• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsofts Albert Penello reagiert auf die Kritik zur schlechten Qualität der Tour-Demos

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsofts Albert Penello reagiert auf die Kritik zur schlechten Qualität der Tour-Demos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsofts Albert Penello reagiert auf die Kritik zur schlechten Qualität der Tour-Demos
 
genau, der monitor ist schuld. oft ist die einfachste erklärung auch wirklich die billigste.
 
wie heißt es so schön im fußball? haste scheiße am fuß, haste scheiße am fuß.
bei der xbox one scheint ja wirklich alles schief zu gehen, was nur schief gehen kann.
 
Absolut geniale Idee, mit sowas auf WERBEtour zu gehen. Interessanter Weise hat MS aber wenn es um die Präsentation der One geht, fast nur geniale Ideen.
 
Neo-Gaf, da wo, wenn man die XBOX ONe lobt, gebanned wird... richtig tolle Seite. :B
Also das als News zu verkaufen ist hanebüchen.
 
ab neogaf hab ich aufgehört zu lesen :) die seite ist ja mal zu 100% von sony gesponsort... dass die konsolen/games auf der tour nicht final sind sollte auch jedem klar sein...

@gutenmorgen1
die trolls wieder aktiv heute :-D
 
komischerweiße sehe ich keinen grund eine news zu lesen bzw. schon gar nicht zu kommentieren von einem produkt das mich nicht interessiert und das ich nicht vorhabe zu kaufen...
Wenn man auf zig verschiedenen seiten immer das gleiche negative schreibt dann kann man sich getrost troll nennen!
 
Lächerlich, ich habe die Xbox One auf der Gemscom ausgiebig gezockt und ich muss sagen, das jedes Spiel großartig ausgesehen hat, besonders Forza 5!!!
Der Controller war bis dato der beste den ich jemals in der Hand hatte, wobei man da sagen muss, etweder man steht auf die Sony oder die Xbox Version eines Controllers.
 
Naja wenn die Xbox One Grafik scheisse aussieht dann sieht die Ps4 50% weniger scheisse aus, also warum hier das eine so hochgepriesen wird und das andere so gebasht wird verstehe ich nicht wirklich. Aber gut Microsoft ist irgendwie selbst schuld, ganz so schlecht ist ihr Gerät im vergleich zur Ps4 ja nicht, aber die haben sich jeden Marketingfehler erlaubt denn man sich nur erlauben kann...
 
Aber gut Microsoft ist irgendwie selbst schuld, ganz so schlecht ist ihr Gerät im vergleich zur Ps4 ja nicht, aber die haben sich jeden Marketingfehler erlaubt denn man sich nur erlauben kann...


Eigentlich nur einen. Sie haben nicht erklärt, welche Vorteile der Spieler hat mit ihrem 24h OnlineCheck-In. Ich erkenne diese, da ich mich informierte, aber die meisten Leute wollten dies nichtmal hören.
Zudem kommt, dass Microsoft im Internet seit Jahren von vielen Leuten "gehatet" wird - teils grundlos oder aus neid.

Das Problem ist, dass Sony fast genau das sselbe Konzett mit der PS4 hat, dies in Deutschland aber um ein Vielfaches positiver gesehen wird. Plötzlich ist die Eyecam gut, die TV-Features mit Viacom und Sony gut und die Versprechungen, die Sony macht (ob das je gehalten werden kann steht offen) werden geglaubt.
Im Übrigen läuft das schon immer so bei Sony und die Playstation. Und immer wieder fressen die Leute Sony aus der Hand, um danach wieder entäuscht zu werden...

Wie schon Larry Hryb schrieb, er freue sich wenn die Wahrheit ans Licht kommt.
 
Neo-Gaf, da wo, wenn man die XBOX ONe lobt, gebanned wird... richtig tolle Seite. :B
Also das als News zu verkaufen ist hanebüchen.

Für dumme Kommentare wird man dort gebannt. Oder wenn man Dinge behauptet, die nachweislich nicht stimmen. Oder oder oder, lies halt mal die Regeln durch.

Das Forum war bevor die Xbox One enthüllt wurde absolut pro Xbox. Es sind die User, die jetzt alle umschwingen und das nicht grundlos. Es ist einfach eine der größten Communities in der Gaming Szene.

Das einzige Forum, wo zurecht auch mal gebannt wird für wiederholte Falschaussagen. Wer das nicht versteht, soll es sein lassen. Aber für denjenigen ist vermutlich sogar die Hauptschule zu schwer.

Genauso wie deine blöde Aussage hier, dass dort Leute, die die Xbox loben, gebannt werden. Beleg das doch mal bitte, oder lass es sein, solchen Unsinn zu verteilen hier. Ich würde mich freuen, wenn hier Leute für absolut dumme Aussagen gebannt werden.

Oder die Aussage, dass Sony das gleiche Konzept hat. Absoluter BS. Sie haben eine seperate Kamera. Das ist natürlich das gleiche Konzept wie MS.

Und die DRM Politik von Microsoft war natürlich absolut Vorteilhaft. Träum weiter... Glaubst du wirklich, dass die Leute sich nicht informiert haben und du der Einzige warst? Oh man, bei dir ist echt alles verloren..

Es gibt halt noch einige Leute, die nicht wahrhaben wollen, dass Microsoft einfach in letzter Zeit wenig richtig gemacht hat. Erinnert mich an Sony 2006 vor der PS3. Waren sich einfach zu sicher. Waren total überrascht von der Präsentation im Februar der PS4, anders kann ich es mir nicht erklären. Es wäre so einfach für Microsoft gewesen, an den Erfolg der 360 anzuknüpfen.

Zu der Wahrheit, die ans Licht kommen soll:

For one moment, the gap between playing a game on PC and on console seemed razor-thin. I played Need for Speed Rivals on both PC and PS4 and the two versions of EA’s upcoming racing game were virtually indistinguishable.

Need for Speed Rivals Looks Amazing Whether You Play It on PC or PS4


Zur Erinnerung:
"What we’re seeing with the consoles are actually that they are a little bit more powerful than we thought for a really long time – especially one of them, but I’m not going to tell you which one," Nilsson told VideoGamer.com at Gamescom earlier today."
"I think that both consoles will look pretty much on parity,” he replied, “but one of them might stick up a little bit. And I think that one will look as good as the PC."


Need For Speed Rivals may look ‘a little’ better on one next-gen console than the other - Need For Speed Rivals for PS4 News

Außerdem gibt es schon zig Aussagen von Entwicklern etc .. auf der Gegenseite nur Versuche der Schadensbegrenzung von Microsoft. Ach mir solls egal sein. Ich hab sowohl PC und PS4. Ich muss mir darüber keine Gedanken machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso wie deine blöde Aussage hier, dass dort Leute, die die Xbox loben, gebannt werden. Beleg das doch mal bitte, oder lass es sein, solchen Unsinn zu verteilen hier. Ich würde mich freuen, wenn hier Leute für absolut dumme Aussagen gebannt werden.

Man muss nur googln, um viele Nachweise zu bekommen, nahezu jedes Thema, was über DRM etc berichten wollte, wurde geschlossen und die User gebanned.
Don't Bother Signing Up to NeoGAF if You Moderately Like the Xbox One | IGN Boards

Oder die Aussage, dass Sony das gleiche Konzept hat. Absoluter BS. Sie haben eine seperate Kamera. Das ist natürlich das gleiche Konzept wie MS.

Und die DRM Politik von Microsoft war natürlich absolut Vorteilhaft. Träum weiter... Glaubst du wirklich, dass die Leute sich nicht informiert haben und du der Einzige warst? Oh man, bei dir ist echt alles verloren..

Sony bietet mit der PS4 viele identische Sachen an:
- Eyecam als Gegenpart zu Kinect
- TV-Verträge mit zB Viacom gegen TV-Feature via Apps und als Set-Top-Box mit Receiver
- Multiplattformgames
- DRM-Möglichkeiten für Publisher
- BluRay-Filme abspielbar

Das einzige, was sich unterscheidet ist, dass es eben bei Sony sepperat ist und somit teurer für Leute, die es haben wollen. Teurer? Ja!

XBOX One: 500 Euro

PS4 Konsole: 400 Euro
PS4 Standfuß (optional): 25 Euro (Anmerkung: ich finde es immernoch merkwürdig, warum Sony diesen Standfuß auf der Verpackung der PS4 abbildet, obwohl er nicht enthalten ist!)
PS4 Eyecam (optional, wird ständig beworben): 60 Euro
PS4 Movecontroller für weitere Spieler (optional): je 30 Euro


Und ja, ich finde es gut keine Disc mehr ein zu legen, wenn ich zocke. Online bin ich mit meiner Konsole immer, weil ich größtenteils sowieso nur Multiplayer zocke. Dazu dieses mögliche sharing von Games mit 9 anderen XBOX One Besitzern, wenn man das Spiel nicht gleichzeitig zockt und der Publisher es erlaubt fand ich auch gut.
Die 2 Dinge wurden geopfert, damit man lediglich offline bleiben kann. Microsoft wollte 2 Schritte vorwärts gehen, und ist einen wieder zurückgegangen. Sony ging einen halben Schritt vorwärts.

Bei mir ist nichts verloren, ich habe nur meine Präferenzen und ich wollte ein System, was P/L in Ordnung ist und ein gutes Geamtpaket bietet. Und genau desswegen hole ich mir die One.
 
darki, wenn die box das richtig für dich ist, ist das doch schön.
viele gamer halten aber nix von kinect und können deshalb bestens auf eyetoy und move-controller verzichten - ein aufpreis von 90€ lt. deiner rechnung, weshalb man damit immer noch günstiger wäre. dass der standfuß optional ist macht ebenfalls sinn, die meisten nutzen ihre konsole sowieso im liegen. allerdings muss man hier wieder sagen: microsofts konsole soll/darf lt. microsoft nicht im stehen betrieben werden. wieso die playstation also schlecht reden?
ob sonys versprechen eingehalten werden wird man erst sehen, geb ich dir vollkommen recht. allerdings hatte MS bereits vor streichung des onlineDRM angegeben viele der angekündigten features erst nachliefern zu wollen - also sind die beiden konzerne hier wieder gleich auf.
desweiteren könnte man, das betone ich immer wieder, alle features die mit dem onlineDRM von MS verbunden werden, also alles was wieder gestrichen wurde, jederzeit mit einer accountbindung machen. nur weil MS sich auf den schlips getreten fühlt und deshalb diese dinge streicht, heißt das nicht, dass sie nicht ohne DRM umsetzbar gewesen wären/sind, wenn MS das wollte.
abgesehen davon ist die kritik an MS mehr als berechtigt, sieh dir doch nur an was MS sonst für mist verzapft mit den letzten produkten: windows 8, windows phone, office,...
julie larson-green hat all diese bereiche "verbessert", soll heißen bunter gemacht und mit weniger logik und mehr weiblichem "einfallsreichtum" verziert. dass diese dame nun die leitung der xboxabteilung inne hat, gibt jedem der mit den "verbesserungen" unzufrieden war zu denken.

so, abgesehen von "my 2 cents" würd ich gern noch sagen: die meisten haben ihre entscheidung schon getroffen, siehe vorbestellungen beider systeme, sie mit "argumenten" umstimmen zu wollen, zeugt von einer komischen einstellung. wie alles im leben werden auch diese beiden systeme vor- und nachteile haben, und dem pc unterliegen. ;)

schönen abend
 
Für so eine Bullshitrechnung wird man zurecht gebannt. Was hat der Standfuß jetzt in der Rechnung zu suchen?

Außerdem gibt es ein Bundle mit 2 Controllern, Kamera + Killzone Shadow Fall. Immernoch einen Euro billiger als die X1:
PlayStation 4 - Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera: Amazon.de: Games

Ist natürlich wie die Konsole selbst ausverkauft.


Dein Beweis ist ein Forum bei dem sich Leute darüber ausheulen, dass sie gebannt wurden. Das ist doch kein Beweis? Du kannst vor dem Bann noch 100 Beiträge verfassen, selten wird nach dem letzten Beitrag gebannt. Du weißt nicht, was die Leute alles geschrieben haben. Ich sehe täglich dort genug pro Xbox Kommentare. Nur werden da nicht die Tatsachen verdreht. Im Neogaf wird eben extrem darauf geachtet, dass Aussagen diesbezüglich (egal ob pro Sony oder pro Microsoft) mit Quellen o.Ä. untermauert sind und nicht einfach nur ausgedachte Gedanken von Fanboys sind.

Und das ist mir auch recht. Keiner hat Lust auf Aussagen von Kids, die aber weit weg von jeglicher Realität sind.
 
@paysen
ja es gab aussagen zur leistung von beiden konsolen. ABER zu einem Zeitpunkt wo einiges noch nicht final war. wenn einer sagt dass die leistung schlecht ist und gleichzeitig andeutet, dass die treiber katastrophal sind, dann relativiert sich das!

zudem sieht man bei den games keinen unterschied, wobei einige xbox games (aus meiner sicht) besser aussehen - zudem mit 10% gpu leistung weniger!!!

ich freu mich auch auf den start, dann wird einigen hoffentlich die augen geöffnet. wer glaubt er hat mit ps4 das hardware wunder gekauft der wird weinen :-D
 
Das relativiert sich im Leben nicht. Auch danach ist die PS4 einfacher zu programmieren da kein ESRam, auch danach bleiben 1.33 TFlops zu 1.84 Tflops, 12 CU's zu 18 CU's, kein HSA und damit eher kein GPGPU zu HSA + GPGPU, 10% der Leistung für OS und Snap etc reserviert zu keiner reservierten Leistung bei der PS4.. Alleine die Leistung der GPU + 10 % nicht verfügbare Leistung für Snap etc ergeben ca 50%. Die eigenen Exklusivtitel der X1 laufen nicht mal alle mit 1080p. Ryse läuft mit 1600x900, das sind rund 30% weniger Pixel zu 1080p. Und Killer Instinct nur auf 1280x720. Keine Ahnung wo du 10 Prozent weniger GPU Leistung hernimmst. War vielleicht im Traum.


Alle Vorteile die die 360 ggü der PS3 hatte gibt sie ab. Diese war leichter zu programmieren, hatte die leistungsfähigere GPU und war günstiger. Jetzt ist es umgekehrt, was ist so schwer daran zu akzeptieren.

Und ich denke nicht, dass ich mit der PS4 ein Hardwarewunder gekauft habe, da mein PC jetzt schon mehr Leistung hat. Aber im Vergleich zur X1, definitiv. Wer jetzt noch denkt, dass die X1 ebenbürtig in der Leistung ist, der darf nur wenig technisches Verständnis haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja die reinen technischen fakten wieder :-D was bringt dir ein ferrari, wenn du sowiso nicht schneller als 130 fahren kannst?! :-D

natürlich ist di ps4 theoretisch schneller! na und? ich sage dir dass man es kaum merken wird! ein spiele muss nicht nur gut aussehen, sondern spaß machen!!! aber bei euch zählt ja immer nur die grafik?!

die 10% gpu stehen momentan noch nicht für spiele zur verfügung, werden aber in zukunft wahrscheinlich freigeschaltet!

zudem mit cloud (ja man hat noch nichts gesehen, aber es ist di zukunft, da kann man machen was man will) könnte man di ps4 locker in di tasche stecken!
es gibt heute schon komplettes spiele streaming! und auf der xbox besteht di möglichkeit gewisse rechenoperationen auszulagern (wetter, usw. - benötigt dann auch keine fette inet leitung!). wenn man das nutzt dann kann man schlussendlich mehr leistung für den rest nutzen und die sache sieht wieder anders aus... in einigen jahren wenn die hardware eh alt ist, könnte das gold wert sein!
 
Der einzige der hier weinen wird, bist du, sobald du zum ersten mal den Controller in der Hand hältst.
Ich durfte das Ding auf der Gamescom ausprobieren und hab sofort alle MS Fanboys bedauert, die sich tatsächlich diesen Haufen Schrott kaufen. Was die Leistung angeht - die PS4 hat eben nicht unwesentlich mehr, damit müsst ihr Xboxler leben können. Nur mal zur Orientierung: Die PS3 hatte nur ein bisschen mehr Leistung als die 360, trotzdem gibt es auf der PS3 eine ganze Reihe von Games die eine Grafik aufweisen, von denen ihr nur träumen könnt (alle Uncharted, the last of us...) Bei so einem heftigen Leistungsunterschied, ist es nur logisch, das spätestens gegen Mitte/ Ende der nächsten Konsolengeneration ein enormer grafischer unterschied zu erwarten ist.
 
Zurück