• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Weibliche Soldaten für DICE denkbar, aber schwierig

Kishaja

NPC
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
31
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Weibliche Soldaten für DICE denkbar, aber schwierig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Weibliche Soldaten für DICE denkbar, aber schwierig
 
hm, also zumindest für den multiplayer wären nicht "tausende von sätzen" zu synchronisieren. die 40 standardsätze die da rausgehaut werden hat ne mitarbeiterin in 10 minuten eingesprochen.

zum thema selbst, weibliche soldaten wären nett, müssen aber nicht unbedingt sein. da sollte man guten abstand zum reallife-feminismus nehmen, denn pixel unterliegen keinem geschlecht.
 
eigentlich ist es mir im Shooter egal, ob ich Männlein oder Weiblein spiele, da ich in Battlefield die Ego-Ansicht habe. Im RPG-Genre ist dies jedoch anders.
Jedoch hätte ich es begrüßt, auch im Multiplayer zu Battlefield 4 die Hanna spielen zu können und als Medic... ne feine Sache wäre das gewesen...
 
eigentlich ist es mir im Shooter egal, ob ich Männlein oder Weiblein spiele, da ich in Battlefield die Ego-Ansicht habe. Im RPG-Genre ist dies jedoch anders.
Jedoch hätte ich es begrüßt, auch im Multiplayer zu Battlefield 4 die Hanna spielen zu können und als Medic... ne feine Sache wäre das gewesen...

Das Ding ist aber halt, das man ja eigentlich weiß welchem Geschlecht der Protagonist angehört und grade wenn es jetzt schon relativ Generische Figuren in einer generischen Geschichte sind, anderst als z.B. in einem Adventure wo man Link, Lara oder Nathan spielt sondern halt Schütze Arsch könnte man da auch gleich den Leuten die freiheit lassen

Apropo peinliche Männchen: Die Story über weibl. Figuren bei Warface aus Russland und Fernost war ja auch schon irgendwo ne echte Aktion zum Fremdschämen :S
Sollen die halt Scarlett Blade "spielen" ich bin mir sicher dass das mit einer Hand steuern kannst
 
Schade, dass Frauen in Shootern noch immer eine Seltenheit sind. Und wenn mal welche ins Spiel implementiert werden, dann bitte auch richtig, solche Sport-BH-Frauen von Spielen wie MGS würde nur weitere Kontroversen mit sich bringen und das auch zurecht.
Bezüglich des Aufwands, sicher muss viel anschließend Lokalisiert werden, aber immerhin müsste man bei den Charakteren nicht komplett alles von neuen programmieren. Die Soldaten sind eh alle mit der gleichen Ausrüstung ausgestattet. Man siehe sich nur das Foto von den Soldatinnen in Enisras Link an, hätten alle einen Helm mit Mundschutz an, so hätte ich sie vom männlichen Gegenstück nicht unterscheiden können.
 
eigentlich habe ich in Shootern wie Battlefield nicht die große Möglichkeit, erst zu schauen, ob mein Gegenüber vielleicht eine Frau sein könnte und dann noch mit offener Kinnlade vergesse, zu schießen, weil ich das Gesicht zu sexy oder sonst was, finde...
... und eine Interaktionsmöglichkeit, wie es in RPGs so üblich ist, habe ich ja in Shootern nicht.
Was bringt es eigenlich, wenn ich eine Frau in der Ego-Perspektive spiele? Dies könnte ja genauso ein männlicher Kollege mit weiblicher Stimme sein.
In der Ego-Ansicht sehe ich ja nur die Arme und die Waffe, von daher ist es mir egal und meine bevorzugten Klassen sind halt der Medic sowie der Supporter.
Spielst Du den Medic, kannst Du viele Punkte machen und obwohl meine Schießkunst naja ist, spiele ich als Medic immer im oberen Drittel der Tabelle mit. Mich hat es daher nicht gejuckt, ob ich das weibliche Geschlecht spiele, denn ich sehe meine Figur ja gar nicht.
... und Gaffen kann man sich im Multplayer-Gefechten nicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Schon bei Joint Operations & dem AddOn Escalation gab es weibliche Soldaten. Das erschien 2004!!! Dort gab es auch einen dynamischen Tag/Nacht-Wechsel, den ich bisher nie wieder in einem Multiplayer-Shooter gesehen habe. Es war immer eine tolle Atmosphäre, wenn es langsam dunkler wurde, man in der Nacht mit Nachtsichtgerät kämpfen musste, langsam der Morgen dämmerte & es wieder Tag wurde. Bei längeren Schlachten geschah dies ein paarmal. Ohne Teamplay ging bei JO gar nichts. Ein Medic konnte sich nicht selber heilen, das konnte nur ein anderer Medic. Muni gab es nur in Kisten & wenn man den Fallschirm benutzt hatte, musste man sich an den Kisten einen Neuen holen. Alleine im Panzer? Keine Chance. Der Fahrer konnte nur fahren. Zum schiessen musste man ins Geschütz wechseln & konnte so also nicht mehr fahren. Im Idealfall waren 3 Leute im Panzer. Fahrer, Schütze & einer am 50er. Wir hatten, als Team im Panzer, oft richtig geile Panzerschlachten. Alleine im Heli? Keine Chance. Als Pilot konnte man keine Abwehrmassnahmen auslösen, das konnte nur der, der mitflog. So war man zum Teamplay gezwungen. Die Karten waren um einiges grösser aber da man die Punkte der Reihe nach einnehmen musste, hat sich alles auf ein bestimmtes Gebiet konzentriert. Stundenlang dauernde Schlachten auf Servern mit 150 Leuten, das war super. Davon eine Neuauflage mit aktueller Grafik & Technik wäre der Hammer. Aber das bleibt ein Wunschtraum. Ich hoffe, DICE baut wenigstens mal einen dynamischen Tag/Nacht-Wechsel in Battlefield ein. Das würde die Schlachten nochmal spannender machen.

Gruss
 
Als ich beim Bund war hieß es immer "es gibt keine Soldatinnen, sondern höchstens weibliche Soldaten".
Der Begriff "Soldatin" klingt auch irgendwie massiv bescheuert.

Wenn ich aber solche Bilder sehe http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/aVOY69P_700b.jpg , dann würde ich auch manchmal wieder gerne Soldat sein. :B


Zum eigentlichen Thema:
Ich fände es ganz gut, wenn man in die Story weibliche Soldaten einbaut. Im Multiplayer wäre mir das völlig egal. Die sind eh so schnell, dass man es kaum mitkriegt, ob der Soldat, der einen gerade erschießt, männlich oder weiblich ist.^^
 
Bloß nicht,dann laufen die CoD Kleinkinder alle mit Weiber rum. Dauerhüpfende Weiber macht das Spiel noch lächerlicher
 
@dri71:
in einem Battlefield-Spiel wirst Du nie Teamplay erleben, wie Du es aus anderen Spielen kennen magst.
Wie ich das so kenne, zieht jeder eh sein Ding durch und da das Squad seit Bad Company 2 auseinandergerissen wird?

@Turri:
kannst Du bitte einmal vernünftige Beiträge verfassen?
Danke!
... aber ich schätze, daß Du dies nicht können wirst bzw. willst.
 
Zurück