• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia G-Sync: Grafikkarten-Entwickler stellt Anti-Tearing-Hardware vor

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia G-Sync: Grafikkarten-Entwickler stellt Anti-Tearing-Hardware vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nvidia G-Sync: Grafikkarten-Entwickler stellt Anti-Tearing-Hardware vor
 
Also mit Adaptiv-Vsync komme ich äußerst gut zurecht. Aber es klingt dennoch ziemlich interessant. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Ist mir bei meinen 144Hz schon lange nicht mehr aufgefallen.
Oder verwechsele ich gerade wieder etwas ?
 
GIbts die Module dann evtl auch für TV`s? So eine Art Box, die man dann zwischen dem HDMI und dem TV bzw AV Receiver stecken könnte, wäre davon sehr angetahn. Aber wie sieht es dann mit Inputlag usw aus? Eigetlich komme ich ja gut mit V-sync und 60 Hz und 60FPS klar, aber bei spielen wie Arma3 wäre es angenehm V-sync ausgeschaltet zu lassen und dennoch kein Bild reissen zu haben. Aber ich denke es werden wohl doch nur Monitore wie bei 3D nvision geben...
 
Naja ich hatte das Problem sowieso nie, über die 60 fps komme ich sowieso nur selten :-D.

Naja kommt darauf an wieviel mehr Aufpreis das kostet, und ob es dann nur mit Nvidia Graka funktioniert (ich geh mal nicht davon aus). Wenn es maximal 20€ Aufpreis ist dann kauf ich es mir.
 
Naja ich hatte das Problem sowieso nie, über die 60 fps komme ich sowieso nur selten :-D.

Naja kommt darauf an wieviel mehr Aufpreis das kostet, und ob es dann nur mit Nvidia Graka funktioniert (ich geh mal nicht davon aus). Wenn es maximal 20€ Aufpreis ist dann kauf ich es mir.

Es kostet 175 Dollar. :)
 
Abhilfe schafft in solchen Fällen nur eine FPS-Limitierung oder die Aktivierung der V-Sync-Option, die zu starken Performance-Einbrüchen und Rucklern führen kann
Mir ist in meinem ganzen Leben noch kein Spiel untergekommen, wo V-Sync Probleme gemacht hätte...
 
Ich hab v-sync auch immer im Grafiktreiber aktiviert.
 
Zurück