• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen erreicht 23 Millionen US-Dollar - verbesserte Alpha als nächstes Stretch-Goal

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen erreicht 23 Millionen US-Dollar - verbesserte Alpha als nächstes Stretch-Goal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen erreicht 23 Millionen US-Dollar - verbesserte Alpha als nächstes Stretch-Goal
 
Das wird ja langsam beängstigend, wie schnell die ihre Stretch-Goals erreichen :)
Ich hoffe, das Spiel schlägt ein wie eine Bombe, Weltraumspiele wie Star Citizen kanns gar nicht genug geben.
 
@Headbanger79
Würde ich uns ja wünschen, das es wie eine Bombe einschlägt, aber bei der immens hohen Erwartungshaltung bin ich skeptisch.
Maß aller Dinge in puncto Weltraumspiele ist für mich immer noch die X- Reihe von Egosoft und ganz aktuell "X Rebirth". Meine Hoffnung das Vakuum des unendlichen Weltraums zu schnuppern ;)
 
Die X-Reihe ist toll, aber mich hat schon immer gestört, dass da das Fliegen an sich nicht unbedingt im Mittelpunkt steht. Auch gab es viel Recycling bei den Teilen von Schiffen. Cockpits und diverse andere Teile von Schiffen sahen innerhalb einer Klasse immer mehr oder weniger gleich aus, obwohl die Schiffe von völlig unterschiedlichen Völkern stammten (auch wenn im X-Universum wohl alle Technologie irgendwie den gleichen Ursprung hat, soweit ich weiß). Es ist halt hauptsächlich eine Wirtschaftssimulation im Weltall. Auch das mit X3 hinzugekommene Menü und die fehlenden Cockpits haben das weiter unterstrichen: Mehr Aufbau- und Wirtschaftskomplexität, weniger Immersion, was ich ein wenig schade fand. X BTF und X-tension waren daher für mich auch die besten Teile der Reihe.

Star Citizen dagegen wird sich mehr auf Immersion, tolle Designs und das Fliegen an sich konzentrieren, wie das damals bei der Wing Commander Reihe der Fall war. Ich werde auf jeden Fall beide spielen (sofern keines davon ein totaler Reinfall wird), aber beide aus völlig unterschiedlichen Gründen.
 
seh ich das richtig das sie pro Woche verkünden 1mio mehr zu haben? is echt hart oO

Und wieder..ich erinner mich noch daran das mit 20mio bis Ende des Jahres gerechnet wurde..xD
 
Die haben schon ein cleveres Marketing. Dieses Aufrüsten von Schiffen für "kleines" Geld ist eben sehr verlockend und spült quasi über Nacht Millionen in die Kassen. Wenn so ein Upgrade für die Aurora 10$ kostet und 100k Backer sich das leisten, ist schon eine weitere Million drin usw usw usw..... ;) :P
 
Die X-Reihe ist toll, aber mich hat schon immer gestört, dass da das Fliegen an sich nicht unbedingt im Mittelpunkt steht. Auch gab es viel Recycling bei den Teilen von Schiffen. Cockpits und diverse andere Teile von Schiffen sahen innerhalb einer Klasse immer mehr oder weniger gleich aus, obwohl die Schiffe von völlig unterschiedlichen Völkern stammten (auch wenn im X-Universum wohl alle Technologie irgendwie den gleichen Ursprung hat, soweit ich weiß). Es ist halt hauptsächlich eine Wirtschaftssimulation im Weltall. Auch das mit X3 hinzugekommene Menü und die fehlenden Cockpits haben das weiter unterstrichen: Mehr Aufbau- und Wirtschaftskomplexität, weniger Immersion, was ich ein wenig schade fand. X BTF und X-tension waren daher für mich auch die besten Teile der Reihe.

Star Citizen dagegen wird sich mehr auf Immersion, tolle Designs und das Fliegen an sich konzentrieren, wie das damals bei der Wing Commander Reihe der Fall war. Ich werde auf jeden Fall beide spielen (sofern keines davon ein totaler Reinfall wird), aber beide aus völlig unterschiedlichen Gründen.
Elite: Dangerous soll ja auch noch kommen. Rosige Zeiten für SciFi Piloten, wie es aussieht... :]
 
Was kostet denn ein Titel wie GTA V, Watch Dogs, MGS: Phantom Pain oder Gran Turismo? Und was wenn das Spiel der absolute Schrott wird? Bin schon sehr gespannt auf das Endresultat.
 
X-Rebirth: vorbestellt.
Elite Dangerous: gekickstartet.
Star Citizen: da hab ich auch das crowdfunding unterstützt.

Freue mich schon auf alle drei Spiele.
 
Zurück