• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Enslaved: Odyssey to the West - Re-Release für den PC und PS3

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Enslaved: Odyssey to the West - Re-Release für den PC und PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Enslaved: Odyssey to the West - Re-Release für den PC und PS3
 
Habe das Spiel auf der PS3 gespielt, es ist absolut klasse. Kann ich nur jedem an's Herz legen, schade dass es nicht den Ruhm und die Verkaufszahlen erhalten hat, die ihm gebührt hätten.
 
Geil. Wer es noch nicht hat, sollte sich das echt kaufen! Die Kämpfe sind jetzt nicht SO abwechslungsreich, aber die Story und die Charaktere! Alleine dafür Lohnt es sich!
 
Schöne Neuigkeit, das Spiel hätte mich damals schon interessiert, wäre es für den PC erschienen.
Jetzt kann man sich die Sache mal etwas genauer ansehen.
 
Super Sache. Enslaved hat es absolut verdient, von mehr Leuten gespielt zu werden.
 
zum budget-preis, also maximal 20 euro, nehm ich mal an?
 
Freut mich, wird auf jeden Fall gekauft.
Vllt können sie das mit dem finanziellen Erfolg ja noch nachholen :)
 
Das ist doch jenes Spiel, bei dem Andy Serkis in den "Motion Capture"-Arbeiten involviert war, richtig ?
 
hat mir wirklich gut gefallen. lag mal in der Sammelkiste für 12euronen, da hab ichs mitgenommen und war begeistert ;)
 
JAAAAAAAAAAAA! Manchmal geschehen halt doch noch Wunder, was Plattformexklusivität und Portierungen angeht.

Ich spekuliere, dass die Premiuminhalte neben dem DLC aus dem Soundtrack und ein bisschen Artwork bestehen werden, dass übliche Drumherum eben.
 
Habe damals mit dem Gedanken gespielt, dass Teil auf der Konsole nachzuholen, bin irgendwie jedoch nie dazu gekommen. Für den PC wird's auf jeden Fall gekauft; sehr schöne Nachricht :)
 
Ich habe zwar schon auf Videogameszone zum Spiel geschrieben aber als großer Enslavedfan, muss ich hier auch noch einmal um das Spiel werben. Ich habe früher die Xbox 360 Version direkt zum Release gespielt und wurde vom Spiel nicht enttäuscht. Klasse Charaktere, geiler Sound, geile Story und wunderschöne und abwechslungsreiche Umgebungen. Das Gameplay ist zwar viel zu einfach aber dafür wird einen im Spiel so viel Abwechslung diesbezüglich beschert, dass dieser Nachteil wieder ein wenig ausgeglichen wird. Das Spiel wird auf jeden Fall nicht langweilig und auch die deutschen Stimmen von Monkey und Trip sind sehr passend und professionell weshalb sie die Atmofphäre auch in deutscher Sprache nicht zerstören.

Ich würde das Spiel spontan als nicht so düsteres The Last of Us beschreiben. Die Umgebungen sehen sehr ähnlich aus, was auch wahrscheinlich daran liegt, dass der Enslaveddesigner auch bei The Last of Us, im wahrsten Sinne des Wortes, seine Finger im Spiel hatte. Das Verhältnis von Monkey und Trip zueinander ist ziemlich ähnlich wie das von Joel und Ellie.

Deshalb, wenn euch das Spiel ein wenig interessiert, kauft es euch und spätestens nach 2h Spielzeit hat euch das Spiel in seinen Bann gezogen.
Mich wundert nur, dass der Re-Release nicht für die Xbox 360 erscheint.
 
Dann haben die Gerüchte also der Wahrheit entsprochen. Es war nämlich vor Kurzem in der Steam-Datenbank aufgetaucht und daher hatten schon einige vermutet, dass es eben für den PC kommen wird.
Ich selbst kenne das Spiel nicht so. Es sieht auf den Bildern allerdings ganz interessant aus und wenn es gut sein sollte, werde ich es mir dann mal anschauen.
 
Zurück