• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Spieler sollen die PC-Version nicht mit den Next-Gen-Konsolen vergleichen

Tankado

NPC
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Spieler sollen die PC-Version nicht mit den Next-Gen-Konsolen vergleichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Spieler sollen die PC-Version nicht mit den Next-Gen-Konsolen vergleichen
 
komisch, die detailunterschiede waren bei bf3 nicht groß anders als sie es jetzt sind. warum also der aufschrei der konsoleros? doch gesehen, dass am pc alles besser aussieht?
 
Die Beschwerden, die DICE während und nach der Beta-Phase erreichten, drehten sich vor allem um die angeblich vernachlässigten Konsolen-Umsetzungen.

... wenn ich dies schon lese...
Mir ist es seit eh unverständlich, warum solche "Grafikbomben" auf Konsole gespielt werden muß und nachher beschwert man sich, daß die Grafik doch nicht so dolle ist.
Beschwert Euch bei Microsoft und Sony, daß man die Konsole wie beim PC nicht einfach aufrüsten kann.
Die Konsole wird immer den PCs unterlegen sein, daß muß Euch wohl klar sein...
 
... wenn ich dies schon lese...
Mir ist es seit eh unverständlich, warum solche "Grafikbomben" auf Konsole gespielt werden muß und nachher beschwert man sich, daß die Grafik doch nicht so dolle ist.
Die Leute wollen es ja trotzdem auf den Konsolen spielen, auch wenn es auf einem Highend-PC etwas besser ausschaut als auf den NextGen-Konsolen. Die Verkaufszahlen der Konsolen-Versionen werden die des PCs mal wieder haushoch überragen.
 
Was Limit der Next-Gen erreicht obwohl offiziel nichtmal die Currentgen am Limit ist:B
 
Das ist ja mal ne ganz schwache Aussage von Dice/EA. Die müssen ja echt die Hosen voll haben, das BF4 flopt.
Denn wenn ein Titel für verschiedene Plattformen rauskommen, dann muß das Spiel auch bei den internen Vergleichen standhalten!

1. Spielbare umsetzung. Sind die Steuerungen und die trefferabfragen überall gut umgesetzt oder ist da ein System im Vorteil.
2. Ist der Spielinhalt bei allen gleich oder gibt es vorzüge für bestimmte Plattformen (Wie bei BF3, wurden DLC bei Konsolen teilweise früher freigeschaltet als bei PC)
3. Wurde jeweils, das mögliche bei denen was die Platformen leisten ausgeschöpft (oder hat man z.B. bei PC gesagt da bei Konsole nur x Gebäude einstürzen können, bekommen PC nicht mehr Gebäude)

Das sind Themen, die dürfen, wenn nicht sogar müssen verglichen werden.

Grafisch und rechnerkapazität, braucht man nicht vergleichen, es sei denn, man bekommt auf PC das gleiche grafische vorgesetzt wie bei der alten Konsole.
 
ich kann mich noch gut an Battlefield: Bad Company 2 entsinnen, als wir PCler auch mit maximal 12 Spielern auf einer Seite in eine Schlacht ziehen durften, bis Dice dies auf 16 pro Team erhöhte. Der Nachteil waren einige Karten gewesen, die für diese Spielergröße nicht ausgelegt waren.
Anhand dieses Beispiels wird ebenfalls deutlich, daß die Plattformen nicht miteinander verglichen werden können und die NextGen-Konsolengeneration kommt an die Leistung heuiger PCs heran, die jedoch aufgerüstet werden können
Ich bevorzuge den PC als Spieleplattform, da man sich auch haufenweise Mods laden kann. (Skyrim sei nur als Beispiel genannt)
Trotzdem wollen Konsoleros auch in den Genuss von Mods kommen...

Wie ich schon sagte, beschwert Euch bei Microsoft sowie Sony.
 
Zurück