• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook teilweise down: User können nicht selbst posten, nicht liken und keine Beiträge kommentieren

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Facebook teilweise down: User können nicht selbst posten, nicht liken und keine Beiträge kommentieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Facebook teilweise down: User können nicht selbst posten, nicht liken und keine Beiträge kommentieren
 
Oh mein Gott, die Welt geht unter. Jetzt weis ich gar nicht, ob jemand ne Wurst gelegt hat. :B

Ich hoffe, das hält noch ne Weile an.
 
*Panic-Mode on*NEEEEEEEEEEEEIN!!! WAS MACHE ICH DENN JETZT???!!!*Panic-Mode off*
 
Viele werden jetzt schon verstört in Restaurants sitzen und sich mit ihren Sitznachbarn mit worten unterhalten anstatt es ihnen auf die Pinnwand schreiben zu können :B

#gegen das phalische P
 
Sollte Facebook irgendwann mal komplett eingestellt werden, dann sollte man wirklich Hilfen für manche Leute einrichten. Und das meine ich jetzt nicht ironisch. Da sind einige Leute schon so abhängig davon, dass sie durchdrehen würden, wenn das nicht mehr da wäre.
 
Ist mir garnicht aufgefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich da generell nichts poste, like oder kommentiere. Gucken reicht ja zum Glück, um an die wichtigsten Informationen zu kommen.
 
Oh mein Gott, die Welt geht unter. Jetzt weis ich gar nicht, ob jemand ne Wurst gelegt hat. :B
Viel schlimmer: Du kannst es nicht liken!!!

siehe auch:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir garnicht aufgefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich da generell nichts poste, like oder kommentiere. Gucken reicht ja zum Glück, um an die wichtigsten Informationen zu kommen.

Sehr vorbildlich wie ich finde, gucken reicht vollkommen aus. Da kann man genug "Infos" bei abgreifen ;) Ausserhalb des Rasters von Geheimdienst und den anderen kriminellen Banden kann schon nicht verkehrt sein. Zusätzlicher + Punkt für das Thema Internet Sicherheit. Solange wir ihnen beim gucken nicht die Sicht nehmen sollte alles in Butter sein.

Na ja, in Zeiten wo Friedrich Sicherheit zum "Supergrundrecht" erklärt und die Regierung wie blöd von "Neuland" spricht und tatenlos zuschaut... da kann ein wenig Eigeninitiative nicht schaden, soll das Fallobst doch zuerst dran glauben. Da müssen einige noch schwer sensibilisiert werden, andererseits glaube ich das es manchen Leuten egal ist was mit ihren Daten passiert. Hauptsache im Mittelpunkt stehen, ist natürlich z.Zt. NOCH wichtiger. Kann sich aber im Laufe der Zeit auch noch ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele werden jetzt schon verstört in Restaurants sitzen und sich mit ihren Sitznachbarn mit worten unterhalten anstatt es ihnen auf die Pinnwand schreiben zu können :B

#gegen das phalische P

lol .. :B

Teilweise schon traurig - war vor einigen Wochen auch in nem Cafe und da war ein Tisch mit 4 Personen. Von denen hat jede Person ins Smartphone gestarrt :S
Wieso geht man da überhaupt mit anderen Leuten weg? Damit man sagen kann, man hat was mit Freunden unternommen? :B
 
lol .. :B

Teilweise schon traurig - war vor einigen Wochen auch in nem Cafe und da war ein Tisch mit 4 Personen. Von denen hat jede Person ins Smartphone gestarrt :S
Wieso geht man da überhaupt mit anderen Leuten weg? Damit man sagen kann, man hat was mit Freunden unternommen? :B

Genau das ist ja das, was Facebook und Co wollen. Die Leute in technische Abhängigkeit bringen, weil sie mit ihnen Geld verdienen. Im Grunde wirst du zum Vieh dieser Firmen.
 
lol .. :B

Teilweise schon traurig - war vor einigen Wochen auch in nem Cafe und da war ein Tisch mit 4 Personen. Von denen hat jede Person ins Smartphone gestarrt :S
Wieso geht man da überhaupt mit anderen Leuten weg? Damit man sagen kann, man hat was mit Freunden unternommen? :B

Die können bestimmt nicht mehr anders, bei den ganzen eingeloggten Plattformen ist es schwer zu verzichten. Hier FB, da Twitter, wenn dann noch die 10 neuen Whatsapp Nachrichten mit 50%igen Spamgehalt reinkommen, dann werden die mit grosser Wahrscheinlichkeit einige Zeit benötigen um auch darauf zu antworten. Die beherrschen nicht die Technik, sondern die Technik beherrscht sie.

Wenn dann jemand in einer 4 Mann Runde mit dabei ist der gar keine Technik nutzt, der kann einem Leid tun. Gemütliches Zusammensein unter Freunden stelle ich mir da auch anders vor :) ein bißchen mehr Interesse den Menschen die einem Gegenüber sitzen sollte da schon angebracht sein, man nennt das Manieren. Aber in der heutigen Gesellschaft wirkt das ja sowas von uncool. Verzogene Blagen hätte mein Opa zu denen gesagt...
 
Es gibt ja das medizinische Phänomen des "Schwanenhalses", das gerade bei Jugendlichen massiv zugenommen hat (Ständiges Starren auf´s Handy, egal ob im Stehen, Gehen oder Sitzen).
 
Ich hab' genau den gleichen Bezug bzw. die gleiche Meinung zu Facebook wie Stan March in South Park "You have 0 friends" :-D


Quelle: You Have 0 Friends (Season 14, Episode 4) - Full Episode Player - South Park Studios

Ohne Witz, ich kann überhaupt nichts damit anfangen, ich schüttel regelmäßig den Kopf darüber, wenn meine Schwester mich anruft, warum ich ihre Nachricht nicht beantwortet hätte.
Naja, ich schau mal so alle 2 - 3 Wochen mal kurz rein, da kann eine Nachricht schon länger liegen :B, allerdings frage ich mich immer wieder, ob sie damals das Handy so unauffindbar verlegt hatte, das sie immer wieder diesen "Fehler" macht :-D
Ich hab so an die 15 Freunde, alles Familie und Kollegen, wenn mich meine Schwester nicht zu dem Schwachsinn "gezwungen" hätte, hätte ich bis heute kein FB... werd' es mal in einer Nacht- und Nebelaktion löschen ;)
 
werd' es mal in einer Nacht- und Nebelaktion löschen ;)

naja, das passt ja, es ist ja bald richtig Herbst mit Nebel und Früher Dunkel :B

Aber irgendwie hab ich mir auch das gleiche gedacht, warum nicht einen Anrufen oder ne SMS oder Email schreiben? Vorallem wenn auch bekannt ist das du da eher selten bist oder war es vielleicht die Hoffnung das du inzwischen voll dick da eingestiegen bist? ;)
 
Also so gut sollte sie mich mittlerweile kennen, außerdem tut sich auf meiner Pinnwand absolut nichts und das Einzigste, was ich jemals gepostet habe sind Spiele-Screenshots.
Eine Mail kann ich auch mal für ein paar Tage übersehen, ich schau in meinen Outlook auch nicht jeden Tag rein, vielleicht so alle 4 - 5 Tage mal :B
 
Zurück