• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft deutet Cross-Platform-Play mit dem PC an

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft deutet Cross-Platform-Play mit dem PC an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft deutet Cross-Platform-Play mit dem PC an
 
Könnte ich mir vorstellen, aber vermutlich dann nur wenn man auch am PC mit Controller zockt - und sicherlich nur mit einem MS OS und nicht wenn man SteamOS nutzt ;)

Technisch sehe ich da bei beiden Konsolen keine Probleme - ist halt dann nur eine Frage des Balacings - bei reinen Coop Spielen sollte das aber kein Problem sein - wenn man denn will.
 
Wenn MS die Patches billiger macht vielleicht. Das war ja zumindest der "offizielle" Grund warum das Cross-Plat bei CSGO eingestellt wurde.
Aber ich persönlich wäre auch nicht scharf drauf Gefahr zu laufen einen Controller-Krüppel in mein Team gesteckt zu bekommen.
 
wird niemals für shooter passieren, jeder durchschnittlicher maus tastatur spieler besiegt gute gamepad spieler ^^
 
Generell find ich das richtig gut, es sollte dann aber irgendwie auf ungefähre Chancengleichheit geachtet werden..

DBqFetti – Wenn ich mich nicht irre sind die patches jetzt kostenlos (ok nachgeguckt, seit April schon kostenlos auf http://kotaku.com/xbox-live-stops-charging-studios-to-patch-games-fez-cr-618474541 und co.)
 
wird niemals für shooter passieren, jeder durchschnittlicher maus tastatur spieler besiegt gute gamepad spieler ^^

Durchschnittlicher M&T Spieler? Jo, da spricht der typische unerfahrene der scheinbar noch nie aktiv einen Shooter auf Konsole gespielt hat.
Spätestens wenn man mal in der Platin Liga (Von Meister Liga fangen wir erst gar nicht an) in BO2 ist hast du auch mit T&M keine chance. Falls du es nicht weist es gibt M&T Konverter für die PS3/Xbox360 und das schon sehr sehr lange und da simulierst du das ganze zu 95% wie auf dem PC. 90% der leute spielen aber denoch mit dem pad und das sogar erstaunlich gut.



Aber mal zum Thema zurück zu kommen: Das wird niemals passieren. PC ist eine offene Plattform und gerade bei Shooter zerstören Cheater den kompletten Multiplayer Part. Aimboter und Co haben den komplette MP Shooter Part auf dem PC zerstört.
Deswegen spielen auch 90% der erfahrenen MP Shooter Spieler nicht mehr auf dem PC sondern weichen auf eine xbox/PS3 aus. Ebenso ist eine richtige Liga in Shooter aus diesem grund unmöglich und stinkt gerade nach dazu das man betrügt. Auch deswegen ist die COD Version auf dem PC immer schlechter. Activision bzw Infinity wards meinte schon vor Jahren beim erscheinen von CoD Elite das es keine Ligen und tournaments für CoD geben wird weil man da zuviel aufwand gegen Cheater betreiben müsse(Einfach mal googlen)

Man muss sich nur mal die Spielerzahlen von den richtig skilllastigen Spielen auf dem PC anschaun. Die sind sowas von gesunken seit CS bzw. COD4. Das einzigst Aktive ist noch BF und das ist ohnehin nur ein reiner Funshooter ohne Proszene bzw Liga/Clanwars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal zum Thema zurück zu kommen: Das wird niemals passieren. PC ist eine offene Plattform und gerade bei Shooter zerstören Cheater den kompletten Multiplayer Part.

joa, das gibt natürlich keine Cheatermösen bei den Konsolenspielen ...
Das war vielleicht vor Jahren der Fall, aber wenn man eine Plattform nach den Cheatern aussuchen, kann man auch würfeln

Ansonsten hat man es ja schon geschafft mit dem Xbox360 Pad den PCler eine Einheitliche Plattform zu geben, soll man halt ein Eingabegerät zur Pflicht machen, damit Chancengleicheit herrscht
 
@Kratos: Ach so ein Quatsch du hast mit dem Pad einfach weder die Genauikeit und auch nicht die Geschwindigkeit die du mit der Maus hast. Ich bin sicher nicht unerfahren falls du dieses Argument bringen willst. Von den komischen konverter hab ich mal gehört dennoch da geb ich dir Brief und Siegel mit dem Pad hast du keine Chance. Selbst mit Konverter.
 
Auch ist es eher so das die meisten Leute auf dem PC Shooter spielen. Die ganze Cheater Gemeinde ist eben auf den Konsolen unterwegs und nicht auf dem PC. Nach einigen std BF3 (PS4)kann ich das beruhigt sagen. Genauso CoD das ist ne Cheater Orgie mehr nicht.
 
Das erste Game steht in den Startlöchern mit Project Spark. Und damit sind es schon tausende Games...
 
Zurück