wenn ich mich nicht täusche hat das OR gerade 2 Bildschirme in Full HD , das muss ja schon knapp werden das doppelte zu berechnen, da ja auf den Bildschirmen nicht das selbe angezeigt wird. Da braucht man warscheinlich schon richtig potente Hardware um da ein BF4 flüssig darzustellen, wie stellen sich die vor 4K, was ja die 4fache Pixelmenge hat, 2x zu berechnen. 4k ist noch nicht Thema auf einem Bildschirm und die reden schon von 2?
Es ist nur 1 Display welches über beide Augen etwas versetzt gestreckt wird so viel ich weiß.
OR bekommt ein eigenes Betriebssystem? Ich weiß zwar noch nicht, wie das funktionieren soll, aber warum nicht? Ich bin mal gespannt, wie man das Positional "Head"tracking hinbekommt, theoretisch müsste man dafür ja irgendeinen Sensor um den Hals tragen, da das Gerät ja nicht weiß, ob man den ganzen Körper bewegt, oder nur den Kopf, wenn lediglich in der Brille Sensoren sind.
Ja das Positional Headtracking ist in der Tat wohl das wichtigste was Oculus VR
unbedingt perfekt umsetzen muss!
Ich glaub nicht dass man etwas um den Hals hängen muss.... eine Reset-Funktion um die Kamera
zurückzusetzen wäre praktisch genug wie ich finde oder nicht?
Was sie mit Android planen weiß ich gerade auch nicht so genau
4k würde zwar sicher toll aussehen, aber ich werde keine Träne vergießen, weil man erstmal darauf verzichtet. Ich werde zwar für die Endkundenversion aufrüsten (wird vermutlich eine GTX 870, oder wie auch immer der Nachfolger der GTX 770 heißen wird), aber für Stereo 3D in 4k würde auch die wohl nicht reichen.
Das sehe ich genau so wie du
4k wäre zu krass für die erste Generation und es muss erstmal überhaupt den Massenmarkt erreichen
bevor horrende Summen für solch neue Technik ausgegeben wird.
Wenn sie eine FullHD+ (Zwischen Full HD und 4k) erreicht haben bin ich vollkommen zufrieden
und zahle warscheinlich jede Summe um dieses Teil endlich zu besitzen
Bei der Grafikkarte warte ich ebenfalls auf die neue 8xx Generation um eine Übersicht der benötigten Leistung
zu machen.
Man, ich kann es echt kaum noch erwarten, dass das Ding fertig und Mainstream wird. Seit ich das Dev Kit habe, bin ich noch ungeduldiger. Jetzt fehlt nur noch ein richtig guter Flugsimulator, der auf bezahlbarer Hardware seine 60 fps schafft und Oculus Rift nativ unterstützt.
Was glaubst du wie ungeduldig ich die ganzen Monate bin
Ich spiele schon mit den Gedanken mir so eine Dev Kit zu besorgen weil ich es endlich probieren möchte
Ich hoffe wirklich nur dass die Consumer Edition nächstes Jahr so ab Juni released wird.... weil ich sonst wirklich
auf die blöde Idee kommen werde mir die nächste Devkit 2.0 zu besorgen
Momentan hab ich wieder viiiiiiel zu viel Oculus Rift Videos angeschaut (vor allem EVR und Mirrors Edge)
und ich bin so rattig auf das Teil
Zwei Bildschirme würden wirklich jede Hardware killen. Es wird wohl nur einen Bildschirm geben, der in der Mitte geteilt wird und dessen Bild(hälften) über Linsen so verzerrt werden, dass halt die Spielwelt um das Auge herum "existiert". So funktioniert es zumindest beim Dev Kit.
2 Bildschirme-Idee erinnert mich irgendwie an SLI bzw. mehrere Monitore wenn ich ehrlich bin
Und wie gut sowas funktioniert weiß man ja bereits... Sli ist störanfälliger und 2 Bildschirme fressen viel mehr Leistung (geschweige denn im 3D Modus)
1 Bildschirm um die Augen zu strecken ist die natürlichste und (momentan womöglich) die beste Lösung für Virtual Reality.
Weil wir im echten Leben auch nur das scharf sehen was wir direkt ansehen und am Rand alles
ganz leicht verschwommen ist... Ergo. Braucht man auch kein überkrasses scharfes Bild weil wir
quasi nicht mehr auf nen Display starren sondern in die Spielwelt blicken
Da hat doch auch Pallmer mal einen Beitrag darüber gehalten dass sie über diese
DoF nachgedacht haben damit man die Umgebung aus nächster Nähe ganz scharf sieht und andere
Dinge leicht verschwimmen.