• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Verspätung nicht wegen Erfolg von GTA 5

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Verspätung nicht wegen Erfolg von GTA 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Verspätung nicht wegen Erfolg von GTA 5
 
es kommen im november/dezember soviele neue games und neue konsolen raus, da werden nicht mehr viele watchdogs gleich dazukaufen bzw. das geld dafür haben. und ehe das spiel turnusgemäß günstiger im handel steht, nach einem gewissen zeitraum, nimmt man lieber volle 70 euro anstatt die 50 ;)
ausserdem kommt mit assassins creed 4, auch noch ein konkurrent aus dem eigenem hause.
 
So oder so - meiner Meinung nach ist der Grund egal - sehe ich solche Verschiebungen positiv.
 
Soviel zum Thema : 2 Monate Los Santos sind genug, dann ist chicago dran loool Danke ÜbiSoft.
 
Sehe ich nicht so eng :). Wartet man halt noch bis 2014, wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freunde" :P
 
Ich kann mir schon gut vorstellen das es einige Features in WatchDogs gibt die sehr ähnlich zu GTA5 sind. Falls von diesen Features einige nicht die Qualität von GTA5 erreichen sollten, würde ich diese auch auf alle Fälle noch aufpolieren. Denn eins ist sicher, die 2 Spiele werden verglichen werden, und wenn dann einige Features deutlich schlechter integriert sein sollten(!), müssten sie grobe Abwertungen in kauf nehmen.´

Natürlich ist das alles nur gröbste Spekulation.
 
Ich bezweifle, daß Ubisoft mal schnell in den nächsten 5-6 Monaten Gebiete in das Spiel hineinklatscht. Himho war die Verschiebung eine marketingtaktische Entscheidung. D.h. man wollte eine Kannibalisierung von Watch Dogs mit Assassins Creed vermeiden. Und sicher spielte auch eine Rolle, daß Ubisoft einen reibungslosen Start der neuen Marke erreichen will. Daher kam schlußendlich sicher auch die Entscheidung, daß Spiel aus den beiden genannten Gründen noch einmal zu verschieben. Alles andere halte ich eher an den Haaren herbeigezogen.
 
Zurück