• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: DICE verspricht für Nachfolger mehr Features, Extras und Zerstörung

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: DICE verspricht für Nachfolger mehr Features, Extras und Zerstörung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: DICE verspricht für Nachfolger mehr Features, Extras und Zerstörung
 
mal sehn was BF4 an Zerstörung bieten wird. Sollte Shanghei darauf schliessen lassen wie es im Rest des Games großteils sein wird, dann können sich die ihre Sprüche bezüglich der möglichen Zerstörung durch die Engine sonstwo hinschieben.
 
Gehts nur mir so oder war die Zerstörung in BC2 am besten? nach nem 1000 Ticket Conquest stand da kein Stein mehr auf dem anderen. In BF4 wird doch nur ein Hochhaus umgeskriptet. Naja freu mich trotzdem drauf, aber Zerstörung ging schonmal besser...
 
Gehts nur mir so oder war die Zerstörung in BC2 am besten? nach nem 1000 Ticket Conquest stand da kein Stein mehr auf dem anderen. In BF4 wird doch nur ein Hochhaus umgeskriptet. Naja freu mich trotzdem drauf, aber Zerstörung ging schonmal besser...

Dann solltest du mal Caspian Border mit 1.000 Tickets spielen. Am Ende der Runde steht da kein einziger Baum mehr. Und ich würde nicht sagen, dass Siege of Shanghai repräsentativ ist. In der BF3 Alpha und Beta war auch nur Operation Metro spielbar, wo es verhältnismäßig wenig Zerstörung gab.
 
angeblich soll die betaversion von bf4 ja nur ~20% der zerstörung bieten die das endgame hat. ich glaube eher dass noch rund 20% zerstörung dazu kommen, was echt mau ist.
schokoeis hat schon recht, bc2 war zwecks zerstörung wohl der beste teil bisher, bf3 macht da wieder einiges weniger kaputt.

zurück zum thema: was soll schon groß anders werden bei bf5? - immerhin hat herr bach vor wenigen tagen erklärt, dass man bei bf4 keine größeren änderungen gegenüber bf3 vorgenommen hat, weil sonst viele kunden "abspringen" könnten. in dem licht betrachtet, was soll bf5 schon werden?
 
"Weitere Details zu Battlefield 5 wollte Bach sich aber nicht entlocken lassen."

Ich denke mal es existieren zu Battlefield 5 auch keine Details.
Die sollten mit Mirrors Edge 2 und Star Wars Battlefront momentan eigentlich ausgelastet sein.
 
naja, Battlefield 4 soll ja bis zu 80% Zerstörung uns bieten.

zur News:
Ich bin mal echt gespannt, was Dice sich diesmal für Battlefield 5 ausdenkt und dann so tut, als ob dieses Battlefield das beste Battlefield aller Zeiten wäre.
Ich finde, als Entwickler sollte man stolz auf seine Spiele sein.

Was für mich echt mal eine Neuerung wäre, daß man sich die Klamotten des Soldaten selbst zusammenstellen kann, denn es nervt mich irgendwie tierisch, seit Bad Company 2 als Pionier mit einer Gasmaske rumlaufen zu müssen.
Merkwürdigerweise laufen die Amis damit nicht rum, nur die anderen...
 
Die sollen sich erst mal um ihr jetztiges Spiel kümmern, bevor sie schon wieder große Sprüche klopfen. Ziemlich schlechter Stil, DICE..... :/
 
Gehts nur mir so oder war die Zerstörung in BC2 am besten? nach nem 1000 Ticket Conquest stand da kein Stein mehr auf dem anderen. In BF4 wird doch nur ein Hochhaus umgeskriptet. Naja freu mich trotzdem drauf, aber Zerstörung ging schonmal besser...


Auf jeden, in BC2 war die beste Zerstörung, die ich in einem Shooter gesehen habe. Einfach nur fett wie die Häuserwände / Ecken weggeplatzt sind,wenn man mit einem Schuss aus`m Granatwerfer draufgehalten hat oder wie man aus`m Haus jumpt kurz bevor es unter einem zusammen kracht...schwärm... BF3 is zwar ganz nice, aber die Zerstörung ist in BC2 einfach geiler gewesen und BF4 wird da auch nicht rankommen. Dafür kann man jetzt in BF4 Stühle und Tische zerschießen xD
 
:O Wo hieß es denn das die Maps bis zu 80% in Schutt und Asche gelegt werden können?
Den Artikel oder Beitrag würd ich auch gern lesen, hab ich wohl verpasst. : /
Zur Zerstörung in der Beta, also ich hab auch tatkräftig mit gespielt und mir sind schon so einige sachen aufgefallen die hätten kaputt gehen können. Beispielsweise umstehende Hochhäser, die müssen ja nicht gleich einfallen, aber in BF3 konnte man ja große Brocken von den Häusern runtersprengen, das ging in Shanghai nicht. Und wenn es wegen den Glasfassaden nicht geht. Ich möcht mal sehen ob jemand bei dem Haufen Glasscherben die dann rumfliegen noch steht. Oder auch die Werbetafeln auf dem dach auf der Chinesischen Seite, in dieser kleinen Mall. Die gingen nicht kaputt, was etwas genervt hat, so hätte man den Campern da oben schön die Granaten um die Ohren hauen können. Oder diese ganzen rießen Screens auf denen die Werbung lief. Auch da hätt ich mir gewünscht das diese ganz zu zerschießen gewesen währen. Die meisten hingen eh so hoch das die höchstens Sperrfeuer erwischt hätte.
Also ich hätt auch gern mehr kaput zu machen xD
 
Zerstörung? Was für eine Zerstörung? Ab bzw. nach BFBC2 ist die Zerstörung auf dem Stand Version 0.815 gelandet, der Rest wurde dazu gescripted.

Selbst ein Red Faction 1 hat mehr Zerstörung 'lol'
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChiefScharief:

... spätestens 2015 haben mir mit Battlefield 5 zu rechnen...

@Data:
diese Äußerung der "bis zu 80%igen Zerstörung" kommt von Dice selbst und merkwürdigerweise vergesse ich solche Dinge nicht.


Ich bin nur mal gespannt,
ob es mit Battlefield: Bad Company weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "News" ist leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

" Looming over these concerns is the crucial question: What could possibly make Battlefield 5 — due in just a few years — an even bigger deal than Battlefield 4?

“More features. More extras. More destruction,” Mr. Bach said, with a touch of frustration. “Every new game needs to be the next big thing.” "

Das ist der Abschnitt aus dem die News gemacht wurde. Das komplette Interview geht aber über 4 Seiten, wovon der Absatz um den es geht erst ganz am Ende kommt:

http://www.nytimes.com/2013/10/20/technology/this-is-war-for-a-game-industrys-soul.html?pagewanted=4&_r=4&hp&
 
Schade, dass BF jetzt auch zu einem dieser Spiele wird, das in zu kurzen Zeitabständen kommt.
 
und das bitte noch in Deutsch.

@Rahjel:
die Battlefield-Spiele sind doch schon im 2-Jahres-Rhytmus rausgekommen und nach Battlefield 2 zum Battlefiele Vietnam-Release vor einem Jahr hat sich auch keiner beklagt.

Battlefield 1942: 2002
Battlefield Vietnam: 2004
Battlefield 2: 2005
Battlefield 2142: 2006
Battlefield: Bad Company 2: 2009
Battlefield 3: 2011
Battlefield 4: 2013
 
sorry,
muß die Liste korrigieren,
denn Battlefield: Bad Company 2 ist 2010 erschienen!

... und für mich ist der Frust vieler PC-Spieler der Grund, warum Dice ein Jahr später Battlefield 3 auf den Markt brachte.
 
Zurück