• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

100 PC-Spiele, die man vor seinem Tod gezockt haben sollte: Teil 4 von F bis I

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu 100 PC-Spiele, die man vor seinem Tod gezockt haben sollte: Teil 4 von F bis I gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 100 PC-Spiele, die man vor seinem Tod gezockt haben sollte: Teil 4 von F bis I
 
Ich hätte so gerne eine Neuauflage von Indy 4, wie bei Monkey Island 1 & 2.
 
tja, das wollte aber disney leider nicht.
Ganz ehrlich, ich hab überhaupt nicht über die Schließung von Lucas Arts getrauert. Sie haben sich die letzen Jahre nur darum gekümmert eher mittelmäßige Star Wars Spiele zu produzieren, und selbst wenn Disney das Entwicklerstudio behalten hätten, wäre die Chance auf ein neuen Teil von Monkey Island/Indiana Jones sehr gering gewesen.
 
Ganz ehrlich, ich hab überhaupt nicht über die Schließung von Lucas Arts getrauert. Sie haben sich die letzen Jahre nur darum gekümmert eher mittelmäßige Star Wars Spiele zu produzieren, und selbst wenn Disney das Entwicklerstudio behalten hätten, wäre die Chance auf ein neuen Teil von Monkey Island/Indiana Jones sehr gering gewesen.

ein hd-remake von indy 4 war -angeblich- in der mache.
 
Da besteht bei mir doch wohl noch ein wenig Nachholfbedarf - FF 7, Homeworld und Heroes of Might and Magic 3 sind bereits auf der Liste. Ach ja, und eine Runde Grim Fandango darf natürlich auch nicht fehlen ... eines meiner absoluten Lieblingsspiele. ;)
 
"Der Cutter dieses Videos weiß, dass dies kein Lurker ist".

Muhaha, made my day! :-D
 
Ich hätte so gerne eine Neuauflage von Indy 4, wie bei Monkey Island 1 & 2.
Wozu eine Neuauflage die guten alten DOS-Spiele haben doch ihren eigenen Charm. Die 2D-Pixelpracht ist wunderbar und auch die Point&Klick Steuerung geht heute noch super. Anders als bei vielen Retrospielen anderer Genres, bei denen man sich heute wohl am meisten über das Handling abfuckt.
 
Wozu eine Neuauflage die guten alten DOS-Spiele haben doch ihren eigenen Charm. Die 2D-Pixelpracht ist wunderbar und auch die Point&Klick Steuerung geht heute noch super. Anders als bei vielen Retrospielen anderer Genres, bei denen man sich heute wohl am meisten über das Handling abfuckt.

das seh ich sogar ähnlich.
selbst bei der optik bin ich mir nicht sicher, ob mir die remakes von mi 1 und 2 wirklich besser gefallen als die originalspiele.

das problem bei den lucasarts-adventures ist allerdings eher, dass man sie heute nirgendwo mehr bekommt.
alleine schon deshalb wäre ein re-release ein feiner zug.
was hätte disney denn dabei zu verlieren? genau gar nix.
 
das problem bei den lucasarts-adventures ist allerdings eher, dass man sie heute nirgendwo mehr bekommt.
alleine schon deshalb wäre ein re-release ein feiner zug.
was hätte disney denn dabei zu verlieren? genau gar nix.
Naja die "Lucas Arts Zehn Adventures" Box mit:
- Day of the Tentacle- The Secret of Monkey Island
- Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
- Loom
- Maniac Mansion
- Zack McKracken and the Alien Mindbenders
- Sam and Max hit the road
- Indiana Jones and the Fate of Atlantis
- Indiana Jones and the Last Crusade
- Indiana Jones Desktop Adventures

bekommt man ja noch gebraucht bei amazon oder ebay, wenn auch nicht ganz billig. Wobei es für den Entwickler Lucas Arts vermutlich wumpe ist ob ich mir das Zeug gebraucht kaufe oder auf es auf einer netten Retro-Games Seite sauge, verdienen tun sie an beidem nix und Disney auch nicht, da sie selbst es nicht mehr verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die "Lucas Arts Zehn Adventures" Box mit:
- Day of the Tentacle- The Secret of Monkey Island
- Monkey Island 2: LeChuck's Revenge
- Loom
- Maniac Mansion
- Zack McKracken and the Alien Mindbenders
- Sam and Max hit the road
- Indiana Jones and the Fate of Atlantis
- Indiana Jones and the Last Crusade
- Indiana Jones Desktop Adventures

bekommt man ja noch gebraucht bei amazon oder ebay, wenn auch nicht ganz billig. Wobei es für den Entwickler Lucas Arts vermutlich wumpe ist ob ich mir das Zeug gebraucht kaufe oder auf es auf einer netten Retro-Games Seite sauge, verdienen tun sie an beidem nix und Disney auch nicht, da sie selbst es nicht mehr verkaufen.

Sie könnten die Sachen aber wenigstens mal bei Steam oder gog.com veröffentlichen^^
 
Die Sache ist nur die: außerhalb von Deutschland interessiert sich keine Sau mehr für so old-school Adventures....:P

Und ein Entertainmentriese wie Disney schon dreimal nicht...
 
Die Sache ist nur die: außerhalb von Deutschland interessiert sich keine Sau mehr für so old-school Adventures....:P

Und ein Entertainmentriese wie Disney schon dreimal nicht...

öhm
deswegen hat Broken Age auch soviel über Kickstarter bekommen
Selbst wenn man sich nicht für neuen Krams interessiert, aber Day of the Tentacle hätten sich viele sicher aus erinnerungsgründen wieder geholt
 
öhm
deswegen hat Broken Age auch soviel über Kickstarter bekommen
Selbst wenn man sich nicht für neuen Krams interessiert, aber Day of the Tentacle hätten sich viele sicher aus erinnerungsgründen wieder geholt
Naja, was Broken Age über Kickstarter eingesammelt hat, ist zwar beachtlich, aber Kickstarter funktioniert auch anders. Bei KS gilt das Prinzip "pay what you want" während bei einem normalen Release einfach X Euro aufgerufen werden. Dafür sind die (weltweiten!) Unterstützerzahlen eines Broken Age nicht gerade berauschend, zumal wir hier von einem Riesen wie Disney sprechen. Der interessiert sich schlicht nicht für Indieprojekte mit einer globalen Zielkundschaft von maximal 50-200k Leuten bei Spielen, die man vielleicht nicht mal zum Vollpreis (also 50€+) verkaufen kann.... das ist die harte Realität. ;)
 
Zurück