• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Remake des Kult-Adventures von Jane Jensen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Remake des Kult-Adventures von Jane Jensen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gabriel Knight: Sins of the Fathers - Remake des Kult-Adventures von Jane Jensen
 
Bei einen Eintopf soll er ja, bei erneuten aufkochen besser schmecken so sagt man jedenfalls. Und der Koch spart sich die Zubereitung eines neuen Gerichtes.
Ob das bei einem Spiel auch zutrifft bezweifle ich mal, da trieft wohl eher zu: "Alter Wein in neuen Schläuchen".
Aber sei es drum. Das Adventure Gabriel Knight gehört zu den besten Adventures die ich kenne. schöner wäre es wen es ein neues Abenteuer gegeben hätte.
 
Das ist mal eine gute Nachricht. Neulich wollte ich den ersten Teil der GK-Reihe zum ersten Mal spielen (alle anderen Teile kenne ich bereits). Leider hat mir die pixelige Grafik - die sicherlich zu den besten des Genres gehört - die Spiellaune etwas verdorben und ich habe nach dem 1. Kapitel aufgehört.
Das Abenteuer jetzt in HD erleben zu können ist natürlich genial.

Und ganz abgesehen davon könnte dieses Projekt die Tür für neue Teile der Serie aufstoßen, wenn sich das Team um Jane Jensen mit diesem Remake Mühe gibt.
 
hoffentlich folgen bei erfolg auch teil 2 und 3.
vor allem teil 3 würde mich freuen nachdem ich schonmal am "ort des geschehens" war.

für mich die beste adventure reihe
 
Hört sich gut an. Ich muss zugeben: Teil 1 & 2 hab ich damals irgendwie verpennt, Teil 3 hat mir aber sehr gut gefallen. Die ersten beiden Teile lächeln mich allerdings schon eine ganze Weile auf GOG verführerisch an, bis jetzt konnte ich noch widerstehen, ich weiß nur nicht, wie lange noch ...
 
Eines meiner liebsten Adventures. Hoffentlich auch wieder mit den Original-Sprechern.

Über ein Remake von Teil 2 würde ich mich auch freuen, aber bitte nicht wieder als FMV. Ich konnte dem FMV-Wahn damals ja sogar nichts abgewinnen, so dass ich Teil 2 nie durchgespielt hatte. Ausserdem fand ich die Schauspieler, allen voran Dean Erickson als Gabriel, einfach grottig ...
 
Solche Neuauflagen find' ich immer eine tolle Sache. So können neue Spieler mal in diese Spiele schnuppern und ältere Zocker können es nochmal zocken, aber mit verbesserter Grafik und Technik. :)
 
Zugegeben: Habe noch keinen Teil der Gabriels Knight-Serie gespielt, sodass ich durchaus angetan bin von dieser Chance, den ersten Teil im frischen Gewand spielen zu können. Frei mich drauf :)
 
Sehr hoher Wiedererkennungswert, man hat sich stark an die alte Grafikvorlage gehalten. Top. :top:
 
Wer bitteschön braucht ein Remake? Spieler, die das Original spielen, brauchen kein Remake. Will man von jedem einzelnen vergangenen Spiel ein Remake machen? Wie oft soll ich mir ein Spiel nochmals kaufen? Remakes - die neue Melkkuh.
 
Eines meiner liebsten Adventures. Hoffentlich auch wieder mit den Original-Sprechern.

... aber bitte nicht wieder als FMV. Ich konnte dem FMV-Wahn damals ja sogar nichts abgewinnen, so dass ich Teil 2 nie durchgespielt hatte. Ausserdem fand ich die Schauspieler, allen voran Dean Erickson als Gabriel, einfach grottig ...

Was ist FMV?
(Manchmal ist es doch besser, die fünf Sekunden mehr zu investieren und keine Abkürzung zu verwenden, auch wenn's cool wirkt, denn bisweilen lesen solche Threads auch Leute, die Fan dieses tollen Adventures werden könnten, aber die Abkürzungen nicht kennen :) ).

Die Original-Sprecher sind übrigens heute, 20 Jahre später, auch keine Original-Sprecher mehr, denn zum einen hat sich die Stimme der Leute ziemlich verändert (wie bei uns allen, wenn wir älter werden), zum anderen ist die Sprechweise auch eine andere. Geschwindigkeit, Elan, Betonung, Sichtweise auf den Text/Interpretation des Textes, all das dürfte mittlerweile auch mit den alten Sprechern komplett anders klingen. Also ist die Entscheidung, neue Sprecher zu nehmen, die wenigstens dem Alter des Protagonisten im Spiel entsprechen, sinnvoll. Ganz zu schweigen vom Preis, den manche der damaligen Sprecher heute verlangen.
Bliebe also nur die Extraktion der Tonspur aus dem alten Spiel. Das dürfte aber technisch nicht so toll sein (wie auch auf der Webseite erwähnt). Deswegen hat man sich dagegen entschieden.
 
Wer bitteschön braucht ein Remake? Spieler, die das Original spielen, brauchen kein Remake. Will man von jedem einzelnen vergangenen Spiel ein Remake machen? Wie oft soll ich mir ein Spiel nochmals kaufen? Remakes - die neue Melkkuh.

Wer ein Remake braucht?
Leute, die das Spiel damals nicht gespielt, bis heute aber viel Gutes darüber gehört haben und es nun spielen möchten, aber von der doch arg pixeligen Grafik abgeschreckt werden. So wie ich z.B.
Ich kaufte das Spiel auf GoG und fing auch an zu spielen, aber das Ganze ist mir dann doch zu fizzelig bzw. in Vergrößerung zu grizzelig gewesen (die Augen sind nicht mehr so toll, wie früher, weisst Du :) ).

Nachgewachsene Jungspieler, die das Original nicht kennen, könnten das gleiche Spiel im neuen Gewand auch toll finden. Es finden sich bestimmt etliche Kunden. Du musst es nicht nochmal kaufen.

Von "Melkkuh" kann man nur sprechen, wenn der Gemolkene keine andere Wahl hat. Die haben wir Nostalgiekäufer aber alle. Wir müssen nicht das alte Spiel in neuer Aufmachung nochmal kaufen. Aber wir wollen! Wofür wir bezahlen, ist nicht unbedingt das Spiel, sondern die Jugenderinnerung.
 
Wird das Spiel eigentlich auch in deutscher Sprache (Screentext, nicht gesprochen) erscheinen?
 
Zurück