• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Spieler erhalten nicht das, was sie möchten

Sharlet

Anwärter/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
10
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 2: Spieler erhalten nicht das, was sie möchten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 2: Spieler erhalten nicht das, was sie möchten
 
Das klingt mir jetzt fast wie "Wir sind zu faul, die Steuerung zu verbessern und präziser zu gestalten."
 
Oh je..., lost in translation. :B
"If people talk about difficulty it's crucial that it's never discussed in terms of, say, the control scheme or the character not doing the things the player wants it to. That kind of 'difficulty' leads to pure frustration." Rather, Tanimura says, the player must understand that failure was only ever due to his or her own poor decision-making. "It's that knowledge that keeps a player going," he says, "alongside the chance to go back and make better decisions. Understanding that changes the way in which we design the game. We're designing to inspire players to make poor decisions. That might seem perverse but it is where the game's power is found: anyone can play and succeed, regardless of natural talent. They just need to pay attention."

Dark Souls 2: The difficult second game • Articles • PlayStation 3 • Eurogamer.net
 
Hmm...Spieler herausfordern schön und gut, aber DInge wie die Steuerung jetzt zu verhunzen um diese zu ärgern, wäre an Blödheit nicht zu übertrumpfen. :B

Edit: Hab mir schon gedacht, dass es aus dem Kontext gerissen wurde...
 
Also das ist wirklich schon ein ganz übler Übersetzungsfehler, denn er sagt ja genau das Gegenteil von dem, was ihm hier unterstellt wird. Er weist ja explizit drauf hin, dass die als Entwickler darauf achten, dass es eben NICHT Fehler in der Steuerung sind, die einen Spieler dazu bringen Fehler zu machen, weil das für den Spieler einfach frustrierend ist.
 
Würde es sich nicht um einen Übersetzungsfehler handeln, würde ich diese Designentscheidung kaum begrüßen; allen voran die Steuerung sollte überarbeitet werden und keineswegs als Quelle für einen höheren Schwierigkeitsgrad dienen. Tja, zum Glück meinte der Game Director es dann doch anders ...
 
Im englischen sagte er das: "Wenn die Spieler sterben weil die Steuerung nicht das macht was sie wollen, führt das zu purer frustration" so in etwa :)
 
So ein Artikel ist schon ne Frecheit, dass ist ja reine Rufschädigung! Habt wenigstens den Anstand die Fehler zu verbessern oder nimmt den Artikel ganz vom Netz.
 
Finde auch, dass diese Artikel entweder editiert oder weggenommen werden sollte. Es handelt sich ja eindeutig um eine Fehlinformation bzw um eine fehlerhafte Übersetzung (Danke an MisterSmith für die Quelle!).
Und da gerade bei Dark Souls der input-lag ein heikles Thema war/ist und die Entwickler versprachen sich darum zu kümmern finde ich diese Unterstellung besonders unangebracht, da Yui Tanimura eigentlich davon spricht, dass dies in DS 2 NICHT vorkommen wird/soll.
 
nach knapp 15 Jahren PC Games muss ich leider mittlerweile sagen das sich diese Fehler immer mehr häufigen!! Gerade in der Spielebranche, in der man bei schlechten News nicht lange auf den Shitstorm warten muss, sind solche Übersetzungsfehler ein absolutes Unding!!!!Ich bitte um einen neuen berichtigten Artikel der sachgemäß übersetzt wurde und nicht so nen Artikel der um 8 Uhr schnell "geschrieben" wird um diesen dann um 8:24 Uhr zu veröffentlichen!! Wenn ich Klatsch und Tratsch lesen will nehm ich was anderes!!!Sehr Schwach Liebe Redaktion!!!

mit freundlichen grüßen

ein treuer "alter" Leser!!
 
wow .. also das ist schon ein wenig peinlich.

News, die genau das Gegenteil sagen, als das was eigentlich gesagt wurde :S
 
Das ist ja genau der Punkt. Dark Souls ist zwar hackeschwer, aber nie wirklich unfair, weil man eben stirbt, weil man einen Fehler gemacht oder nicht aufgepasst hat. Man kann es jedenfalls immer nachvollziehen, warum das passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja so ist das bei Online-Praktikanten für 2€/Stunde...

praktischer Weise kann man die "Artikel" hier ja nur positiv bewerten bzw. empfehlen (oder halt nicht). bei einer echten Bewertungsfunktion sähe das hier anders aus...
 
Kann das sein das dort jemand grottenschlecht im übersetzen war?Ich versteh die News irgendwie nich.

"Tanimura erzählt, dass die Steuerung nicht immer das macht, was der Spieler sich wünscht."

^Das hat der Herr Game Director garantiert nicht so gesagt.Er meinte sicher was ganz anderes.
 
"Tanimura erzählt, dass die Steuerung nicht immer das macht, was der Spieler sich wünscht."
Mit anderen worten,Wir waren zu unfähig ein Spiel richtig hinzubekommen und deswegen haben wir eine haklige und schwammige Steuerung vorgezogen.

Oder wie soll man das sonst verstehen.....
 
Das hat doch MisterSmith über Dir schon erklärt. Aber was will man auch erwarten wenn newsschreiber nur ein paar Euro für Texte bekommen. Schnelligkeit und Quantität hat vorrang, da passieren halt Flüchtigkeitsfehler bzw. weitere Rechercen finden nicht statt. Hoffentlich wird's aber wenigstens irgendwann korrigiert, das wäre das Mindeste.
 
Zurück