• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Saints Row 4-Macher: Hohe Videospielbudgets ruinieren Publisher und Entwickler

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Saints Row 4-Macher: Hohe Videospielbudgets ruinieren Publisher und Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Saints Row 4-Macher: Hohe Videospielbudgets ruinieren Publisher und Entwickler
 
Einen ähnlichen Artikel gab es doch schon vor einigen Tagen, in dem es eigentlich um das gleiche Thema ging.
 
jap... Und Cod kann garnicht soviel kosten. da verschlingt werbung 90% :-D
 
"Boone hat die Hoffnung, dass mit der Einführung der Next Gen-Konsolen PS4 und Xbox One ein Wandel hinsichtlich Preispolitik und Distributionsformen einsetzt."

Wenn ich mir da die Amazonpreise für PS 4/ Xbox One-Spiele angucken (69 €), dann sieht es für mich nicht nach einem Wandel aus.
 
70 Euro für ein Spiel und dann noch schlechtere Performance als auf dem PC. Steck ich das Geld was ich durch Spiele spare lieber in Hardware, hab ich die gleichen Kosten wie ein Konsolenspieler, aber bessere Grafik.

Schon heftig
 
Ich glaub, was der Herr damit sagen will ist, dass sich die NextGen Konsolen verstärkt um Indie-Titel und Download als Distribution bemühen. Ich für meinen Teil gebe selten mehr als 10 oder 15 Euro für ein Spiel aus. Das sind dann zum großen Teil Indie Titel und Angebote, welche (leider) nur mit Account-Bindung gemacht werden.
Und ich denke dieses Publikum wird mit den NextGen Konsolen besser bedient, als es aktuell der Fall ist.
 
Ich habe irgendwie einen anderen Eindruck als Herr Boone. Gerade in den letzten Jahren schießen doch preisgünstige Indie-Titel mit kleinem Entwicklungsbudget wie Pilze aus dem Boden. Wenn ich für ein Computerspiel mal mehr als 20 Euro ausgebe, ist das schon ungewöhnlich. Es ist dann auch weniger das Geld, als vielmehr die zur Verfügung stehende Freizeit, die mich beim Spielekauf limitiert.
 
Ich hab noch nie 60 Euro für ein Spiel bezahlt, außer für CEs.
 
Der durchschnittliche gamer kauft 6 spiele im jahr, lol ^^ Immer schön wenn man nicht teil des durchschnitts ist.
 
Also ich kaufe mir im Jahr sogar weniger als 6 Spiele....60 euro sind echt viel, da hab ich mir gerade mal Black Ops 2 und GTA V geholt, vielleicht noch ein anderes Game, aber wenn es nach mir ginge hätte ich auch viel mehr Spiele im Regal, nur meine Geldbörse hat was dagegen :/
 
Dank der ganzen Steamdeals und Humble Bundles ist mein Spielekauf pro Jahr schon dreistellig geworden :B
 
Zurück