• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mario ist die Bibel für Game Designer - sagt Keiji Inafune

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario ist die Bibel für Game Designer - sagt Keiji Inafune gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario ist die Bibel für Game Designer - sagt Keiji Inafune
 
Natürlich ist Mario nicht umsonst eine sehr erfolgreiche Franchise. Der dicke Klempner hat den Erfolg zweifelsohne verdient.
Aber letztendlich kommt es doch auf die eigenen Ansprüche an; sowohl auf die des Entwicklers, als auch auf die des Spielers. Gerade heutzutage gibt es zig Spiele, die so unterschiedlich sind, wie Tag und Nacht. Wenn Super Mario die Bibel ist, dann sind Spiele wie Wizardry, Ultima usw. wohl die Edda der Branche, da sie völlig anders sind und völlig andere Ansätze liefern.
 
"Wenn ein Entwickler Mario nicht gespielt hat, dann ist er wahrscheinlich kein guter Designer. Das kann ich mit hundertprozentiger Gewissheit sagen"

Ich kann auch mit Gewissheit sagen, dass etwas wahrscheinlich ist. Möglicherweise jedenfalls...

Sicher bin ich mir nur bei einer Sache: Super Mario Bros 3 ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte.
 
Zurück