich auf den Spieler an, was der mit Tieren anstellt, die zu einer offenen Welt halt dazugehören. "Gute" Eltern teilen ihren Kindern übrigens auch mit, dass man nicht auf andere Menschen schießt bzw. Gewalt anwendet, in Häuser einbricht oder Autos klaut. All das kann man in GTA machen, das Spiel verherrlicht diese Aktionen meiner Meinung nach jedoch nicht, sondern bestraft das Ganze eher mit Fahndungssternen. Und Missionen, die gezielt auf die Schlachtung von Tieren oder Zivilisten aus sind, kommen doch in Teil 5 auch nicht vor?! Ich denke, manche Leute haben das Spiel einfach nicht kapiert und sollten es selbst mal ausprobieren, bevor sie sich darüber auslassen.

Wurde bei Far Cry überhaupt irgendwas gesagt ? Da musste man Tiere häuten.
Das frag ich mich auch...das war dort sogar ein zentrales Spielelement. Ist allerdings ebenfalls erst ab 18 freigegeben und daher eigentlich für Kinder nicht zugänglich.
 
Die Petition ist lächerlich, damit kann man den in der Realität schlecht behandelten Tieren auch nicht helfen und damit meine ich nicht Nutztiere, es soll ja wirklich Menschen geben, die denken es ginge auch ohne Massentierhaltung.
Aber den Vergleich mit Far Cry finde ich trotzdem schlecht, bei Far Cry hat es ja eben einen Sinn diese Tiere zu töten, um eben seine Sachen zu verbessern, dabei geht es ja nicht um den Spaß am töten.
 
Die Petition sollen sie lieber mal für die Tiere unterschreiben, die sie selbst täglich fressen und wahre Schmerzen usw haben....
 
Als ob ich zum Tier-Killer mutieren würde nachdem ich das Spiel gespielt habe! Würde gerne einige der 85.000 kennenlernen und mit die unsnnigen Argumente anhören! Nee doch nicht, möchte dabei vor Wut und Aufregung keinen Herzinfakt bekommen.
 
Hat was gutes, werd mit unterzeichnen, und an die Eltern die ihren "Kindern" so etwas erlauben, glückwunsch zur (misslungenen) Erziehung.

Edit: thank you for signing:
Grand Theft Auto V Promotes Violence to Animals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück