• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Cloud soll Leistung verbessern - Phil Harrison im Interview

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Cloud soll Leistung verbessern - Phil Harrison im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Cloud soll Leistung verbessern - Phil Harrison im Interview
 
Die Sache ist nur die: Diese verbesserte Leistung wird auch auf lange Sicht bei allen Spielen optional bleiben müssen, weil es A) Leute gibt, die die Konsole nicht online haben wollen und B) ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer auch in 10 Jahren nicht über eine entsprechend schnelle Internetverbindung verfügen wird. Somit wird es nichts weltbewegendes geben, das die MS-Cloud da zu berechnen hat.
 
Microsoft interessiert sich aber recht wenig für die 0,5% die ihre Konsole nicht online haben.
Man braucht ja keine 100Mbits leitung 10Mbits sollten vollkommen reichen und selbst jetzt liegt die durchschnittliche Bandbreite deutlich höher.

Wenn man irgendwo auf dem Land wohnt und nur 300kbits bekommt ist man aber auch echt selbst schuld wenn einen das stört soll man nicht außerhalb wohnen.
 
Wenn man irgendwo auf dem Land wohnt und nur 300kbits bekommt ist man aber auch echt selbst schuld wenn einen das stört soll man nicht außerhalb wohnen.

Was ist denn das bitte für ein asozialer Kommentar? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. %)
 
...bullshit!
Das übliche Marketing-Gewäsch im Vorfeld zum Start der neuen Konsolengeneration.
Der selbe Schmodder, wie die Behauptung man könne mehrere Playstations koppeln aufgrund der supertollen einzigartigen Cell-Prozessor-Struktur und so ungeahnte Rechenleistung erzielen. Theoretisch zwar möglich, in der Praxis aber völliger Quatsch, da es eh kein Studio genutzt hat.

Ebenso bei den Cloud-Funktionen. Die Nutzung der Cloud-Funktion beinhaltet ja auch, dass es etwas gibt was in der Cloud berechnet wird und das müsste ja erstmal programmiert werden von den jeweiligen Entwicklern. Und da der Trend diese Generation wieder eher in Richtung Multiplatform geht und bei der PS4 und dem PC nichts in der Cloud berechnet wird, wird diese Modefunktion schnell aussterben.
 
cloudcomputing? sagt mir, wie löse er das latenzproblem? serverfarmen alle 200km?
 
@gutenmorgen1 – Die CloudComputing Funktionen werden sich doch (wenigstens anfangs) auf Multiplayer-Titel konzentrieren und dann fällt deine Gruppe A und B schonmal weg.

(@Kerusame) Des weiteren dürfte man schon wissen das selbst Anfang 2012 MS Latenzen unter 100ms innerhalb fast komplett USA und Europa für Azure garantiert hat, wobei auch die Datenzentren stetig ausgebaut wurden und neue dazugekommen sind.

Cloud-Compute ist auch nur ein Aspekt, und wenn die Ressourcen wie vor ein paar Tagen offiziell bestätigt, kostenlos zur Verfügung gestellt werden, werden sie auch genutzt werden – wie genau muss sich erst zeigen. Angefangen warscheinlich mit Dedicated Server, TitanFall/Forza packen noch KI drauf. Das wird sich behutsam entwickeln. Sony hat doch auch schon in hinblick auf die Cloud gesagt, das "PlayStation" viel mehr ein Dienst statts eine Hardware-Box ist...

Wer im Jahr 2013 die Cloud noch für reines "Marketing-Gewäsch" hält sollte lieber mal noch schnell Amazon, google, ibm und co warnen gehen ;)
 
Wenn man irgendwo auf dem Land wohnt und nur 300kbits bekommt ist man aber auch echt selbst schuld wenn einen das stört soll man nicht außerhalb wohnen.

Dieser Kommentar is ne Frechheit. Du gehörst zu den Typisch wie wir sagen, Stoderer (Stadtbewohner), die meinen sie sind was besseres nur weil sie in der Stadt wohnen.

Ich für meinen Teil bin zufrieden das ich aufm Land wohne, a) is das Leben da billiger b) hast du nicht die ganze Zeit den Lärm und co, ich kenn aber noch kleinere Städte die auch noch nicht das Megahighspeed DSL haben, das kann man nicht pauschal sagen ob das an der Stadt oder Land liegt, daher is der Kommentar einfach nur unnötig und eingebildet, es gibt manche Dörfer die aufgrund der Lage ihres Knotenpunkts ein schnelleres DSL haben als vielleicht die dazugehörige Stadt.
 
Zurück