• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Vorbestellerzahlen angeblich auf Niveau der PS4

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Vorbestellerzahlen angeblich auf Niveau der PS4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Vorbestellerzahlen angeblich auf Niveau der PS4
 
lol
einfach mal die Amazon Besteller zahlen angucken
da kommt die xbox one gerade mal auf platz 47.

da hat die ps3 ja noch höhere werte

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames#3
 
Wenn dann die gesamtstatistik nutzen nicht die momentane bestseller liste!
zudem ist amazon nur einer von vielen händlern!
 
lt. MS darf man sowieso auf nichts achten: hardwaredaten, vorbestellerzahlen, features...
man soll ihnen einfach was abkaufen, hinterher kann man eh noch meckern.
 
Davon träumt Microsoft. Und nicht näher genannte Sprecher? Public relations scheint ein japanischer Exklusivtitel zu sein.

Die Amazon-Bestseller-Listen als Teil der Gesamtinformationsquelle sind sehr wohl repräsentative Trends. Welche Werte verwenden denn MS und Sony sonst?

Die Statistik wird grundsätzlich genauer, je mehr Datensätze verfügbar sind und amazon dürfte weltweit die größte Statistikmasse bieten können.
 
Auf Ryse, Forza, Titanfall und Gardenwarfare bin ich aber trotzdem neidisch als PS4 vorbesteller ;)
 
Selbst wenn Sony 25% mehr Vorbestellungen hätte, darf man eines nicht vergessen:

Microsoft geht erstmal nur in 13 Ländern an den Start, Sony in 32!
 
Selbst wenn Sony 25% mehr Vorbestellungen hätte, darf man eines nicht vergessen:

Microsoft geht erstmal nur in 13 Ländern an den Start, Sony in 32!

ja, u.a. in solchen Exotischen Ländern wie Polen, Schweiz, Österreich oder Schweden schonmal nicht ...
 
ja, u.a. in solchen Exotischen Ländern wie Polen, Schweiz, Österreich oder Schweden schonmal nicht ...

Ja Länder wie Belgien, Dänemark, Finnland, Niederlande, Norwegen, Russland, Schweden und Schweiz sind alle total exotisch und würden zusammen höchstens 10 Xbox Ones bestellen. Besonders Russland mit seinen ~144.000.000 Einwohnern ist ein absolut unwichtiger Markt.
 
ja, aber die hälfte kommt auch für den PC

Laut meinen Informationen kommt nur Titanfall für den PC. 1 von 4 ist dann nicht mehr die Hälfte!?! ;)

Vorbestellungen schön und gut, aber die PS4 bekommen viele erst Januar 2014 trotz der Vorbestellung! Das bedeutet, dass die Xbox One bis dahin ganz normal in den Geschäften erworben werden kann (weniger Länder = mehr Kontingent für die anderen Länder). Somit muss man nicht umbedingt vorbestellen, außer man möchte die DayOne! Für das Weihnachtsgeschäft ist das sicherlich von Vorteil, wenn mehr Konsolen in den Geschäften sind!

Zudem macht es auch kein gutes Bild wenn man auf Druck ein Land mit ein paar Konsolen beliefert. Siehe Schweiz wo ein Geschäft nur 3 Konsolen bekommt aber x hundert vorbestellt haben... Diese Vorbesteller gehen dann halt leer aus...
 
dafür BEKOMMT man sie wenigsten in der SCHWEIZ!

Oh ja sehr lobenswert von Sony ganze 3 (6) Exemplare dem Laden zu Liefern, während die restlichen die dort Vorbestellt haben LEER ausgehen :haeh: , und ja ich bin mir bewusst das es mehr als nur den Laden dort gibt.

Außerdem ziemlich zusammenhanglos der Satz, die die eine Xbox wollen wissen sowieso das man sie erst 2014 bekommt ( innerhalb der Schweiz ), die haben sich damit eh schon abgefunden.

Aber sind ja eh alles nur Exotische Länder wa :-D
 
Ein Laden bekommt 3 (6) Exemplare, ist ja nicht so, als würde die ganze Schweiz 3 (6) bekommen. Der Ansturm ist halt groß. GTA V konnte man vor 2 Wochen noch kaum im Mediamarkt / Expert etc bekommen. Man konnte sich auf die Liste eintragen lassen, aber die Lieferungen die kamen waren schon immer direkt vergeben. So ist das halt. Die haben auch nur alle paar Tage 6-10 Stück bekommen. Und das ist nur ein Spiel, die Fertigung geht wohl etwas leichter von der Hand. Und nicht nur mit der PS4 werden einige Vorbesteller leer ausgehen, ebenfalls bei der X1.

Vorbstellungen sagen nichts aus, es zählen einzig und allein die Verkäufe.

Die Vorbestellungen gehen schon über dieses Jahr hinaus, ziemlich unnützer Satz. Ich glaube kaum, dass davon was überbleiben wird. Die paar Vorbestellten die zurückkommen werden sofort einen neuen Käufer finden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal wo die PS 4 bei Amazon steht und auf welchem Platz die Xbox One...
da liegen WELTEN dazwischen, die Aussage von dem PR Mann ist unsinn....

(für die Faulen platz 4 in Games für PS4 und platz 123 für Xbox one ....)
 
Schaut mal wo die PS 4 bei Amazon steht und auf welchem Platz die Xbox One...
da liegen WELTEN dazwischen, die Aussage von dem PR Mann ist unsinn....

(für die Faulen platz 4 in Games für PS4 und platz 123 für Xbox one ....)

Ich mag mich täuschen, aber es könnte daran liegen, dass die Xbox One seit Wochen ausverkauft ist und dadurch logischerweise in der Liste abrutscht. Sony hingegen nimmt noch munter Bestellungen an und behauptet den Platz in der Liste, obwohl sie bereits jetzt Lieferzeiten bis in den Februar haben.

Auf dem US Markt ist Microsoft auf 12 und Sony auf 2.000, denn dort ist nur die Xbox noch bestellbar:
http://www.amazon.com/best-sellers-video-games/zgbs/videogames/ref=pd_dp_ts_vg_1

Zudem ist ein Land wohl kaum aussagekräftig, die genannten Zahlen beziehen sich auf alle Länder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mich täuschen, aber es könnte daran liegen, dass die Xbox One seit Wochen ausverkauft ist und dadurch logischerweise in der Liste abrutscht. Sony hingegen nimmt noch munter Bestellungen an und behauptet den Platz in der Liste, obwohl sie bereits jetzt Lieferzeiten bis in den Februar haben.

Auf dem US Markt ist Microsoft auf 12 und Sony auf 2.000, denn dort ist nur die Xbox noch bestellbar:
Amazon.com Best Sellers: Best Video Games

Zudem ist ein Land wohl kaum aussagekräftig, die genannten Zahlen beziehen sich auf alle Länder.

Die neuen Amazon Charts sind aber keine Alltime Charts, sondern vom letzten Tag, letzten paar Stunden, keine Ahnung. Vorher konnte man noch die gesamten Verkäufe sehen, und da war die PS4 auch meilenweit vor der Xbox 1 in den USA.

Oder glaubst du / irgendjemand, dass Batman sich insgesamt schon mehr verkauft hat als GTA V? Nach den Charts ist das nämlich so.

Ich weiss nicht warum Amazon das umgestellt hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Amazon Charts sind aber keine Alltime Charts, sondern vom letzten Tag, letzten paar Stunden, keine Ahnung. Vorher konnte man noch die gesamten Verkäufe sehen, und da war die PS4 auch meilenweit vor der Xbox 1 in den USA.

Oder glaubst du / irgendjemand, dass Batman sich insgesamt schon mehr verkauft hat als GTA V? Nach den Charts ist das nämlich so.

Ich weiss nicht warum Amazon das umgestellt hat....

Ob es absolute Zahlen sind, ist schwer zu sagen. Batman spricht allerdings wirklich dagegen. Meilenweit lagen die Konsolen in den USA nicht auseinander, ich glaube nur 2 oder 3 Plätze. Liegt aber auch daran, dass Sony in Euro stärker ist und MS in den USA,
 
Zurück