• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wieviel Fps braucht der Spieler? Eine Video-Analyse am Beispiel von F1 2013

pcgh_Carsten

Anwärter/in
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wieviel Fps braucht der Spieler? Eine Video-Analyse am Beispiel von F1 2013 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wieviel Fps braucht der Spieler? Eine Video-Analyse am Beispiel von F1 2013
 
also 20fps sind definitiv zu wenig. aber ob jetzt 40fps oder 60fps? ich denke da spielen schon wieder andere Faktoren eine Rolle, vor allem bei Rennspielen (zB Inputlag des Controllers/Lenkrad)

ist wie mit der Leistung eines Autos: mehr ist immer besser! und wie viel ist genug? :P
 
ist wie mit der Leistung eines Autos: mehr ist immer besser! und wie viel ist genug? :P

nja, wobei es aber auch wie bei Autos der Fall ist: Kommt halt drauf an
bei einem Langsamen RTS oder WiSim braucht man nicht unbedingt sonderlich viele fps, bei manchen Spielen könnten auch Standbilder ausreichen ;)
 
Wie schon genannt kommt es ganz auf das Game und das Eingabegerät an.

Hohe (am besten 60+) FPS brauche ich persönlich bei Shootern mit Maus+Keyboard.
Bei Games die ich mit nem Controller spiele (zb Tomb Raider 2013, Skyrim oder Batman Arkham City) merk ich es weniger wenn es mal nicht 60 FPS sind. Allerdings sollten es auch da nicht weniger als 40 FPS sein.

Bei anderen, eher langsameren Games, zb Anno 2070, XCom oder Civilization 5 reichen mir 30 FPS locker.
 
für mich ist es ab 30 fps ok, sollte dann aber immer stabil bleiben und nicht stark variieren.
 
Zurück