• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fussball Manager 14 erscheint am 24. Oktober - Fans rufen zum Boykott auf

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fussball Manager 14 erscheint am 24. Oktober - Fans rufen zum Boykott auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fussball Manager 14 erscheint am 24. Oktober - Fans rufen zum Boykott auf
 
Es verwundert mich ja, das Einige so lange dem FM treu geblieben sind. MMn geht das schon seit Jahren so....
 
Also ich habe mir den Football Manager 2014 geholt, ist doch um einiges besser als der von EA.
 
EA sagt das doch alles
EA macht zur zeit alles kaputt wo sie mit drinnen stecken
des wegen kauf ich mir kein spiel mehr sofort wo ea drinnen steckt
 
Da laut der Website Steam Workshop integriert ist, vermute ich mal das man darüber auch die Ligen aktualisieren/realisieren kann. Sofern es denn von der Community angeboten wird, aber da hab ich bei den Usern eigentlich keine Bedenken, das sollte ziemlich zügig gehen.
 
Glaube, dass das aus rechtlichen Gründen nicht gehen wird. Gibt aber im Netz genug Daten- und Grafik-Files, die man relativ problemlos mit ein wenig Kopiererei einbinden kann.
 
Mal ganz im ernst: Ich frage mich grad, was die Leute bei Bright Future eigentlich machen? Ich meine die hatten jetzt 1 Jahr Zeit um was genau zu tun? Ein Datenbankupdate? So billig wie ihre Daten sind, ist man damit in 1 Woche durch(im Vergleich zu den Daten, die die Community jährlich erstellt ist das ein Witz). Für was genau beziehen die monatlich ihr Gehalt?
 
Warum darf/wird hier in Deutschland eigentlich nicht der Football Manager verkauft? Auch in Steam steht da "in ihrem Land nicht verfügbar". Ist das allein aus Lizenzgründen?
 
Genau aufgrund solch einer Vorgehensweise ist EA so unbeliebt. Die Spiele sind da keine Kunst mehr, Dankbarkeit der treuen Fangemeinde gegenüber, die diese Serie über Jahre groß gemacht haben zählt auch nicht. Es geht auch nicht darum ein Spiel weiter zu entwickeln, wie beispielsweise Rockstar das mit GTA macht. Es zählt allein der Profit und nur der Profit. Ein Spiel, wenn erfolgreich, ein Produkt, richtiggehend zu melken. Es gibt soviele Beispiele...
Schon der letzte Teil hat ja relativ schlechte Kritiken bekommen. Dieser wird ja dann noch schlechter wegkommen. Wer gedacht hat, dass EA aus dem Fiasko mit Medal of Honor, der einstigen Vorzeigespieleserie gelernt hat, hat sich getäuscht. Im Gegensatz dazu ist der FM aber kein Spiel für die Massen. Für die Kiddies ist er schlichtweg nicht casual genug. Meiner Meinung nach ist der typische FM-Spieler schon etwas gesetzter und merkt sich so eine Behandlung.
Bleibt zu hoffen, das diese Frechheit, was anderes fällt mir dazu nicht ein, sich auch in den Verkaufszahlen niederschlägt.
 
Scheiße, aber bei FIFA findet ihr es wieder okay, oder was?

Ich gehöre nicht grade zu den Leuten, die FIFA Jahr für Jahr aufs neue in den Himmel loben. Aber FIFA, besonders dieses Jahr mal wieder, ist doch schon mehr als ein reines Datenbankupdate.
Das Gameplay hat sich, verglichen mit FIFA 13 doch schon etwas mehr in Richtung Simulation verändert...
Ich kann jetzt zwar nur für "Last"-Gen(PC) sprechen, aber der Gameplayunterschied zwischen FIFA 13 und 14 ist mir dann doch etwas zu groß.
 
FIFA 14 ist doch auch nur ein update von FIFA 13 aber da sagt keiner was im Gegenteil es hagelt auch noch top Wertungen.
 
FIFA 14 ist doch auch nur ein update von FIFA 13 aber da sagt keiner was im Gegenteil es hagelt auch noch top Wertungen.

Schön das wieder ein Fallbeispiel bist warum man Wertung abschaffen sollte! Sie lenken nur von dem Test ab in dem drin steht das es nur ein Lizenzupdate ist, wer es sich dennoch kauft weil der nur auf die Wertung schaut, die auch berechtigt ist weil Spiel schlechter, ist halt auch mal ganz einfach Selbst schuld
 
Schön das wieder ein Fallbeispiel bist warum man Wertung abschaffen sollte! Sie lenken nur von dem Test ab in dem drin steht das es nur ein Lizenzupdate ist, wer es sich dennoch kauft weil der nur auf die Wertung schaut, die auch berechtigt ist weil Spiel schlechter, ist halt auch mal ganz einfach Selbst schuld

Wobei man aber schon sagen muss, dass es in den jährlichen Ablegern von NHL, FIFA, NFL etc. auch mehr gibt, als nur ein Update der Lizenzen ... (Physik, Engine, Steuerung und aktuell bei NHL ein neuer Spielmodus, ...)

Ob es sich für jemanden lohnt die neue Version zu kaufen, der die Vorjahresversion hat, muss dann eh jeder selber wissen.
 
Wobei man aber schon sagen muss, dass es in den jährlichen Ablegern von NHL, FIFA, NFL etc. auch mehr gibt, als nur ein Update der Lizenzen ... (Physik, Engine, Steuerung und aktuell bei NHL ein neuer Spielmodus, ...)

Ob es sich für jemanden lohnt die neue Version zu kaufen, der die Vorjahresversion hat, muss dann eh jeder selber wissen.

ja, ich hab das mal vereinfacht. aber dennoch, wenn man nicht nur diese Zahl am Ende sondern den ganz Text lesen würde, weiß man ja was alles neue ist und nja, wenn man jetzt zu den Intelligenten Menschen gehört, die sich nicht blind alles kaufen sondern halt nur alle 2 Jahre ein Teil, dann würde auch irgendwo der eindruck entstehen, dass das Spiel schlecht sei
 
Zurück