• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 218: Demonicon, Spacebase DF-9, Democracy 3 und mehr Seriösität

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 218: Demonicon, Spacebase DF-9, Democracy 3 und mehr Seriösität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 218: Demonicon, Spacebase DF-9, Democracy 3 und mehr Seriösität
 
Zu meiner Frage: Das Buffed Magazin hat gerade "Wolrd of Warcraft" auf dem Titelblatt stehen. Vor einigerzeit hatte man schon mit "Star Craft 2: Wings of Destiny" (statt Liberty) getitelt :)
 
O.o hab die Buffed schon von a - z gelesen, aber den Fehler auf der Titelseite seh ich net... vlt sollt ich im Lektorat bei Computec anfangen^^
 
Ihr unterliegt einem Fehler. Altersfreigaben sind gesetzlich bindend, richtig! Aber Eltern dürfen ihren Kinder USK 18 Spiele, Filme und Co. durchaus geben. Nur andere Leute dürfen das nicht. Genauso dürfen Eltern ihre Kinder unter Aufsicht Alkohol trinken lassen oder eine Zigarette rauchen. Dies fällt in den Bereich der Erziehung. Wenn die Eltern da über die Strenge schlagen, sprich ihr Kind verwahrlosen lassen, dann kommt das Jugendamt. Aber grundsätzlich stehen Alterseinstufungen nicht über dem Erziehungsrecht der Eltern.
 
Oh man ihr habt Game Dev Tycoon mit Game Dev Story verwechselt *facepalm*

Ich kann dem nur beipflichten.
Es ist jetzt nicht doch etwas unangenehm das ihr von der PC GAMES nicht die etwas andere PC Umsetztung von Game Dev Story kennt.
Game Dev Tycoon ist für PC u.a. via Steam und als Win8 App verfügbar.
Game Dev Tycoon | Greenheart GamesGreenheart Games

Aber ich habe auch noch eine kleine Frage.
Ich selber bin auch wenn ich euren Podcast höre eher der Konsolen Spieler.
Meine Frau will jetzt aber nen neuen PC weil man Thief ja nur dort richtig spielen kann....
Sollte ich mit dem PC Kauf noch ein wenig warten und hoffen das die Preise durch die nextgen Konsolen wieder Purzeln oder glaubt ihr der Effekt wird dieses mal eher nicht eintreten weil die Hardware in ps4 und Xbone ja eh nicht mehr neue Maßstäbe setzt?
 
Jeder macht Fehler und die meisten sind größer als dieser...

vorallem muss man auch sagen, das man bei dem Titel auch so garnicht zu Verwechslung neigt, weil die auch so unähnlich sind *hust*
Und nja, ich hab das Spiel auch mit dem Handyspiel verwechselt
 
Hallo Liebe PC Games Redaktion, erst mal danke ich euch das ihr mir mit eurem Podcast die sehr oft tristen Arbeitstage versüßt macht weiter so. Zu meiner frage was war euer größter Aufreger beim aufrüsten eures PCs. Ich persönlich habe mein Mainboard austauschen wollen und musste das ganze vier mal umtauschen. Da ich es entweder falsch geliefert oder kaputt bekommen habe, noch mal mache ich so was nicht mit und wechsle gleich den Händler.
Ps wann ist der nächste PC Games Lesertreff würde mich sehr freuen euch persönlich zu treffen. Schöne Grüße Gupfel
 
Hallo Liebe PC Games Redaktion, erst mal danke ich euch das ihr mir mit eurem Podcast die sehr oft tristen Arbeitstage versüßt macht weiter so. Zu meiner frage was war euer größter Aufreger beim aufrüsten eures PCs. Ich persönlich habe mein Mainboard austauschen wollen und musste das ganze vier mal umtauschen. Da ich es entweder falsch geliefert oder kaputt bekommen habe, noch mal mache ich so was nicht mit und wechsle gleich den Händler.
Ps wann ist der nächste PC Games Lesertreff würde mich sehr freuen euch persönlich zu treffen. Schöne Grüße Gupfel

4 mal?
Du weißt aber schon das du nach 3 mal schon den Vertrag wandeln kannst?
Ansonsten, nja, bei solchen Typen würde ich auch nix mehr bestellen, aber Alternate, Caseking oder auch Hardwareversand sind Händler bei denen man relativ sicher ist
 
Da in der Folge 218 auf meine Anfrage noch nicht eingegangen wurde möchte ich sie gerne noch ein weiteres mal einbringen. ^^ Ich würde sehr gerne eure Einschätzung von The Stanley Parable und von der Demo dazu hören. Besonders da in dieser Folge unser Hater-Peter wieder dabei ist. :3
 
Hallo,
Ich habe ein paar Fragen speziell zu WarThunder an den Matti. Ihr habt mich echt auf den Geschmack gebracht und ich habe auch schon ein paar Runden gedreht.
1. Hat man einen Nachteil, wenn man eine Partie vorzeitig verlässt, weil man keine Flieger mehr hat?
2. Macht es Sinn mit einem beschädigten Flugzeug zu landen? Wird es dann repariert? Muss ich dafür auf einem Flugplatz landen?
3. Bei welcher Nation bekommt man am schnellsten Flugzeuge mit Raketen? Lohnen sich Raketen (Spielspaß/Feuerkraft)?
4. Wieviel Auswirkung hat die Aufbesserung der Crew/Des Piloten/des Schützen?
5. Welche ist deine Lieblingsnation? - Dein Lieblingsflugzeug? Ich mag die "M.C. 200 Serie 7" der Deutschen

Natürlich interessiert mich auch die Meinung der Community!

Grüße
 
Hallo,
Ich habe ein paar Fragen speziell zu WarThunder an den Matti. Ihr habt mich echt auf den Geschmack gebracht und ich habe auch schon ein paar Runden gedreht.
1. Hat man einen Nachteil, wenn man eine Partie vorzeitig verlässt, weil man keine Flieger mehr hat?
2. Macht es Sinn mit einem beschädigten Flugzeug zu landen? Wird es dann repariert? Muss ich dafür auf einem Flugplatz landen?
3. Bei welcher Nation bekommt man am schnellsten Flugzeuge mit Raketen? Lohnen sich Raketen (Spielspaß/Feuerkraft)?
4. Wieviel Auswirkung hat die Aufbesserung der Crew/Des Piloten/des Schützen?
5. Welche ist deine Lieblingsnation? - Dein Lieblingsflugzeug? Ich mag die "M.C. 200 Serie 7" der Deutschen

Natürlich interessiert mich auch die Meinung der Community!

Grüße

Kurze Antworten:
1. Nein
2. Ja, kommt aber darauf an wiespät es in der Partie ist und es etwas dauert.
3. England mit der zweiten(oder dritten:-D) Hurricane per upgrade.(Bei den anderen bin ich mir nicht sicher;)
4. Man merkt es finde ich ab und zu.
;)
 
Ich bin Pilotenlevel 11 und mit Deutschland und England auf Stufe 8.
Hab also auch schon Raketen. Die Dinger benutze ich gerne. Damit kann man recht gezielt verbleibende Panzer ausschalten oder auch gerne ab und zu mal ein Flugzeug. Ein Bomber ist da ein leichtes Ziel oder auch in der Situation, wo ein Jäger frontal auf einen zugeflogen kommt, können einem die Raketen helfen.

EDIT:
Das Spiel kackt aber heute bei mir rum. Kriege immer Timeouts bei der Vergabe der Skillpunkte.^^
 
GfWL wird abgeschaltet - von welchen Verlagen, bzw. Entwicklern gibts Infos über "Raus-"Patches?

Bewußt kommt mir jetzt nur die Aussage von Capcom in den Sinn: "Wir werden alle unsere Spiele vom "Games for Windows Live"-Zwang befreien."

Ein nobles Vorhaben, wie ich finde.

Aber was ist mit Namco Bandai(Dark Souls), Take2(GTA4) etc? Oder dem ersten Teil von Epics Deckungsshooter...?

--------------------------
Das beste, was wir Games for Windows zu verdanken haben, war die Einführung des Quasistandards "XBox360 Controller for Windows". Danke, MS - aber nur dafür!
 
Da mir am Sa. der Spielstand zu Dirt 3 zerbröselt ist, ein (ganz) kleiner Mitleidsgong bitte, jetzt die Frage, was war euer schmerzhaftester und/oder ärgerlichster Speicherstandverlust?

Wir hatten ja das Thema Spoiler einige mal, aber ich glaube den Punkt hatten wir noch nicht:
Da ich am Fr. beinahe meine Cousine ausversehen Beyond: Two Souls gespoilert hätte: habt ihr schonmal ausversehen jemanden gespoilert bzw. konntet es auch noch im letzten Moment abwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Peter und das restliche PC Games Podcast Team,

du, lieber Peter, hast mal in Podcast 208 die tolle Idee geäußert, dass Hörer euch doch mal einen neuen Vorspann für den Podcast einsprechen und senden könnten. Ist diese Idee in der Versenkung verschwunden? Ich persönlich fände es richtig toll, wenn mir jetzt nach über 200 Folgen eine neue unbekannte Stimme eure unterhaltsame Plauderstunde ankündigen würde.

und meine Zweite Frage wäre:
Fürchtet sich euer Konto auch schon so sehr vor dem Steam Weihnachts Sale wie meines?
Beziehungsweise welche Titel erhofft ihr euch und würdet ihr euch zu Weihnachten holen, wenn sie im Sale wären.
 
Moin ihr lieben Podcastler,

die "mehr Seriösität" hat dem letzten Podcast ja ganz gut getan. Ich drücke die Daumen, dass es heute nicht wieder total abgleitet, obwohl das auch durchaus witzig ist. Ich schicke euch demnächst auch mal wieder was zu Essen/Trinken, aber ein paar Folgen müsst ihr noch warten.

Hier aber schon mal ein paar Fragen:

1. Lohnt der Directors Cut Upgrade für Deus Ex Human Revolution? Das Spiel habe ich inkl. Missing Link schon durch. Ist das am Ende ein kostenpflichtiger Patch für 3,99€ oder gibt es auch wirklich neue Inhalte?

2. Der Stand in Bezug auf die GFWL-Abschaltung würde mich auch interessieren? In einem Forum habe ich gelesen, dass man seinen Batman Arkham Asylum CD-Key jetzt bei Steam registrieren kann. Das klappt bei meinem aber leider nicht. Wie sieht es mit Bulletstorm aus? Ist diese ganze Kontoanbindung als Kopierschutz auf lange Sicht nicht Mist?

3. Was war eigentlich mit Dark Matter? Das wurde gerade bei Steam und GOG veröffentlich, ist aber wieder zurückgezogen worden, weil das Ende nicht stimmt? Wisst ihr Genaueres? Das Spiel sah eigentlich ganz interessant aus.
 
Zurück